Apple Hardware Test Fehler

B

brezinzke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi
Bin neu hier habe leider ein Problem .
Ich denke das hier Fachleute sind die mir weiterhelfen können.
System iMAC 5.1 snow Leopard Prblem mit dem Netzwerk Lan anschluss mal geht er mal nicht .
Deswegen wolte ich das AHT starten nur leider geht das nicht bekomme immer eine Fehlermeldung.
Das Paket iMac5,1 Mac-F4228EC8 runtergeladen im terminal kommen diese fehler
guido-krafts-macbook:~ guidokraft$ cp -r /Volumes/AHT\ B /Volumes/USBstick
cp: /Volumes/AHT B/.Trashes: unable to copy extended attributes to /Volumes/USBstick/AHT B/.Trashes: Permission denied
cp: /Volumes/AHT B/.Trashes: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/Info.plist: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/MacOS/Apple Hardware Test Read Me: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/PkgInfo: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/Resources/English.lproj/Apple Hardware Test Read Me.pdf: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/Resources/pdf.icns: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/Apple Hardware Test Read Me.app/Contents/version.plist: Permission denied
cp: /Volumes/USBstick/AHT B/System/Library/CoreServices/.diagnostics/diags.efi: Permission denied
MFG.
 
als was ist der stick formatiert?
warum nutzt du nicht die wiederherstellungs-funktion des festplattendienstprogramms, um das dmg auf den stick zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stick ist Formatiert in OS Extended ,die wiederherstellungfunktion habe ich auch schon versucht der Mac schreibt zwar alles ,aber Booten geht nicht vom Stick
 
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen dem Netzwerkanschluss und dem USB-Stick?
 
Habe ich doch geschrieben der Netwerkanschluss geht mal und mal nicht .
Deswegen wollte ich das Hardware Diagnose Programm starten und schauen welchen Fehler er anzeigt .
 
es könnte einfacher sein, wenn du die dateien in den entsprechenden ordner des startvolume kopiert.

ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob der hardware test die buchse überhaupt testet.
spontan würde ich jetzt eher auf ein kontakt problem tippen.
ist das kabel ständig dran?
falls nicht, vielleicht hat sich etwas staub in die buchse gesetzt oder der stecker sitzt nicht richtig.
manche stecker haben doch auch einen kleinen plastik hebel, der den stecker fixiert.
den vielleicht mal leicht nachbiegen, aber vorsichtig, sonst bricht der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten