Apple hat Lösung für CPU Fiepen

Ach Du warst das der nebenan dem Supporter son Stress gemacht hat ^^
 
Chris.b schrieb:
Ich würde mich auch auf jeden Fall melden. Apfelkopf, ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Und ich verstehe es auch wirklich nicht. Jetzt bin ich da am Telefon und ich mache nach gut einer Stunde und dem 3. Berater auch sicher nicht den Eindruck, dass ich mich mit einer halben Reperatur abspeisen lassen würde; Es wäre doch für Apple viel rentabler mir einfach zu ermöglichen wieder an mein Geld zu kommen, anstatt mir mehrere Reperaturen zu zahlen und es dann zu tun. (sicher überspitzt, aber mit ersterem wäre ich halt super zufrieden gewesen und so bin ich echt sauer, wenns in gut einer Woche wieder defekt kommt)
Für mich hat das nicht einmal finanziell Sinn, was Apple da grad anstellt. Zumal sie sichs bei einigen grad wirklich aufs übelste verscherzen.


Hi Chris,

im Einzelfall gebe ich Dir da mit Sicherheit recht. Das Problem ist nur sobald Apple anfaengt den Defekt als Defekt oeffentlich anzuerkennen und Geraete zuruecknimmt dann wuerde das eine riesige Rueckrufaktion bedeuten, die mit Sicherheit teurer ist als vereinzelte Reparaturen. Deshalb veraergern sie lieber ein paar wenige (oder auch mehrere) anstatt einen evtl. Produktionsfehler einzugestehen. Traurig aber wahr! :(

Peace
 
@FaJa: Hihi, jap. Der erste hätte sich am liebsten unterm Tisch versteckt. ;)

Sehr nett => höflich => bestimmt => ausdauernd. Penetrant bis unhöflich und ff. ist mir/ihnen erspart geblieben.

@the wuss: Ja, aber der Mittelweg ist komisch bzw. ich komme mir auch leicht ver"appled" vor. Sie erkennen es nicht als Fehler oder Defekt an, reparieren aber dann doch... Während mir vorgestern einer den Austausch des Logicboards wegen dem Fiepen angeboten hat, meinte eine gude Frau heute, dass wegen dem Fiepen grundsätzlich nicht repariert werde. Als ich ihr das sagte, hat sie mich in die Reperaturabteilung weiterverbunden.
 
was mich so intressiert, warum fiept der imac nicht ? hat ja gleiches board, gleiche prozessoren ?
 
Ja das is echt traurig aber wahr!
Aber ich möchte auch nich mehr zurück ins windowslager wechseln also bleibt für mich nur das MBP.
Durch Quiet MBP ist es ja abzustellen das Prozessor fiepen aber was mir gegen den Strich gegangen is ist das ich ein 2 Wochen altes MBP hatte das 2199€ gekostet hat und ich jetzt das selbe mit 0,17 GHZ mehr für 2049€ bekomme.
Da kann ich mir dann lieber noch nen !GB Ramriegel für kaufen als das Apple in den Rachen zu schmeißen.
Klar irgendwann gibts immer neuere und billigere Sachen aber den Preissturtz fand ich schon sehr krass!
 
Das war auch ein Grund, warum ich mir dachte, dass es beim MBP nicht so schlimm sein kann wie alle tun. Die identische Hardware läuft ja im iMac wie ne Eins.

@David Hill: Wenns denn funktionieren würde, wäre das kein Problem. Ich habs ja auch zu den Konditionen gekauft. Aber so macht mich das auch madig.
 
der imac hat evtl den selben prozessor, aber das selbe board?? NEEE
 
@Chris.b: ähnlich war es bei mir ich hab angerufen und
beim 1. Telefonat wurde mir kein Doa angeboten
beim 2. Telefonat sollte es repariert werden
beim 3. Telefonat sollte ich ein Austauschgerät für die Zeit der Reperatur bekommen
beim 4. Telefonat hat die Dame mir dann eine Sondergenehmigung für ein DOA beantragt und ich habe eines bekommen
 
Wieviele Reparaturen bzw. Austauschgeräte sind da enthalten? Nach wie vielen Wochen hast dieses SonderDOA bekommen?
 
David Hill schrieb:
Durch Quiet MBP ist es ja abzustellen das Prozessor fiepen aber was mir gegen den Strich gegangen is ist das ich ein 2 Wochen altes MBP hatte das 2199€ gekostet hat und ich jetzt das selbe mit 0,17 GHZ mehr für 2049€ bekomme.
Ich will Dir ja jetzt nichts unterstellen - aber ist nicht vielmehr das der Hauptgrund für Deinen offensichtlichen Unmut?
Du ärgerst Dich darüber, und weil das Ding ja schliesslich auch noch so schlimm defekt ist, rechtfertigt es die Rückgabe noch viel mehr?

Das ist zugegeben sehr nervig, mir ist es beim Rev.B iMac so ähnlich ergangen, aber leider lauf der Dinge. Apple hatte ja lange Zeit den Ruf, vor dieser extremen Preisspirale bei Computern aussen vor zu sein, aber die Zeiten ändern sich nunmal.
Wir haben jetzt Fast Juni. Nimm mal an, im August werden wirklich die Core 2 Duos releast. Dann müsste ja jeder, der jetzt ein MBP kauf in 2 Monaten kollabieren...

Das Leben is nunmal halt ned fair...

