Apple Garantie in jedem Laden gültig ??

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ist eigentlich die 1 jährige Apple Garantie (beim MacBook) nur in dem Laden gültig wo ich ihn gekauft habe (z.B. Saturn) oder kann ich ihn, wenn ich nicht mehr in dieser Stadt bin auch in jeden x-beliebigen Laden z.B. Gravis abgeben wenn ich ein Hardwareproblem habe?

Brauche ich da nen Kassenzettel oder wissen die anhand der Seriennummer wann das gerät verkauft wurde ?


Grüße Blain
 
Die Garantie gibt Apple als Hersteller. Wie und wo du Ansprüche hieraus geltend machen kannst, sollte in den Garantiebedingungen stehen. Sicherlich kannst du nicht zu jedem x-beliebigen Laden gehen, sondern nur zu solchen, die für Apple als Service Provider arbeiten. Das findest du auf der Homepage von Apple heraus.

Gruß

dejes
 
schau mal hier

Soweit ich weiß, musst Du in einem Garantiefall bei der Hotline anrufen und dann kannst Du zu jedem zertifizierten Apple-Händler ... die Hotline nennt Dir zuerst diverse "Apple-Vertragspartner" ... ich hatte seinerzeit die gute Frau unterbrochen und direkt nach Gravis gefragt ...das verursachte einen kurzen Moment des Überlegens und dann meinte sie "ja - klar .. das geht auch" ... Du bekommst dann so eine "Nummer" über den Garantiefall von der Hotline ... damit musst Du dann zum Händler Deines Vertrauens wackeln ...
Da bei meinem macbook zum Glück nur die Batterie der Fernbedienung leer war, kann ich Dir leider nicht berichten, wie gut eine weitere Schadensbearbeitung funktioniert ....

mfG
willObst
 
Zurück
Oben Unten