walfrieda, jetzt mal halblang. Ich finde man kann durchaus erwarten, dass auch eine Rev. A so funktioniert wie sie soll. Es ist kein Prototyp und keine Beta, sondern ein Produkt für den Endverbraucher.
Zweitens: Ich kann mir das MBP leisten, sonst hätte ich es ja nicht. Aber was hat das mit der Sache zu tun?! Die Tatsache, dass ich darauf angewiesen bin hat was mit wirtschaftlichem Denken zu tun. Wieso soll ich mir doppelte Ausstattung kaufen? Ich finde gerade bei Pro Geräten sollte Apple davon ausgehen, dass die Leute drauf angewiesen sein werden.
Dann der Kaufgrund: Ich habe eine sehr helle Wohnung und hatte ein iBook, das bei Tageslicht nicht mehr zu gebrauchen war, wegen der Displayhelligkeit. Zudem war die Displayauflösung zu niedrig (für chinesische Zeichen => Studium). Das Ding musste also weg und was neues her. Was seh ich? Ah super ein neues MBP mit super Leistung, die verspricht, dass ich es auch noch das ganze Studium prima nutzen kann. Zudem wurde der Bildschirm gelobt. Zurück zu Win XP kommt eigentlich nicht in Frage.
Dann gabs drei Möglichkeiten:
- auf ein Macbook unpro bis weiß Steve wann warten, sich mit Spiegeldisplay und zwar hellem, aber kleinem Schirm abgeben
- Ein "altes" Powerbook für damals fast den selben Preis eines MBP kaufen
- Ein MBP kaufen
Was hättest du in dieser Situation denn gemacht?! Im Nachhinein schlau daher zu reden ist schon einfach, wenn man die Probleme anderer nicht hat.
Dass Apple mir mein Geld auf keinen Fall zurück geben muss ist mir vollkommen klar. Und das tun sie jetzt auch nicht. Montag oder Dienstag kommt die Box für die Reperatur, die evtl. nichts bringt... Ich finds eigentlich nur tierisch blamabel für Apple. Wieso gab's das gute Stück denn so viel früher wie erwartet, wenns noch nicht so läuft wie jeder es erwarten würde? Ich finde es dumm von Apple, nicht von mir als Endverbraucher.