Apple Hardwaretest zuverlässig?

N

nager7777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich hab bei meinem Ibook das Problem, dass es im Betrieb öfters abstürzt. Hab jetzt den Apple Hardwaretest von den mitgelieferten CDs laufen lassen. dort steht je nach Speicher 4-8 Minuten.
Mein Ibook hat zwar alles bestanden, aber es hat über 15 Minuten gedauert. Die meiste Zeit hat er für den Speicher gebraucht.

Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher doch defekt ist?
Gruß
Nils
 
Kann gut sein....der Hardwaretest funktioniert da nicht wirklich gut.
Am besten Speichersteine ausbauen und einzeln testen, wenns geht.
 
Der Hardwaretest ist eigentlich recht zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.
 
hol dir memtest os x, oder lass es dir schicken von jemandem
 
ja ich hab memtest, da besteht der festgelötete speicher den test, der zusätzliche nicht. da bleibt das ibook immer hängen.
aber wenn ich den zusätzlichen rausnehme, dann stürzt es im betrieb manchmal ab.
komisch. ich mach morgen tiger drauf und dann schreib ich das ergebnis...
 
Also bei mir ist der Test nur zuverlässig, wenn ein Teil (Platte oder RAM) vollständig defekt sind... da gibt der Test sogar schon vorher auf... Wenn die Teile nur angegriffen sind, meldet der Test dennoch keine Fehler... schon komisch....
 
Wenn die Teile nur angegriffen sind, meldet der Test dennoch keine Fehler... schon komisch....

Kann ich bestätigen. Meine Festplatte wurde auch erst als defekt erkannt, als schon alles zu spät war. 10 Minuten später ist die Platte abgeraucht, obwohl eindeutig vorher schon Problem da waren. In meinen Augen taugt der Test null.
 
Gibt es neben Memtest eigentlich weitere Hardware Test Programme? Mag grad nicht Google anstrengen... ;)
 
Zurück
Oben Unten