Apple Hardware Test - MacBook Pro Mid 2012...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Experten,

ich habe hier ein MacBook Pro 13" von Mitte 2012. Nun möchte ich den Apple-Hardware Test oder ähnliches ausführen.
Laut Apple-Support Seiten muss beim Einschalten des MBP die Taste "D" gedrückt gehalten werden. Das habe ich auch so gemacht, aber leider geht damit nur die Internet-Wiederherstellung von OS X 10.9.2 (also Recovery-Modus).

Wie komme ich an den Apple-Hardware Test beim MBP 13" von Mitte 2012? :eek:

Gruß coolboys
 
versuche mal "D" +Alt,
wenn das nicht geht mit CMD+D
 
>ich habe hier ein MacBook Pro 13" von Mitte 2012. Nun möchte ich den Apple-Hardware Test oder ähnliches ausführen.

Stimmt das Baujahr wirklich?
Ansonsten geht das so: http://support.apple.com/kb/HT5781?viewlocale=de_DE

alt + D ist Wiederherstellung über Internet und du müsstest deinen Netzwerkzugang kennen (falls der drahtlos erfolgt)
Und es ist dann die Ami-Tastaturbelegung..

Wenn ein Netzwerkzugang erfolgreich ist, Landessprache auswählen - den Hardware Test starten
Der Test ansich dauert (nicht Ausführlich) mindestens 3 Minuten
 
ich kram den alten Thread nochmal hoch.
Kann mir einer mal verraten wie ich bei einem Macbook 15 Zoll retina aus Mitte 2012 einen Hardwaretest machen kann ? Habe kein DVD Laufwerk mehr.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-20 um 18.25.38.png
    Bildschirmfoto 2019-05-20 um 18.25.38.png
    9 KB · Aufrufe: 105
Also mein Link behandelt die Rechner VOR Juni 2013 steht ja sogar in Deinem Bild. Wenn Dein Mac nach Juni 2013 gebaut wurde, dann sollst Du nicht den Hardwaretest, sondern die Apple Diagnose durchlaufen lassen.
 
trotzdem startet er bei gedrückter "D" Taste normal !
 
Zurück
Oben Unten