Apple-Händler in der Schweiz

Protools

unregistriert
Thread Starter
Registriert
14.04.2006
Beiträge
62
Hallo liebe MacUser.

Mich würde interessieren, welches der schweizer Apple-Händler eures Vertrauens ist und warum gerade dieser. Positive wie auch negative Erlebnisse wären interessant.

In Zürich habe ich bis anhin bei folgenden Händlern eingekauft:
- Letec
Eiin kleiner aber feiner Laden in dem ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nette und kompetente Verkäufer (auch für Windows-Fragen), gutes Sortiment (wenn auch nicht sehr gross) und faire Preise.

-Dataquest
Sehr grosse Auswahl. Bei den Verkäufern kommt es sehr darauf an wen man erwischt. Ich habe da schon Verkaufsgespräche mitgehört...aiaiai :rolleyes: ...
Der neue Laden am Bahnhofplatz ist wirklich riesig und durchgestylet. Für meinen Geschmack aber zu kalt und ohne jegliche Atmosphäre.
Allgemein spricht mich dieser Laden nicht sonderlich an..

-Manor
Ich war wirklich überrascht, als ich mitten in diesem Warenhaus an einen tüchtigen jungen Mann geraten bin der mir fachmännisch Aukunft über alle meine Fragen gegeben hat.
Ist allerdings schon einen ganze Weile her, und gekauft habe ich "nur" einen iPod, aber ich war doch angenehm überrascht.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Händler könnt ihr empfehlen. Und von welchen würdet ihr eher "abraten"?

Danke & Gruss
Christian
 

moranibus

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2006
Beiträge
4.549
Hi,
du kennst ja schon alles, was es in Züri gibt! Was interessieren dich Läden in der Pampa? Also gut: mein Händler ist in Frauenfeld und heisst xtnd. Seit sie letzte Woche in der eigenen Werkstatt (Apple zertifiziert) meine komplett abgestürzte Festplatte wieder zum Laufen gebracht haben, bin ich völlig begeistert. Sind alle sehr nett und vor allem: kompetent! Sehr zu empfehlen.
LG aus Mostindien
 

Hagelagent

Neues Mitglied
Registriert
03.10.2005
Beiträge
22
hi
Ich gehe in Bern immer zu Dataquest (kommt wirklich darauf an wen man erwischt). Kenne in Bern keinen anderen Händler. Bin mit dem Service allgemein zufrieden.
 

jiaolong

Mitglied
Registriert
26.01.2005
Beiträge
837
In Bern ging ich zu Dataquest und war sehr zufrieden (habe wahrscheinlich immer den Richtigen erwischt). Mein Bruder hatte auch einmal ein Problem mit dem PowerBook (Harddisk) und das wurde schnell und unkompliziert gelöst.

In Bern gibt es auch einen Letec, war aber nie dort. Ich kenne jemand wo dort hingeht und was ich gehört habe, wird dort auch sehr gut geholfen.

Es gibt irgendwie noch in der Region Oftringen/Zofingen einen Händler, wo die Macs billiger sind. Muss wieder einmal nachfragen...
 

Protools

unregistriert
Thread Starter
Registriert
14.04.2006
Beiträge
62
moranibus schrieb:
Hi,
du kennst ja schon alles, was es in Züri gibt! Was interessieren dich Läden in der Pampa?

Vielleicht gibt's ja noch welche die ich nicht kenne? Soeben habe ich noch folgenden Händler entdeckt. "Macdiscount" http://www.macdiscount.ch
Abgesehen davon ist die Schweiz ja klein. :zwinker:
Und Frauenfeld würde ich jetzt nicht gerade als Pampa bezeichnen...obwohl... :D
 
Oben