Apple gezwungen, ein Abomodell im Music Store anzubieten

@Turm

Wo hab ich die Möglichkeit eine Einzugsermächtigung zu gewähren????

Gruß
TheGreenman
 
Hab es gefunden im Store. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Gruß
TheGreenman
 
lies da:

ich selbst hab ne kreditkarte also stellt sich mir die frage nicht ..
 
es kommt immer drauf an wieviel das abo kostet...
und solang bleibt es einfach nur spekulation
 
TheGreenman schrieb:
Also so ein Abo wäre nicht schlecht, wenn man den Quatsch nach dem laden auch brennen könnte. Dann hätte man das Ganze ja auf CD und auch nach Ablauf des Abo`s noch verfügbar.
Das führt ja das ganze Abomodell adabsurdum.
TheGreenman schrieb:
Ausserdem finde ich auch das die 128 kbps einfach zu wenig sind. Wenn ich Musik in iTunes importiere, tue ich das immer mit 256 kbps. 192 kbps wären noch akzeptabel, aber 128 sind definitiv zu wenig.
Du hörst wirklich den Unterschied? Hochachtung! Vorallem Du hast eine solche Anlage, daß Du den Unterschied hörst. wow. Denn mit Deinem iPod wirst Du den Unterschied nicht hören können. Nicht nur wegen der Köpfhörer - vielleicht hast Du ja bessere gekauft - die D/A-Wandler können es nämlich nicht.

Ich behaupte, selbst mit meiner Mid-Range NAD wirst Du den Unterschied nicht hören.

Pingu
 
Also bei 128 kbps AAC höre ich auch keinen Unterschied zur CD, bei 128 kbps mp3 allerdings schon.

Und wie ich weiter oben schon schrieb, solange Apple den großen Marktanteil hält werden die sich zu nichts gezwungen sehen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Abodienste für die Anbieter finanziell besonders attraktiv sind. Die Lizenzkosten lassen sich sicher nicht alleine durch die Abopreise decken. Also wird das normale Verkaufsmodell weiterhin benötigt.

Das ganze wird dann dazu führen das die Nutzungsmöglichkeiten der Abomusik weiter eingeschränkt werden, um die Kunden zum normalen Kauf zu "überreden". Schließlich ist mehr Geld verdient wenn jemand ein oder zwei Alben pro Monat für 9,99 kauft, als mit einem monatlichen Abo für 9,99 - 14,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Also ich finde ein Abomodell garnicht mal so schlecht, wenn es günstig ist und ich dann beliebig viel runterladen kann.
Nur, dass man bei einem Abo nicht beliebig viel herunterladen kann, sondern genau gar nichts.
 
@pingu:

Ich hab mich vieleicht nicht klar ausgedrückt, aber ich meinte die Qualität von 128 kbps mp3 sind nicht so toll wie 192 kbps AAC. Warum ich mit 256 kbps importiere kann ich nicht sagen, ist glaube ich so eine eingebildete Sache, dass es dann 'noch' besser ist. 128 kbps AAC hab ich noch nie gehört.

Gruß
TheGreenman
 
Abo's sind immer schlecht :)
 
Zurück
Oben Unten