Apple Garantie ohne Rechnung? Gebrauchtes Macbook Air

G

gina212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo - ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Macbook ersteigert - es hat noch laut Verkäufer normale Garantie bei Apple - jedoch will er die Rechnung nicht rausrücken und meint die Garantie würde ich durch die Registrierung des Gerätes kriegen. Stimmt das????

:confused::confused::confused:
 
Ja, Garantie läuft über die Seriennummer.
 
Also kann ich mich jetzt beruhigt anmelden?
 
[...] - jedoch will er die Rechnung nicht rausrücken [....


Noch nicht einmal eine Kopie der Rechnung?

Dann hoffe ich für Dich, dass das Ding nicht vom LKW gefallen ist.


MfG, Peter
 
Auskunft zum Supportstatus bekommst du hier https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Apple "schätzt" den Kaufzeitpunkt anhand der Seriennummer - wenn du ein Garanteifall 1 Tag vor Ablauf der Frist hast wäre es aber sinnvoll das genaue Kaufdatum anhand der Rechnung nachweisen zu können.
 
Auskunft zum Supportstatus:

Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: March 2, 2013

Das hat der Verkäufer auch gesagt!
 
Auskunft zum Supportstatus:

Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: March 2, 2013

Das hat der Verkäufer auch gesagt!

Wobei ich den Verkäufer schon suspekt finde.
Good luck ;)
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht - leider ist IPhoto etc schon registriert - ok ich würde es dann gerne kaufen - aber es wird mir nicht angeboten??? da steht nur sie müssen diese App kaufen, da sie schon vergeben ist....
Wie geht denn das?
 
Na - ich hab das Book gestartet und mich mit meiner Apple ID angemeldet/registriert....
 
ok - aber woher sollten wir das denn wissen :rolleyes:

Wo ist iPhoto schon registriert? Seit dem Appstore ist die dort gekaufte Software an die AppleID gebunden - wenn der Verkäufer dir die Software (oder die ganze AppleID) nicht übertragen hat müsstest du sie eh neu kaufen - und das geht im App Store.
 
Neee - geht eben nicht! Da steht unter IPhoto wo sonst der Preis steht "akzeptieren" und nix anderes und wenn mann akzeptiert kommt dann "geht nicht, weil es schon auf meine Vorbesitzer registriert ist - Sie müssen kaufen! Aber ich kann nix anklicken zum kaufen........mist
 
Vermutlich musst du iPhoto erst einmal im Programme Ordner löschen. Würde das System eh vorher neu installieren.
 
Neee - geht eben nicht! Da steht unter IPhoto wo sonst der Preis steht "akzeptieren" und nix anderes und wenn mann akzeptiert kommt dann "geht nicht, weil es schon auf meine Vorbesitzer registriert ist - Sie müssen kaufen! Aber ich kann nix anklicken zum kaufen........mist

Wurde das MBA vorher nicht platt gemacht? Ich würde das Air komplett neu einrichten. Oder hast du vorher schonmal iPhoto mit deinem Account gekauft?
 
Ist es das Air was du bereits wieder verkauft hast?
 
In einem anderen Thread fragt sie nach paypal und verkauf eines Airs.
Aber es kann sich natürlich um ein anderes handeln.
 
Fragt man sich ja schon warum sie es verkauft?
Vielleicht sollte Gina das mal aufklären.

Edit: das von ihr verkaufte wird ihr altes sein ohne Grantie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie läuft zwar über die Seriennummer, aber wenn er dir nichtmal eine Kopie der Rechnung geben will (bzw. du sie nichtmal einsehen darfst), wäre ich stutzig.
 
Hui - stimmt ich verkaufe ein anderes (11Zoller) - ich habe erst ein 11er gekauft und weil mir der Bildschirm zu klein ist ein 13ner - Iphoto kann ich immer noch nicht kaufen und nicht aktivieren??? - schon komisch....
 
Zurück
Oben Unten