Apple Gutschein nicht einlösbar

F

flosama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
58
Liebe Community,

folgende Geschichte möchte ich teilen. Für mich vermutlich ein Grund, Apple den Rücken zu kehren (bitte verschieben, falls es ein besseres Forum dafür gibt):

Vor ca. zwei Monaten kaufte ich mir die BeatsX Kopfhörer, denen ein iTunes Gutschein in Höhe von 30 Euro beilag. Leider funktionierte der Code trotz mehrmaligem Versuch während der vergangenen zwei Monate, ihn unter beatsbydre.com/register einzulösen, nicht. Laut Fehlermeldung sollte man es später erneut probieren. Heute mit dem Apple Support telefoniert, wo man mir mitteilte, dass man die Aktion seit einer Woche beendet sei (nirgend auf der Gutscheinkarte vermerkt! Kein Ablaufdatum, nichts). Ich hätte mich eben früher melden sollen - wohlgemerkt: die Homepage riet mir ständig, es später wieder zu versuchen... Letztes Wort, kein Entgegenkommen, nichts! Das bin ich von Apple nicht gewöhnt und bin ich auch nicht gewillt, ihn Zukunft mitzutragen... Es geht nicht um 30 Euro, sondern um den prinzipiellen Umgang mit Kunden, der in diesem Fall letztklassig ist.

Was sagt ihr dazu? Gruß!
 
Ist das der AppleMusic-Gutschein oder ein beliebiger 30€-Gutschein?

Bei ersterem kann ich schon verstehen, dass der ab Kaufdatum gilt.
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Der Gutschein gehört ja wahrscheinlich nicht direkt zum Kopfhörer dazu, sondern war nur eine Beilage. Das ist wie als wolltest du die Probe-Futterpackungen umtauschen, die es beim letzten Einkauf beim Tierhandel dazugab.
 
3 Monate Apple Music gratis oder 30 Euro auf den Account. Ab Kaufdatum wäre absolut ok gewesen, wenn es denn funktioniert hätte...
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
So einfach ist das nicht. Ein Guthaben-Gutschein sollte nicht verfallen, beim AppleMusic-Gutschein dagegen hätte ich Verständnis.
 
Hast du dich denn vor dem Einlösen bei Beats registriert?
Was sagt ihr dazu? Gruß!
Ich wunder mich, dass du in zwei Monaten nicht einmal auf die Idee gekommen bist, bei Apple / Beats anzurufen. Die zeitliche Begrenzung war sicherlich auf der Verpackung oder der Homepage vermerkt.
 
So einfach ist das nicht. Ein Guthaben-Gutschein sollte nicht verfallen, beim AppleMusic-Gutschein dagegen hätte ich Verständnis.
Ein gekaufter Gutschein sollte nicht verfallen, nein.
 
Ehrlich? Du beschwerst Dich, weil Apple Dir etwas SCHENKT, dass dann leider nicht funktioniert, und Du desweiteren es nicht fuer noetig haeltst, mal bei Apple anzufragen, warum es nicht geht?

Das sind ja schon zwei Picards...
 
Ehrlich? Du beschwerst Dich, weil Apple Dir etwas SCHENKT, dass dann leider nicht funktioniert, und Du desweiteren es nicht fuer noetig haeltst, mal bei Apple anzufragen, warum es nicht geht?

Das sind ja schon zwei Picards...
Es wurde damit geworben. Wieso sollte ich sofort nachfragen, wenn mir die Homepage mitteilt, der Service funktioniere derzeit nicht und ich solle es später nochmal versuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Nochmal:
Hast du dich denn vorher bei Beats registriert?
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul [...] Das ist wie als wolltest du die Probe-Futterpackungen umtauschen, die es beim letzten Einkauf beim Tierhandel dazugab.

Ehrlich? Du beschwerst Dich, weil Apple Dir etwas SCHENKT

Unabhängig davon, ob der Gutschein dabei lag oder Teil des Kaufs war: Es ist gesetzlich untersagt, einen Gutschein ohne Ablaufdatum nach weniger als 2 Jahren ablaufen zu lassen. Das heißt, Apple schuldet dir nach wie vor diese 30 Euro Guthaben für iTunes.

Natürlich werden alle Versuche, an dieses Guthaben zu kommen, einige Kosten verursachen und damit sinnlos sein. Wie so oft melden sich aber wieder mal die Macuser-Mitglieder zu Wort, die vom Thema keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Tut mir leid, oh grosser Omar, dass ich in einem freien Forum meinen Senf dazu gegeben habe. Ich persoenlich wuerde mir da halt keinen Stress machen, und schon mal gar nicht auf die Idee kommen, deswegen FirmaXY zu meiden. Das ist fuer mich einkalkulierte Werbung, mehr nicht.
 
Unabhängig davon, ob der Gutschein dabei lag oder Teil des Kaufs war: Es ist gesetzlich untersagt, einen Gutschein ohne Ablaufdatum nach weniger als 2 Jahren ablaufen zu lassen. Das heißt, Apple schuldet dir nach wie vor diese 30 Euro Guthaben für iTunes.
Doch, tatsächlich ist das genau davon abhängig.
 
Bei solchen Promotionen ist im Normalfall ein Aktionszeitraum angegeben.
 
Zurück
Oben Unten