Apple Hardware Test - woher nehmen wenn nicht stehlen?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,

Bei meinem Alu MB 2008 startet der Apple Hardware Test nicht, meine Suche im Netzt ergab, dass seine Partition gelöscht worden sein muss. Sicher beim Clean Install von OS X Snow Leopard.

Von der mit dem MB gelieferten OS X DVD oder der Snow Leopard Retail DVD startet er auch nicht.

Wo kann man also den AHT herbekommen? Wonach muss ich mit Pacifist suchen?

Diese AHTs gelten offenbar nicht für Intel MB.

http://www.info.apple.com/support/aht.html


KaiAmMac
 
der befindet sich nur auf der 1. grauen install dvd (steht auch drauf, auch wie man den startet).
der ist nicht auf der platte oder auf den schwarzen retail dvds...
 
Ok,

die habe ich drin, Start dem gedrückter D- Taste funktioniert jedoch nicht, wonach muss ich mit "Pacifist" suchen?

Mit Google fand ich CPU_AHT, die Suchfunktion von Pacifist findet das jedoch nicht.


KaiAmMac
 
Pacifist bringt gar nichts. Du musst sofort nach dem Gong (am besten bereits vorher) d gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
mit pacifist findest du den nicht, der ist nicht in einem der pkg files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Der AHT liegt au der "Applications Install Disk"- dann funktioniert es auch mit der D - Taste.

Danke für die Tips.


KaiAmMac
 
Theoretisch ist der auch als Installationspaket auf den DVDs mit drauf, eben als dieses CPU_AHT.mpkg, womit man den auf die Festplatte installieren kann. Aber ob man da irgendwas beachten muss damit es dann klappt nach dem Festplattenwechsel, kann ich nicht sagen. Müsste aber über die Installation der optionalen Software installierbar sein.
 
Zurück
Oben Unten