Apple Garantie (APLA?)

auf welcher Seite? Comspot oder fundk?
 
Original geschrieben von ssipl
auf welcher Seite? Comspot oder fundk?
fundk
Aber mein Problem ist, daß ich meinen Ibook vom Applestore.de am Heute noch bekomme, eine Garantie muß ich mir aber woanders kaufen, da die von Apple zu teuer ist. Und auch keinen Studentenrabatt geben.
 
dir kann geholfen werden.

Geh einfach auf www.fundk.com

Dann gibt's du unten im Suchenfenster "iBook" ein.

Dann kommt das Ergebnis der Produktsuche und der erste Posten ist dann schon AppleCARE EDU.

Sag mir bitte kurz, ob du's gefunden hast.
 
Habs gefunden, bin am überlegen, ob ich nicht gleich zuschlagen soll
 
Machst Du sicher nichts falsch. Gerade bei mobilen Geräten ist das sehr ratsam. Und wenn du auch noch ein Leihgerät im Garantiefall bekommen kannst, ist das ne feine Sache.

Kannst ja mal bescheid geben, wie du dich entschieden hast!

Also, ich geh dann auch ins Bett.

Schöne Grüße und gute Nacht!

Stefan
 
Habs jetzt online gekauft, mal sehen wie die Transaktion jetzt abgewickelt wird
 
Und wie läuft das dann ab? Muss ich das IBook dann zum überprüfen einschicken, oder ab wann hab ich Drei Jahre Garantie?
 
Hi,

Du kaufst dir das APLA, und bekommst einen Brief zugeschickt.

Da steht eine nummer drin, außerdem eine Telefonnummer (oder Internetandresse wo du die Tel. nummer bekommst).

dann schreibst du dir die Seriennummer deines gerätes raus, und rufst dort an.

Du must die Seriennummer, deinen namen usw. angeben und die nummer die im APLA steht.

Dann ist das registriert, du bekommst nichts, keine bestätigung, gar nichts (hat mich auch erstaunt)

Aber anscheinend kann der Händler wenn du ihm dann das Gerät im reperaturfall bringst nachschauen wann und wo gekauft usw.

Ich habe ein PB aus Hongkong gekauft und hier dann einen APLA den ich noch unregistriert vom Ibook hatte darauf registriert !!!!

Hatte bedenken ob das so klappt, (mit ausländischem gerät usw.) aber es hat super funktioniert !

mfg,

flo
 
mhhh hört sich gut an...

Gibt sicher noch einige Shops die APLA im Angebot haben, sehe ich das richtig?
 
Mein Alpa ist heute angekommen. Dann sofort bei Apple per Telefon registrieren lassen. Leider ist keine Garantie auf Verschleißteile vorhanden, wie z.B. Gehäuse, Tastatur. Mal sehen ob ich es während der drei Jahre nutzen muß, ich hoffe nicht.

Ach ja: Hab jetzt die 100 voll (viele kleine Schritte ergeben einen langen Weg;))
 
Original geschrieben von toaster
Leider ist keine Garantie auf Verschleißteile vorhanden, wie z.B. Gehäuse, Tastatur.
 

Und wie würde das bei der APPLE CARE aussehen?
 
Eigentlich seltsam, da ja mitgekauftes Zubehör wie z.B. Airportkarten oder ne Airportstation automatisch mitversichert ist.


Stefan
 
Original geschrieben von slex
 

Und wie würde das bei der APPLE CARE aussehen?
 

Schätze genauso, da der einzige Unterschied IMHO darin besteht daß man mit APLA zum Händler gehen muß, während bei Apple Care das Gerät zu Hause abgeholt wird (und es sich damit schwierig gestalten könnte bei APLA ein Leihgerät zu bekommen, obwohl man auch mit APLA ein Recht darauf hat).

@ssipl:

Das sind ja auch keine Verschleisteile ;)
 
gibts großen unterschied zum gravis safety paket und APLA ?
Ich hab nämlich das Gravis Garantie Angebot für 3 Jahre abgeschlossen,dann wäre der zusätzliche Kauf von einer APLA unsinnig oder?
 
Original geschrieben von Thommy
gibts großen unterschied zum gravis safety paket und APLA ?
Ich hab nämlich das Gravis Garantie Angebot für 3 Jahre abgeschlossen,dann wäre der zusätzliche Kauf von einer APLA unsinnig oder?
 

Hast recht, wäre total dumm sich noch APLA zu holen!!! Gravis deckt mehr Schäden als Apple ab. :eek:

Außerdem glaube ich gibt es KEINE APLA (AppleCare Parts&Labour Agreement), also nur für EDU-Bereich, mehr. Außer der Händler hat noch welche übrig...

macnext :cool:
 
dafür hat aber APLA keine Selbstbeteiligung oder? *gravissachenraussuch*
bei fundk gibts noch welche.
 
Kann mir jemand sagen, inwiefern die Garantie für mein iBook, welches als neues Austauschgerät diese Woche für mein altes, kaputtes iBook greift?

Nochmals zur Erklärung. Ich habe im Feb 03 ein iBook gekauft. Vor 2 Monaten ist es zum wiederholten Male kaputt gegangen, so dass sich Apple dazu bereit erklärt hatte, es gegen ein neues Gerät einzutauschen.

Diese Woche kommt das neue iBook. Hab ich dann wiederum 1 Jahr Garantie (ich geh doch sehr davon aus=?
 
Also kann ich mir bei jedem Händler (bin student) ein Powerbook holen und dann die APLA von FundK anwenden? Oder muß der Rechner von FundK gekauft werden?
 
Im Normalfall hast du für jede Reparatur ein Jahr Garantieanspruch, und bei einem Neugerät sollte dies nicht anders sein!

Da Apple beim APLA lediglich die Seriennummer interessiert ist dies korrekt! Zumindestens stand das hier im Thread so, bekommt ja auch keine Bestätigung.
 
Original geschrieben von GigoloArt
Kann mir jemand sagen, inwiefern die Garantie für mein iBook, welches als neues Austauschgerät diese Woche für mein altes, kaputtes iBook greift?

Nochmals zur Erklärung. Ich habe im Feb 03 ein iBook gekauft. Vor 2 Monaten ist es zum wiederholten Male kaputt gegangen, so dass sich Apple dazu bereit erklärt hatte, es gegen ein neues Gerät einzutauschen.

Diese Woche kommt das neue iBook. Hab ich dann wiederum 1 Jahr Garantie (ich geh doch sehr davon aus=?
 

Da gehe ich nicht sehr stark von aus !! Normalerweise verlängert ein Hersteller nicht den Garantiezeitraum, auch nicht bei einem Austauschgerät !:music
 
Zurück
Oben Unten