Apple Hardware Test 4HDD/11/40000000: SATA (0,0)

casual85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe vor einigen Wochen meinem MacBook Pro (Mid 2012) eine SSD gegönnt (Crucial_CT256MX100SSD1) und nun ist mir aufgefallen, dass sich das Macbook ganz selten und unregelmäßig für einige Sekunden aufhängt und der "Wasserball" erscheint. Habe gerade mal einen Hardware Test durchgeführt und erhalte die o.g. Fehlermeldung. Ansonsten läuft das Gerät top und ist schneller als je zuvor - habe keinerlei Probleme. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass das Macbook von jetzt auf gleich den Geist aufgibt oder ist der Fehler unbedenklich? Übrigens: Die SSD habe ich gegen die vorhandene HDD ausgetauscht und nicht in das DVD-Laufwerk eingesetzt. Der Einbau und die gesamte Installation lief auch problemlos.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
TRIM aktiviert?
 

Ja, ist aktiviert.

Wenn du dich mal selbst bemühst und eine suchmaschine bedienen kannst, dann findest du einiges an Hinweisen, wenn du die Fehlermeldung als Suchstring nutzt...

Erstmal vielen Dank für die Unterstellung, dass ich mir keine Mühe gebe oder keine Suchmaschine benutzen kann. Ich habe aktuell gerade 10 verschiedene Seiten offen und versuche dem Problem auf den Grund zu gehen - wollte mir aber zeitgleich hier eine Meinung einholen. Mit deinen Links kann ich gerade noch nicht viel anfangen, da meine Englischkentnisse bei technischen Dingen lückenhaft sind. Werde mich aber mal ans übersetzen machen. Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten