Apple gebraucht - Wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute zwei Angebote für iBooks bekommen:

1.) iBook 800MHz, 128MB-Ram, 30GB Festplatte, DVD-Rom/CDRW, 32MB Grafikkarte... für 899Euro

2.) iBook 700MHz 640MB Ram, 20GB Festplatte, CD-Rom, 16MB Grafikkarte,... für 799Euro

Beide Geräte sind gebraucht, gerade durchgecheckt worden und haben 6 Monate Garantie.

Ich finde das 700MHz iBook ist ganz klar das bessere Angebot. Zwar 100MHz weniger, dafür aber 640MB-Ram und 100Euro weniger.
Trotzdem glaube ich, dass ich mich für das 800MHz iBook entscheiden sollte. Ram soll sich ja relativ leicht aufrüsten lassen und ist z.B. bei Ebay auch nicht unbedingt sooo teuer. (100Euro für 512MB) Der 800er besitzt ein DVD-Rom und einen CD-Brenner, was ich schon ganz angenehm finde. Außerdem ist mir die 32MB Grafikkarte gegenüber dem 16er Modell vom 700er schon sehr genehm.

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass sich mein Denken über den Preis und die angestrebte Leistung des Gerätes im Verlaufe dieses Threads schon ein wenig verändert hat, da ich mir auch einmal vor Augen geführt habe, dass ich Anfang nächsten Jahreas anfangen möchte zu studieren, dazu wahrscheinlich auch den Rechner benötigen werde und ich mir in den nächsten Jahren wohl kaum etwas Größeres leisten können werde. Daher denke ich sollte ich statt den 650-700 Euro für ein 500MHz iBook lieber noch 200-300 Euro draufpacken und etwas leistungsorientierter sein.

------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade eine Mail von dem Anbieter der iBooks bekommen, in der das Angebot gemacht wurde, das 800er für 50 Euro auf 640MB-Ram aufzurüsten. Zuschlagen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 1Book 800 nehmen
und noch 512MB-Ram (ca.90€) dazu kaufen
 
Ich werde mir wohl definitiv das 800er iBook mit 640MB Ram holen. Damit dürfte dann doch wohl flüssiges Arbeiten unter OS X möglich sein?! Für einfache Bildbearbeitung müsste es auch reichen, oder?
 
Original geschrieben von Butt-Head
Ich werde mir wohl definitiv das 800er iBook mit 640MB Ram holen. Damit dürfte dann doch wohl flüssiges Arbeiten unter OS X möglich sein?! Für einfache Bildbearbeitung müsste es auch reichen, oder?
 
Das würde ich einfach mal bejahen. ;)
Solange du keine 300MB-Dateien verarbeitest mit Photoshop, sollte alles im grünen Bereich sein. (Würde Apple ein aktuelles iBook anbieten, das nicht gerüstet ist für OS X?! Soweit ist es noch nicht. :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten