apple Garantie bei iPod

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
kleine Garantie-Frage. Rein theoretisch


Wenn ich mir einen iPod kaufe. Sagen wir mal bei GRAVIS. Und der geht nach 14 Monaten einfach kaputt so das es klar ist, dass es nicht meine Schuld war.

Dann müßte GRAVIS ihn doch zurücknehmen/reparieren, oder? Ich weiß das apple nur ein Jahr gibt und den telefonservice/Beratung sogar nur 6 Wochen (hat mir einer von der apple Hotline gesagt), aber gesetztlich sind's doch zwei Jahre.

1 Jahr Hersteller, 1 Jahr Händler Garantie. Und Gesetzt ist Gesetz – oder?

Ich überlge nämlich ob ich mir die GRAVIS "Versicherung" zum iPod dazukaufe oder nicht. Bei 2 Jahren Garantie würde ich es nämlich nicht tun.


Danke+Gruß
 
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Bitte benutze die Suche, da gibt es sehr gute Threads zum Thema Garantie und Gewährleistung.
 
Ja nur nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer und dann beweis mal, dass es so offensichtlich ist, dass du nicht am Defekt schuld bist ;)
 
So isses. Im zweiten Jahr musst Du also nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, wenn ich mich recht erinnere. Suche hilft aber echt weiter...
 
mac12 schrieb:
1 Jahr Hersteller, 1 Jahr Händler Garantie. Und Gesetzt ist Gesetz – oder?

Gesetzlich ist ist der Verkäufer zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet. Eine Garantieleistung ist in unserem Gesetz nicht vorgesehen und kann vom Verkäufer freiwillig gewährt werden. Diese beträgt derzeit bei Apple 1 Jahr ...

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten