Apple Hardware Test nach Installation von Mac OS X Lion...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe gehört, dass Apple einen sogenannten Hardware-Test bei seinen Modellen verwendet.

Wie komme ich an den Apple Hardware Test ran? Das Programm Techtool Deluxe von der AppleCare Protection Plan CD läuft nicht unter Lion.

Daher die Frage nach dem Apple Hardware Test... :)

Gruß coolboys
 
der ist normal mit auf den grauen dvds (steht AHT drauf), wenn dein mac noch mit welchen kam.
man kann den auch auf die platte kopieren.
die neuen mit lion vorinstalliert haben die schon auf der platte, da muss man einfach mit d starten.
 
taste D drücken, dann neu starten ;) sollte so gehen, zumindest ist es bei SL so
 
Hallo,

das mit dem Taste D drücken läuft geht bei mir nicht. Ich denke, es liegt daran, dass ich mein Installationsmedium von Lion selbst gemacht habe (USB-Stick mit 8 GB).

Oder muss ich den USB-Stick einstecken, von dem Mac OS X Lion installiert wurde um davon das AHT zu starten?

Gruß coolboys
 
Du brauchst den Datenträger der bei deinem Mac dabei war.
 
Lion...nix mitgelieferter Datenträger ;-)

Mit Taste D beim Start klappt der Hardwaretest bei mir auch nicht, kein Plan warum. Lion ab Werk installiert hier....

Gruß
 
Versuch`s mal mit einer USB-Tastatur. Das sollte klappen!
 
Bluetooth geht auch.
 
Das Programm Techtool Deluxe von der AppleCare Protection Plan CD läuft nicht unter Lion.

Doch, die aktuelle Version 3.1.3 läuft auch unter Lion. Zwar kommt beim Start des
Programms der Hinweis, daß es noch nicht ausreichend getestet wäre, den man
aber getrost wegklicken kann. Danach tut das Programm seinen Dienst.
 
Doch, die aktuelle Version 3.1.3 läuft auch unter Lion. Zwar kommt beim Start des
Programms der Hinweis, daß es noch nicht ausreichend getestet wäre, den man
aber getrost wegklicken kann. Danach tut das Programm seinen Dienst.

Naja, bei mir schmiert die Version auch ab, startet zwar, aber beim Video Check ist Sense, auf allen Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten