Apple Händler vor Ort, Store

P

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würd mal interessieren, wo Ihr vorzugsweise neue Apple Hard- und Software kauft.

1) Apple Händler vor Ort
2) Apple Web-Store
3) anderer Apple Web-Reseller

Will einfach mal wissen, wie wichtig noch der "kleine" Laden vor Ort ist.
 
Ich hab zwar noch garkeinen Mac, will mir aber einen holen. Werde auf jeden Fall im Internet bestellen, da es viel komfortabler und vor allem meist viel günstiger ist.
 
Auf jeden Fall vor Ort.
Wenn ich so viel Geld auf den Tisch lege, will ich jemanden zur Sau machen können falls irgendwas nicht nach Plan läuft. Bei einer anonymen Hotline ist das schwieriger - und bei meinem Händler krieg ich ja auch den edu-Rabatt.
 
Ich habe bei einem Reseller gekauft. Und werde da auch bald wieder kaufen!
 
vorort händler in kiel: macfreestyle.de

inet händler: cyberport.de

der händler muss alles bestellen was ich brauch.. weil die kaum was da haben.. also macht das kein unterschied ob ich da bestelle oder bei cyberport.. der händler muss es dann auch evt. einschicken..

naja die haben n ziemlich guten techniker da, der gut reparieren kann! aber die preise sind gewaschen .. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauti schrieb:
[...] und bei meinem Händler krieg ich ja auch den edu-Rabatt.

Im Ernst, macht das jeder Händler? Ich dachte immer, den Edu-Rabatt gäbs nur im Apple Store.
 
nuendo schrieb:
Im Ernst, macht das jeder Händler? Ich dachte immer, den Edu-Rabatt gäbs nur im Apple Store.

Nein, Edu-Rabatt gibt's auch woanders! Habe meine iBook bei Cancom mit Edu-Rabatt gekauft...
 
die frage wäre eigentlich eine abstimmung wert...vielleicht auch noch die rubrik "gebraucht"?

anyway: ich kaufe mein zeugs direkt vom dealer vor ort. in hamburg gibt es ausreichende auswahl an händlern. denen kann ich den rechner bei problemen auf den tisch werfen und mosern. ein direkter ansprechpartner und prompter service ist mir mehr wert als a "few dollars more" beim rechnerkauf.

support your local dealer...
 
Ich kaufe auch beim Händler vor Ort, da hat man den besseren Ansprechpartner!
 
kurare schrieb:
Ich kaufe auch beim Händler vor Ort, da hat man den besseren Ansprechpartner!


mach ich auch so, vor allem bei größeren warenwerten. händler können auch edu-rabatt geben, die haben formulare dafür. außerdem kann man sich unterhalten, geräte ausprobieren, und vor allem: über den preis verhandeln. :D
 
Zwischenergebnis:
Vor-Ort: 5
I-Net Apple Store: 1
Anderer I-Net-Reseller: 1

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
 
Paul Humbug schrieb:
Hallo,

mich würd mal interessieren, wo Ihr vorzugsweise neue Apple Hard- und Software kauft.

1) Apple Händler vor Ort
2) Apple Web-Store
3) anderer Apple Web-Reseller

Will einfach mal wissen, wie wichtig noch der "kleine" Laden vor Ort ist.

1) DataQuest - Zürich
Ingeno - Zürich
Letec - Zürich
 
Also ich kann FundK Hannover nur wärmstens empfehlen. Sehr guter Service und sehr attraktive Preise. Mit Edu-Rabatt fast so günstig wie Mac@Campus.
 
nuendo schrieb:
Im Ernst, macht das jeder Händler? Ich dachte immer, den Edu-Rabatt gäbs nur im Apple Store.

Dieser Händler ist ein "Apple-Competence-Center Education". Der kooperiert auch mit unserer Hochschule.

Gibts sicher auch in anderen Unistädten.
 
Ich kauf vor Ort.

In Hamburg bei M&M Trading
 
traxx110 schrieb:
Ich kauf vor Ort.

In Hamburg bei M&M Trading

die sind dort sehr nett und der service-techniker auch sehr kompetent. wenn du ihn zu schnellen höchstleistungen bei reperaturen antreiben magst: er mag übrigens gerne vodka. ;)
 
@ shortcut

Danke, werd ich mir merken... :D
 
In der Straße sind 3 Läden, welch' Luxus!
Weiß ich, weil ich was online bestellt hab' und dort abholen sollte. Bin erstmal in den falschen Laden rein...
Ansonsten guck' ich erst bei Gravis, dann bei google und vielleicht hab' ich mal frei und gehe in die Herderstraße, Mac-bummeln!
 
Auch beim Händler vor Ort. Ist authorisiertes Apple Center und geben Studentenrabatt. Und nett sin se auch ;).

www.compustore-shop.de

Haben jetzt anscheinend auch nen Laden in Nürnberg.

Ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten