Apple gibt AirPort und Time Capsule auf

iOS und macOS basieren auf dem gleichen Kern. Theoretisch ist iOS durchaus in der Lage macOS zu ersetzen. Inwieweit iOS dann fuer Profis nutzbar und ausreichend waere, ist natuerlich eine andere Frage.
 
Mmmh, ich bin nur angestellter Grafiker und nicht in der Buchhaltung, aber in den letzten 13 Jahren wurde mir immer von 5 Jahren berichtet und teils auch von externen Quellen bestätigt.
Das war nur eine Ausrede, damit dir die Firma keinen neuen Computer kaufen musste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, Istari 3of5, Computerhirni und eine weitere Person
iOS und macOS basieren auf dem gleichen Kern.

Das ist mir durchaus bewusst.

Aber die Einschränkungen bei iOS (kein Zugriff auf Dateisystemstrukturen, Bindung an App Store, kein Terminal, etc.) machen das unbrauchbar für viele macOS Nutzer.
 
...
...
Ich hab jetzt innerhalb kuerzester Zeit so ziemlich alles verkauft und bin wieder umgestiegen. ...

sehr konsequent, finde ich gut.
Der harte Schnitt mir aktuell zu teuer, dafür habe ich auch zuviel Zeug.
Aber wenn da mal was kaputt geht, dann ist Apple Hardware bei den Preisen auch nur noch zweite Wahl für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Computerhirni
Das ist mir durchaus bewusst.

Aber die Einschränkungen bei iOS (kein Zugriff auf Dateisystemstrukturen, Bindung an App Store, kein Terminal, etc.) machen das unbrauchbar für viele macOS Nutzer.

Deswegen sagte ich ja auch: ;)
Inwieweit iOS dann fuer Profis nutzbar und ausreichend waere, ist natuerlich eine andere Frage.

Und ob das "unbrauchbar" fuer viele Nutzer waere, wage ich zu bezweifeln. Die meisten Normaloleute duerften damit locker klar kommen. Die Frage bleibt, ob die Profis damit klarkommen werden.
 
Mich stört bei Apple, dass sie es als kleine Klitsche geschafft haben, Dinge wie die AirPorts oder mit Einschränkungen die Server, die Mac Pros und die Displays bereitzustellen, um das Ökosystem abzurunden, und Apple dies jetzt als wesentlich größere Firma mit wesentlich mehr Geld und Mitarbeitern auf einmal nicht mehr zuwege bringt.

Mit kleinen Produktreihen, wie den Airports oder den Displays hat man versucht das eigen Angebot "rund" zu gestalten, ein paar Innovationen zu verbauen, die es woanders nicht gab und die das Zusammenspiel "netter" gestaltet haben.

Diesen USP gibt man gerade auf und bewirbt hingegen potthässliche LG-Displays. Wenn ich fast 5000 Euro für ein ästhetisch ansprechende MBP ausgebe, dann sollte der von Apple dazu empfohlene Bildschirm optisch nicht völlig abfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Die meisten Normaloleute duerften damit locker klar kommen. Die Frage bleibt, ob die Profis damit klarkommen werden.

Im Kreativbereich auf keinen Fall. Und auch für Multimedia daheim wäre es für mich komplett ungeeignet.
 
Mich stört bei Apple, dass sie es als kleine Klitsche geschafft haben, Dinge wie die AirPorts oder mit Einschränkungen die Server, die Mac Pros und die Displays bereitzustellen, um das Ökosystem abzurunden, und Apple dies jetzt als wesentlich größere Firma mit wesentlich mehr Geld und Mitarbeitern auf einmal nicht mehr zuwege bringt.

Mit kleinen Produktreihen, wie den Airports oder den Displays hat man versucht das eigen Angebot "rund" zu gestalten, ein paar Innovationen zu verbauen, die es woanders nicht gab und die das Zusammenspiel "netter" gestaltet haben.

Diesen USP gibt man gerade auf und bewirbt hingegen potthässliche LG-Displays. Wenn ich fast 5000 Euro für ein ästhetisch ansprechende MBP ausgebe, dann sollte der von Apple dazu empfohlene Bildschirm optisch nicht völlig abfallen.

Man kann es auch so sagen... "Apple wird seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht." :D

Ich nutze nur noch iPhone und iMac... alles andere, ext. Festplatten, Router, Zubehör wird nur nich Plattformunabhängig gekauft, so kann ich auf jeden eintretenden Fall reagieren. In der Zwischenzeit wird auch nur noch Software gekauft, die ebenfalls für macOS und Windows zur Verfügung steht.

Gerade vor zwei Wochen wollte ich mir einen neuen Router für meinen Glasfaseranschluss kaufen, als Swisscom ihre neue Internetbox2 raus brachte, günstiger und (für mich) besser als jede TC, sieht Klasse aus, VPN und NAS Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Ich komme eigentlich ganz gut mit meinem AppleTV 3(? nicht das letzte) und meinem iPad 1(!) hin. Fuer Musik und ab-und-zu Filme gucken reicht das allemal. Mir reichen nur die 32GB im iPad nicht mehr.

PS: Wobei ich natuerlich klar das Problem sehe, dass sich das iPad nicht direkt mit Musik bespielen laesst, welche nicht aus dem iTunes-Store stammt. Dafuer braucht es dann wieder einen Mac und iTunes.
 
Allein an Musik habe ich ca. 800 GB, weder ein iPad noch ein ATV könnte meine bearbeiteten RAWs darstellen, die liegen aber auch alleine schon im 1 TB Bereich.
 
Logisch, damit bist Du nicht unbedingt ein Zielkunde fuer diese Geraete. ;)
PS: Ich habe vielleicht 80GB an Musik, also ein Zehntel.
 
Aber auch was HiFi angeht, wer unterstützt denn Apple Music nativ? Gibt auch einige Firmen, die AirPlay wieder streichen. Technisch hinkt es halt 2016 ordentlich hintendrein.
 
Habe mich mit Apple Music und AirPlay nie beschaeftigt. Ich bin da wohl zu konservativ und "besitze" gerne meine Musik, und ein gutes, altes Kabel ist immer noch besser als eine unsichere Siemens-Luftleitung.

Get off my lawn! *Krueckstock schwing und davonhumpel* Jugend von heute... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Macht auch wieder mal spass anderes Zeug zu testen und damit zu arbeiten. :)
Mir nicht ("anderes Zeug" ist ja zwangsläufig Linux oder Windows). Es sei denn ich werde dafür bezahlt. Aber jeder wie er will.
 
Ehrlich, ich bastel ganz gerne in meiner Freizeit herum. Und da darf es dann auch mal BSD und Windows sein. Trotzdem bleibt macOS im Moment noch mein Favorit. Windows ist so inkonsistent und umständlich, und ich benutze das Geraffels schon seit es Windows 1.0 gibt. Mac OS war immer viel aufgeräumter und logischer für mich.

Is' halt so. *shrug*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und kermitd
Was gibt's eigentlich für Alternativen? Ich habe einen Receiver, der kein AirPlay kann. Also brauch etwas mit Chinch-Anschluss. Ich könnte zwar mit ATV Musik hören, aber ich will nicht zwangsläufig den Fernseher einschalten müssen um Musik zu hören. Und einen neuen Receiver kaufen obwohl der *alte* völlig intakt und in Ordnung ist scheint mir auch mehr als blöd.

Danke.
 
Was gibt's eigentlich für Alternativen? Ich habe einen Receiver, der kein AirPlay kann. Also brauch etwas mit Chinch-Anschluss. Ich könnte zwar mit ATV Musik hören, aber ich will nicht zwangsläufig den Fernseher einschalten müssen um Musik zu hören. Und einen neuen Receiver kaufen obwohl der *alte* völlig intakt und in Ordnung ist scheint mir auch mehr als blöd.

Danke.

Google Chromecast z.B., wenn es günstig sein soll. Geht es dir nur darum, Musik vom Mac zur Anlage zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zum Musik streamen per AirPlay vom iPad, iPhone oder Rechner muss doch die ATV nur an sein.
Fernseher braucht's da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zum Musik streamen per AirPlay vom iPad, iPhone oder Rechner muss doch die ATV nur an sein.
Fernseher braucht's da nicht.

Für ARC muss der TV an sein, wenn der Receiver kein HDMI sondern Cinch hat.
 
Zurück
Oben Unten