Apple G4 Dual 867MHz MDD: Kann der was??

Was war das für ein Link? den inhalt konnte ich nicht lesen
mal sehn was heute abend ebay alles hergibt :)

Gruß
TZU
 
...zu spät - der mac ist weg und die anzeige wurde entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Hi Leute,

ich glaube ich konnte ein Schnäpchen schlagen habe folgenden Mac erworben (-:


PowerPC G4

Dual 867 MHz Power Pc 64 1MB L3 Cache pro Prozessor.

1,25 GB DDR SD Ram

CD Brenner Philips Cdd 5101

Grafikkarte, Nividia Ge Force 4 Mx


201€


Hoffe das ist ein guter Preis? was sagt ihr dazu??

achja hoffe der Rechner ist nicht allzu laut^^

Ich habe was von einem Lüfterkit gehört um die Lautstärke zu sinken?? Gibts das noch? Preis? Glaub das war mal kostenlos??
 
Hy

Nicht schlechter Preis muss ich sagen

Herzlichen Glückwunsch

Sogar noch ne einigermassen normale Grafikkarte.

Ja gab mal n Kit, aber heute ist das sehr teuer, ich würde da jedoch andere Lüfter einbauen, ist nicht sooo schwer.

Wookie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Ich denke auch ein sehr guter Preis der Verkäufer hatte sich nicht große mühe gemacht mir der Beschreibung auserdem ist nicht ganz klar ob eine Festplatte dabei ist. Aber ich hab ehh noch Festplatten.
Außerdem machte der Verkäufer aufmerksam das er relativ laut ist. Und es stand nur in der näheren beschreibung das es eine Dual CPU ist.

Das waren vieleicht die gründe für den guten Preis.

Danke für den Link mim Lüfter austausch ich werde mich da mal reinlesen


Schönen Abend euch allen noch & schönen Gruß
TZU
 
Ich will hier den Powermac nicht schlecht reden, nur glaube ich, dass das mit dem HD nicht so wirklich hinhaut. Kannst ja mal berichten wie es dann mit HD Videos auf einem 20" in der Praxis ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Ja gut das mit dem HD is mir jetzt nicht soo wichtig da kann ich dann schonmal meinen PC beutzen aber mal sehn, klar kann ich berichten (-: wobei da bräuchte ich erst mal ne neue Grafikkarte^^

Gruß
TZU
 
Da kann ich dir gerne weiterhelfen.

Bei Interesse PM an mich, dankeschön :D

Wookie
 
Alle Nvidia-Grafikkarten ab 6200 encodieren HD Filme auf der GPU, du kannst dir für ca 30 Euro eine von XFX mit 256mb ram holen und die flashen, ist echt kein Akt.
Wenn du diesen Schritt noch gehst wird dein mac auch problemlos HD-Filme abspielen.
 
Wenn deine CPU entweder dual 867MHZ oder Single 1,25 GHZ hat dann sollte das mit genügend Ram laufen, also bei mir tut's das mit ner Geforce 7800.
Die Geforce 6200 auf meinem Dual 1,8 GHZ G4 tut's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
habe hier 867 und 2x1,42ghz am start... der 867er qs mit der xfx 6200 und 896mb ram kackt ab - zwar nicht endgültig aber es ruckelt hier und da... ;) ...extrem...:D

der dual mit 7800 extreme kennt keine probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Jo, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, unter 1GHZ is nicht viel mit HD 1080i/p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZU
Hi,
hier war die rede von Flashen

Alle Nvidia-Grafikkarten ab 6200 encodieren HD Filme auf der GPU, du kannst dir für ca 30 Euro eine von XFX mit 256mb ram holen und die flashen, ist echt kein Akt.
Wenn du diesen Schritt noch gehst wird dein mac auch problemlos HD-Filme abspielen.

ich kenne das nur aus der Pc welt im sinne von einer Firmware aufspielen was hat das aufsich

Ist das dazu da eine PC Grafikkarte Mac tauglich zu machen?

Gruß
TZU
 
Jo, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, unter 1GHZ is nicht viel mit HD 1080i/p

Ja im prinzip hab ich ja mehr als 1GHz,weil meiner ja ein dual core ist oder meintest du 1GHZ dual sollte es sein für HD? Nunja mal sehn die HD Geschichte ist mir jetzt auch nicht am wichtigsten.
Vieleicht beantwortet mir trotzdem nochmal das mit dem Flashen der Grafikkarte würde mich intressiern.

Ich weiß anfänger fragen können nervend sein. Ich kenn diese anfängerfragen die mir gestellt werden aus der PC Welt^^

Gruß
TZU:)
 
Jo, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, unter 1GHZ is nicht viel mit HD 1080i/p
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/recommendations.html

Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer; 2.0 GHz Intel Core Duo or faster

Soviel dazu ;)

Naja ich hätte auf das Geld (+ Lüfterkit, Grafikkarte, Festplatten(n), Leopard wird vermutlich auch mal gewünscht) noch ein paar Euro draufgelegt und mir einen iMac geholt, wenn Peripherie schon vorhanden einen Mac Mini.

Aber das Basteln an einem G4 macht schon mehr Spaß. Ob es sich lohnt ist eine ganz andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Cool vielen Dank für die Links glaub da werd ich wohl mal überlegen in was ich investiere
:):):)
Gruß
TZU
 
Zurück
Oben Unten