Apple Hardware Test / Blinkender Ordner

Sköll

Sköll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
562
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute,
unser neuer MacPro 3,0 macht Sorgen.

Nach dem Update von heute Morgen und dem darauf erfolgten Neustart war er erstmal extrem langsam. Nach einer halben Stunde waren noch immer nicht alle Programme geladen, alle Befehle wurden, wenn überhaupt, nur mit enormer Verzögerung ausgeführt. Command-Tab zB lief gar nicht....

Na gut, nochmal neu gestartet -> Ergebnis Blinkender Order bei Start.
Mit CD neu gestartet und Festplattendiagnose durchgeführt. Danach startete er wieder, aber mit der selben, nicht vorhandenen, Performance.

Neustart und Apple Hardware Test ausgeführt. Der läuft jetzt seit gut 45 Minuten. Ist das OK?
 
>Nach dem Update von heute Morgen und dem darauf erfolgten Neustart

Es gibt vermutlich ein Problem auf der Festplatte.
Fehlerhafte Dateistruktur oder ähnliches.

Von CD starten, Festplattendienstprogramm -> Erste Hilfe ist
der einfachste Versuch. Ansonsten SafeBoot und mal vorher hier

>Neustart und Apple Hardware Test ausgeführt. Der läuft jetzt seit gut 45

Ja, je nachdem was alles getestet wird.
Speichertest kann extrem lang dauern.
 
>Neustart und Apple Hardware Test ausgeführt. Der läuft jetzt seit gut 45

Ja, je nachdem was alles getestet wird.
Speichertest kann extrem lang dauern.

Jop...je mehr Speicher verbaut ist desto länger dauert der Hardwaretest.
 
die Symptome klingen eher nach einer defekten File Struktur als nach defekter Hardware. Wenn der Test kein Ergebnis bringt starte den Rechner mal mit der shift Taste. Das ist der safe mode bei dem ein reparieren der File Struktur vorm Starten des "abgespeckten" Systems erzwungen wird.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107392
 
Danke allen.

Nach gut einer Stunde war der Test ohne Fehler beendet.
Nach dem Neustart war dann wieder alles wie es sein sollte. Die Programme gingen schnell auf und er verhält sich zur Zeit normal.
Hoffentlich bleibt es dabei :)

Was jetzt die Ursache war, weiß ich nicht. Gibt es da irgendwelche Protokolle die man sich ansehen kann?
 
Zurück
Oben Unten