Charlie
 
Ich will hier nich flunkern es hat mit dazu beigetragen das ich mehr oder weniger etwas energischer dran geblieben bin ein Austausch Gerät zu bekommen!

@Chris.b: alle Telefonate liefen innerhalb von einer Woche!
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich der Apple Support ist! Von reparieren bis zum genehmigten DOA war alles dabei.
Mein Händler hat sich 1 Stunde vor mir die Zähne ausgebissen und sagte mir das wir keinen DOA mehr bekommen. Es war also eigentlich nur nochmal ein verzweifelter Versuch!
Aber er hat sich gelohnt!
 
Godsdawn schrieb:
Ist man sich mittlerweile einig, ob das tatsächlich nen Hardwaredefekt ist, oder ob es Softwareseitig gelöst wird? zB durch Unterstützung der zusätzlichen Stromsparmodi wie bei XP?

Deine Frage versteh' ich nicht. Nach dem neuen USB-Patch von Microsoft nutzt nun XP auch vollständig die SpeedStep Funktionen des Core Duo. Und mein MBP fiept nun unter XP heller und lauter als unter MacOS.
Da gibt es schon einen Thread dazu.
 
David Hill schrieb:
Ich will hier nich flunkern es hat mit dazu beigetragen das ich mehr oder weniger etwas energischer dran geblieben bin ein Austausch Gerät zu bekommen!
Respekt!
Endlich mal einer, der ned blöd rumeiert und sich ehrlich traut zu sagen wies ist! (Das mein ich ehrlich!!!)

Hoffentlich haste Glück und erwischst ein besseres!

Charlie
 
Fiepen Austausch Logicboard

hallo zusammen,

ich habe ein macbook pro 1,83. bei diesem wurde bereits zweimal das logicboard getauscht. jetzt quakt das teil in einem regelmässigen intervall. und faszinierenderweise fiept es jetzt (momentan) nur, wenn ich das netzteil abklemme, also nur wenn es mit akku läuft. es gibt m.e. keine kausalität für mich zu entdecken, unter welchen voraussetzungen es fiept. das mbp bei neukauf fiepte erst nach ca. 3 tagen. dort meine ich entdeckt zu haben, das es erst anfing, als ich es es bewegt habe, will heissen, nachdem ich ich es eingepackt habe in meine tasche und wieder ausgepackt habe.

nach dem dem erstmaligen austausch des logicboards das gleiche spiel: 3 tage lief es ruhig, dann wurde es von mir bewegt und dann fing das fiepen wieder an, jedoch noch lauter. nach dem 2. austausch: siehe oben.

jetzt werde ich den rechner komplett austauschen lassen, also mir ein neues gerät geben lassen von gravis. ich habe auch alle nur erdenklichen upgrades, firmware draufgespielt, no result.

genörgel hin, mimosengetue her: für 2100 euro (damals) bin ich einfach nicht bereit, mir diesen mangel anzutun, dieses fiepen hat eine solch hohe frequenz, dass ich eher meine endlich mal eine hundepfeife zu hören. da ist es mir egal, wenn user hier melden, dass man es nicht übertreiben soll.

mal schauen, ob die 2,0 ghz mbp auch den gleichen mangel haben.
 
Weiss Gravis schon von seinem Glück ? Und geht das über Doa oder ist ganz einfach Gewährleistung ... ?
 
die neuen haben das selbe problem. ich hab meins gestern gekauft, sobald ich das netzteil abziehe, fiepts in schmerzhafter lautstärke. gott sei dank muht meins nicht und hat auch sonst keine probleme. mit quietmbp bekomm ich das fiepen weg, das ist ganz ok. es wird trotzdem zeit, dass apple da mal was tut. meinetwegen auch gern eine softwarelösung, ich hab auch keine lust, mein book für 4 wochen einschicken zu müssen.
 
die jungs von gravis haben mir am freitag telefonisch einen austausch zugesagt...auf welcher basis sie das machen weiss ich nicht...aber ich befürchte keine besserung, wenn ich den nachfolgenden thread lese, der ein NEUES mbp hat....
 
Eigentlich hätte man erwarten können, dass die überarbeitete Revision vom Macbook Release diesen Mangel nicht mehr hat... Im Moment kann man eigentlich keinem empfehlen ein Apple Notebook zu kaufen. Das ist doch eigentlich nicht möglich... !
Ich meinerseits werde nach jeder Reperatur versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Spätestens nach der dritten, dann müssen sie. Ob ich mir von dem Geld dann aber ein funktionierendes Apple Notebook kaufen kann?

HALLO APPLE?! Also in so einem Fall sollte man eigentlich die Produktion stoppen.

Noch ne Frasche: Wie ist das eigentlich bei Apple geregelt, reparieren die ein Macbook pro, das "nur" fiept? Die gute Dame am Telefon letztes mal meinte dass das nicht als Mangel anerkannt wird, repariert wirds jetzt dann aber doch. (Für den Fall war nämlich die Anmerkung mit dem Verbraucherschutz oben gedacht, falls ich wer gewundert hat)
 
bis auf das fiepen bin ich eigentlich sehr zufrieden. und das fiepen bekomme ich glücklicherweise mit quietmbp weg. keine schöne lösung, aber ansonsten ist das macbook schon ok ;)
 
Wenn man auf den Akku nicht angewiesen ist, ist sowas mäßig ok. Wenn doch, völlig unbrauchbar. Also z.b. für mich.
 
Zurück
Oben Unten