Fachbücher Apple - Geschichte

mcmonk

mcmonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich will mich jetzt mal ein bisschen in Apple's Geschichte reinlesen und wollte mir da gleich einmal eine Lektüre von bzw. über Steve Jobs kaufen? Welches Buch könntet ihr mir empfehlen? Hätte da bspw.

Apple streng geheim!
iCon Steve Jobs
Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie
Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs


Welches sollte ich mir zuerst zulegen?



Danke schonmal.

Grüße
 
Servus, damit habe ich mich auch schon beshäftigt. Und auch schon einige gelesen.

Apple streng geheim! <- habe ich die Tage erst bekommen.
iCon Steve Jobs <- hab ich auch noch hier liegen. Lässt sich aber gut lesen, dafür das es auf Englisch ist.
Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie <- das höre ich gerade zum ersten mal. :)
Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs <- Das habe ich vor ca. 4 Monaten gelesen und finde es richtig gut. Es ist gut geschrieben, so dass man es nicht mehr weglegen will. :)
 
MAC-Tigger schrieb:
Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie <- das höre ich gerade zum ersten mal. :)
Ein Professor hat bei uns in Technik- und Umweltsoziologie zum Thema "Technikgenese" Steve Jobs mal in einem Atemzug mit Edison, Watt & Co genannt. War mir gleich sympatisch der Mann :)
 
Du musst alle lesen, sondst bist Du auch nur Geisel der allg. Meinung
 
MAC-Tigger schrieb:
Apple streng geheim! <- habe ich die Tage erst bekommen.
iCon Steve Jobs <- hab ich auch noch hier liegen. Lässt sich aber gut lesen, dafür das es auf Englisch ist.
Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie <- das höre ich gerade zum ersten mal. :)
Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs <- Das habe ich vor ca. 4 Monaten gelesen und finde es richtig gut. Es ist gut geschrieben, so dass man es nicht mehr weglegen will. :)

Könntest du bitte mal die ISBNs angeben? =)
Wär ne feine Sache *G*
 
Apple - Streng geheim habe ich mit großem Elan gelesen, obwohl ich zu der Zeit nicht viel mit Apple zu tun hatte. Es war einfach sehr interessant, wie alles seinen Lauf nahm..

Ich glaube ich krame es mal heraus und lese es mir noch einmal durch. :)

Stimmt gar nicht! Hab ich nie gelesen und ich hab das hier auch nicht geschrieben. Komisch komisch. Ich hab mir gerade mal Pirates of Silicon Valley angeschaut & das war es dann auch schon. Und Pirates of the Carribean (Fluch der Akribik) war eindeutig besser.

und hat sich auch geklärt wieso und weshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos zu den Büchern

Die frühen Jahre der Firma Apple und Steve Jobs werden in dem Spielfilm "Die Silicon Valley Story" nachgestellt. Der Film beruht auf dem Buch "Fire in the Valley: The Making of the Personal Computer" von Paul Freiberger und Michael Swaine (ISBN 0071358951).
Jeffrey S. Young: "Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie", GFA Düsseldorf 1989, ISBN 3893170065
Alan Deutschman: "Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs: wie er Apple zum zweiten Mal erfand", Campus Verlag Frankfurt/ New York 2001, ISBN 3593367815
Joachim Gartz: "Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs", SmartBooks Kilchberg 2005, ISBN 3908497140
Jeffrey Young / Wlliam L. Simon: Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens (Deutsche Übersetzung von: "iCon Steve Jobs"), Scherz 2006, ISBN 3-502-15052-4

Also, welches könntet ihr mir jetzt ganz besonders ans Herz legen?

Grüße
 
Ich fand das Video "Die Silicon Valley Story" sehr informativ.
 
Zurück
Oben Unten