Apple hat den iPod nicht selbst entwickelt!

Endlich wird der Thread hier interessant!
 
in2itiv schrieb:
...falsch: sie haben ihn 1957 in nevada in der wüste gefunden und ihn 35 jahre in Area 51 geheimgehalten .... eindeutig ausserirdisch .....
Ich tippe eher darauf, dass Al Gore den iPod erfunden hat. Nach dem er das Internet erfunden hatte, musste er ja mal was neues bringen ;)

Und Apple baut den iPod, weil Al Gore eben im Firmenvorstand sitzt :D
 
Magicq99 schrieb:
Ich tippe eher darauf, dass Al Gore den iPod erfunden hat. Nach dem er das Internet erfunden hatte, musste er ja mal was neues bringen ;) Und Apple baut den iPod, weil Al Gore eben im Firmenvorstand sitzt :D
Ach deshalb, ich hab mich schon gewundert! :D
 
Christen schrieb:
Eben genau das stell ich in Frage. Jonathan Ive ist zwar seit 1992 bei Apple, Tony Fadell wurde 2001 eingestellt und in diesem Jahr kam auch der iPod raus.
Und was soll das zu bedeuten haben? Ach so: Johnathan Ive hätte schon Jahre früher, als kleiner Industriedesigner bei Apple einen Vorschlag zu einem Produktkonzept machen sollen, was eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist?
Um mal die Aufgabe Ives zu definieren:
Es ist nicht seine Aufgabe Ideen für neue Produkte oder Konzepte für solche zu entwickeln. Seine Aufgabe und die seines Teams ist es, Die Gehäuse zu entwickeln, dafür zu sorgen, dass die benötigen Teile reinpassen und entsprechend ihren Betriebsbestimmungen untergebracht werden.

Außerdem ist es seine Aufgabe ständig neue Materialen und Fertigungsmethoden zu suchen/testen/ggfs. zu entwickeln. Das Interface-Design und wie genau das vom Prinzip her funktionieren soll (die Knöppe und das Clickwheel —> NICHT die Programmierung) gehören auch zu seinen Aufgaben.
Dafür arbeitet er eng mit den Interfacedesignern (Das sind nicht unbedingt Programmierer, wenn es auch vorkommt, das mal welche beides können) (verschwimmt vermutlich mit Ives Berufsbild) und Ingenieuren zusammen (die sich um die Technik kümmern).
Ebenfalls wird seine Abteilung dafür verantwortlich sein, dass die Fabrik im fernen Osten was mit den Entwürfen anfangen kann und diese Umsetzbar sind.

Glaub mir, der ist mit seinem Job völlig ausgelastet und es ist die Aufgabe anderer zu ihm zu kommen und zu sagen:
„Du, John!? Ich hab' hier ne Festplatte ein Platinenlayout, Akkus und ein Display. Das ganze soll dies und jenes für jene bestimmte Zielgruppe machen. Verpack das mal hübsch und praktisch.“

Christen schrieb:
Der PDA von Apple war wohl nach Apple selbst "gut" designt, technisch aber war er ein Frop. Also was nützt das beste Design, wenn die Technik schlecht ist?
Was für ein Blödsinn. Der Newton ist gilt heute noch als eine der höchsten Errungenschaften in Handschriftenerkennung und stiftbasiertem Interface.
 
Es zwingt dich keiner, dir einen iPod zu kaufen, Christen.
Geh wieder bei heise trollen. :)
 
Markus! schrieb:
Was für ein Blödsinn. Der Newton ist gilt heute noch als eine der höchsten Errungenschaften in Handschriftenerkennung und stiftbasiertem Interface.

Mit dem Newton, dem größten Fehlschlag in Apples Steve-Jobs-loser Periode zwischen 1985 und 1997 war der Konzern jedoch endgültig in der Rolle des erfolglosen Stichwortgebers angekommen.

Hat Apple von Microsoft kopiert? :D http://www.vnunet.de/pcpro/news/portables/news20050812043.aspx
 
simply schrieb:
Mit dem Newton, dem größten Fehlschlag in Apples Steve-Jobs-loser Periode zwischen 1985 und 1997 war der Konzern jedoch endgültig in der Rolle des erfolglosen Stichwortgebers angekommen.
Na, das die Geschichte am Ende ganz anders ausgegangen ist, erleben wir ja heute.
 
simply schrieb:
Nicht nur die Oberfläche des iPod, sondern auch ein Teil der Bedienerführung ist bei der Konkurrenz geklaut worden.

http://www.netzeitung.de/internet/434628.html

Was wird noch alles zum Vorschein kommen?
Wenn, dann solltest Du Dich bitte richtig informieren. In dem Fall, der übrigens schon länger bekannt ist, geht es schlicht und einfach darum, dass Creative schneller ein Patent angemeldet hatte, als Apple. Das hat nichts mit Klauen zu tun, sondern da hat Apple schlicht und einfach gepennt.

