Apple hat einen am Appel, CD 23" Monitor um 140 € teuer geworden

Ich fand die Displays schon vorher sehr teuer!

Aber das kann ich nicht verstehen!

Warum werden wir appleUser eigentlich so geschunden?
 
avalon schrieb:
Gibt es da auch ein 23 er?

nein leider nicht... maximal 20"... und ich muss thommy recht geben, dann lieber ein formac... :)

apple muss es sich anscheinend leisten können im durchschnitt 20% teurer zu sein als der rest :rolleyes:

hab mir auch des öfteren die anschaffung eines CD überlegt aber das ergebnis des preisvergleichs - mit anderen gleichwertigen produkten - war bis jetzt einfach der grund es nicht zu tun......
 
cilly schrieb:
Ist denn der Preis des Displays in den USA auch gestiegen?

1499 $, da kommen noch je nach Bundesstaat 6-8 % Tax dazu, also etwa 1618,92 $ max.
Auf Euro umgerechnet zum Kurs von heute = 1297,21 € max.

1499 € incl. 16 Mwst (zumindest bis Jahresende..:D ;)) bei uns macht also satte 200 € mehr bei uns.. Bravo Apple :motz

Wer jetzt noch einen will, die Händler verkaufen noch für 1359 €.
 
Wer hat den Mist eigentlich in die Welt gesetzt?

Die Displays kosten schon seit Monaten so viel, siehe auch:

Erst mal etwas nachlesen, dann wieder auf die gemeinen Leute von Apple schimpfen.
 
avalon schrieb:
+++ Wieder nach vorne geholt +++

Sagt mal reg sich da wirklich keiner drüber auf, das Apple klammheimlich die Preise derart anhebt.

Oder kauft von euch keiner mehr Monitore?

Ich will Protestgeschrei...:D ;) :D

warum sich keiner drüber aufregt? weils vielleicht nicht stimmt?
wenn es eine preiserhöhung gegeben hätte, stünde das doch sofort auf allen einschlägigen newsseiten zum thema apple. aber dort findet sich nichts. die letzte relevante mitteilung kommt vom 27.04. und lautet z.b. auf macnews.de wie folgt:
Apple senkt Preise für Cinema Displays
Neben den Upgrades zur Power Mac G5-Linie hat Apple auch die Preise für die Apple Cinema Displays gesenkt. Während das kleinste Modell mit 20 Zoll Bilddiagonale statt für 999 Euro nun für 789 Euro zu haben ist, muss man künftig für das 23-Zoll-Display nur noch 1499 Euro statt wie biser 1999 Euro bezahlen. Der Preis des 30 Zoll Cinema Displays bleibt hingegen bei 3019 Euro.



27.04.2005 14:44 - Updates Apple - mk


und wenn ich nen blick in den apple store wage, kostet das 23er 1499€. genau soviel also, wie schon vor über vier monaten.
und bei fast jedem anderen händler kostet es weniger als bei apple selbst, wie eigentlich schon immer...
 
Ich weiß, Thema ist auch schon was älter…
Aber mal ne dumme Frage von mir: die CDs haben doch Alu-Gehäuse, oder?
Ich meine, das 20er bekomme ich für 680 Euro, ein vergleichbares von Belinea im Kunstoffkasten kommt für Minimum 520 Euro in´s Haus.

Und im CD ist noch ein schicker USB- und Firewire-Hub drin…

Ich werd mir deswegen das CD trotzdem nicht leisten können im Moment, aber SO dramatisch teuer find ich die Displays jetzt nicht, wenn man bedenkt, was für einen Qualitätsvorsprung man bei Apple hat- oder seh ich da was falsch? Die CDs sind ja für extreme Blickwinkel und gute Farben und Kontraste bekannt. Und da kommen im "low Cost"-Sektor nur ganz zögerlich einige Hersteller hin...

Gut, das Belinea protzt natürlich jetzt mit 170 Grad Blickwinkel horizontal und vertikal, 300 cd Helligkeit und einem Kontrast von 700:1…
 
is schon n recht heftiger Preisschub... aber hab mir eh vor nem knappen Monat das 20er cinema gekauft... da hat es noch 759 gekostet... und die 3 zoll.. die sind den Aupreis auf jedenfall nicht Wert meiner Meinung nach
 
Zurück
Oben Unten