mac12
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.10.2005
- Beiträge
- 1.148
- Reaktionspunkte
- 4
kleine Garantie-Frage. Rein theoretisch
Wenn ich mir einen iPod kaufe. Sagen wir mal bei GRAVIS. Und der geht nach 14 Monaten einfach kaputt so das es klar ist, dass es nicht meine Schuld war.
Dann müßte GRAVIS ihn doch zurücknehmen/reparieren, oder? Ich weiß das apple nur ein Jahr gibt und den telefonservice/Beratung sogar nur 6 Wochen (hat mir einer von der apple Hotline gesagt), aber gesetztlich sind's doch zwei Jahre.
1 Jahr Hersteller, 1 Jahr Händler Garantie. Und Gesetzt ist Gesetz – oder?
Ich überlge nämlich ob ich mir die GRAVIS "Versicherung" zum iPod dazukaufe oder nicht. Bei 2 Jahren Garantie würde ich es nämlich nicht tun.
Danke+Gruß
Wenn ich mir einen iPod kaufe. Sagen wir mal bei GRAVIS. Und der geht nach 14 Monaten einfach kaputt so das es klar ist, dass es nicht meine Schuld war.
Dann müßte GRAVIS ihn doch zurücknehmen/reparieren, oder? Ich weiß das apple nur ein Jahr gibt und den telefonservice/Beratung sogar nur 6 Wochen (hat mir einer von der apple Hotline gesagt), aber gesetztlich sind's doch zwei Jahre.
1 Jahr Hersteller, 1 Jahr Händler Garantie. Und Gesetzt ist Gesetz – oder?
Ich überlge nämlich ob ich mir die GRAVIS "Versicherung" zum iPod dazukaufe oder nicht. Bei 2 Jahren Garantie würde ich es nämlich nicht tun.
Danke+Gruß