Creative, die sich vor Jahren schon hätten beschweren können rückten auch erst mit der Klage raus, nachdem alle "iPod-Killer" von Creative total gefloppt sind und das Unternehmen riesige Verluste macht.

Also mach Dich nicht lächerlich mit, was wohl "noch alles zum Vorschein" kommen wird.
 
Dies zum einen, da geht es nur um die frühere Patentanmeldung.

Zudem, mir ist es im Grunde wurscht, wers erfunden hat, wenn mir das Produkt gefällt. Auch Porsche soll das Auto gar nicht selbst erfunden haben :D
 
Kann man diesen Thread bitte sperren!

Da kann nichts sinnvolles mehr kommen!
 
faxefaxe schrieb:
Zudem, mir ist es im Grunde wurscht, wers erfunden hat, wenn mir das Produkt gefällt. Auch Porsche soll das Auto gar nicht selbst erfunden haben :D
Genau.

Völliger Blödsinns-Thread. Ich warte nur drauf, dass sich jemand nur hier im Forum anmeldet, um uns in diesem Thread mitzuteilen, dass Apple gar nicht mp3 erfunden hat :rolleyes:
 
Aber Apple hat doch auch mp3s gar nicht erfunden..
..Entwickelt wurde das Format MP3 ab 1985 von einer Gruppe um Karlheinz Brandenburg am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen sowie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit AT&T Bell Labs und Thomson. 1992 wurde es als Teil des MPEG-1-Standards festgeschrieben. Die Dateiendung .mp3 (als Abkürzung für ISO MPEG Audio Layer 3) wurde am 14. Juli 1995 nach einer institutsinternen Umfrage festgelegt. Wie viele der aktuellen Kodierverfahren sind Kernbereiche von MP3 durch Patente geschützt. Prof. Dr. Brandenburg wurde für die Entwicklung dieses Datenformates mehrfach ausgezeichnet.

und jetzt zu meinem Namen.
 
Abalone schrieb:
Aber Apple hat doch auch mp3s gar nicht erfunden..
..Entwickelt wurde das Format MP3 ab 1985 von einer Gruppe um Karlheinz Brandenburg am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen sowie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit AT&T Bell Labs und Thomson. 1992 wurde es als Teil des MPEG-1-Standards festgeschrieben. Die Dateiendung .mp3 (als Abkürzung für ISO MPEG Audio Layer 3) wurde am 14. Juli 1995 nach einer institutsinternen Umfrage festgelegt. Wie viele der aktuellen Kodierverfahren sind Kernbereiche von MP3 durch Patente geschützt. Prof. Dr. Brandenburg wurde für die Entwicklung dieses Datenformates mehrfach ausgezeichnet.

und jetzt zu meinem Namen.
Verdammt, ich wußte es :rotfl:
Und dann auch noch beim zweiten Beitrag hier im Forum :rotfl:






Ich hoffe, Du meinst Deinen Beitrag ironisch, da hier jedem klar sein dürfte, dass Apple weder den Mp3-Player, noch das Mp3 Format erfunden hat. ;)
Akkus, Bildschirme, Plastik, Platinen, Lötzinn und so übrigens auch nicht. Nur, dass nicht noch jemand auf dumme Ideen kommt ;)
Ich geh jetzt meinen iPod zertrampeln, meine Steve-Jobs Actionfigur aus dem Fenster schmeißen und werde dann still weinen...
 
Entschuldigt kein guter Einstieg der zweite BEitrag und dann gleich sowas,
aber JA ich hatte das ironisch gemeint, wollte mal klugscheiserisch was antworten, bevor es jemand ernstgemeint macht.

deshalb doch auch "und jetzt zu meinem Namen"
denn mit fünf Auscheidungsorganen bzw. fünf Polöchern kann ja nur eine Menge Scheiße rauskommen ;-)
 
Markus! schrieb:
Ich hoffe, Du meinst Deinen Beitrag ironisch, da hier jedem klar sein dürfte, dass Apple weder den Mp3-Player, noch das Mp3 Format erfunden hat. ;)
Akkus, Bildschirme, Plastik, Platinen, Lötzinn und so übrigens auch nicht. Nur, dass nicht noch jemand auf dumme Ideen kommt ;)[...]
Aber das CD Laufwerk und die Festplatte! :cool:

Hast du vergessen zu schreiben! Selbst schuld! ;)
 
Zurück
Oben Unten