Apple G4 Dual 2x500 MHz

D

derHirsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,

folgendes angebot:
Apple G4 Dual
2x500 MHz, 1,06GB RAM, CD/DVD-ROM, 2xUSB, 2xFirewire 400, 4xPCI-Slots, Ethernet- u. Modemanschluss, 20GB HD, gepflegt, sehr guter Zustand.
Preis: 350,00 EUR FP

was bedeuted 2x500 MHz ? reinrechnerisch 1000MHz?

hab vor mir nen mac zuzulegen, bräuchte ihn für webdesign programmierung also photoshop etc sollte schon angenehm laufen. unter anderem sollte logic auch gut laufen, reicht da das teil aus?
danke
 
derHirsch schrieb:
hi,

was bedeuted 2x500 MHz ? reinrechnerisch 1000MHz?

Nein, meistens kannst du nicht beide CPUs mit Arbeit versorgen oder die Anwendungen unterstützen keine Dualprozessoren, aber bei hoher Last wird dein System flüssiger reagieren als Singlesysteme.
 
kann ich damit arbeiten oder is der dafür zu alt?
 
was hast Du denn mit dem guten ding vor...

der preis is eigentlich ok... nur bekommt man schon bei einer etwas hoeheren preisklasse (ca. €500) wesentlich schnellere macs...

fuer den taeglichen bedarf wie surfen, filme, mukke und word sollte aber auch dieser reichen :)...
 
naja der sollte schon was aushalten. photoshop dreamweaver etc sollten schon flüssig laufen desweiteren sollte logic sehr gut laufen.

hab grad noch etwas gefunden:
Power Mac G5 2 x 2 Ghz Power Mac G5 2 x 2Ghz 1024 MB Ram Superdrive 64mb ATI Radeon 9600 Pro Alchemy

was kann man dafür verlangen? in €.
 
Unter OS 9 würde der rennen wie Sau :D

aber du willst wohl OS X drauf laufen lassen

dann bist mit einem mini besser bedient, in der Preisklasse!
 
zu welchem jetz?
 
na zu einem G4 mini. solltes sicher einen 1,42er mit 1 giga Ram um die 300-400 Euro bekommen :)
 
derHirsch schrieb:
naja der sollte schon was aushalten. photoshop dreamweaver etc sollten schon flüssig laufen desweiteren sollte logic sehr gut laufen.

hab grad noch etwas gefunden:
Power Mac G5 2 x 2 Ghz Power Mac G5 2 x 2Ghz 1024 MB Ram Superdrive 64mb ATI Radeon 9600 Pro Alchemy

was kann man dafür verlangen? in €.

also dein budget scheint ja sehr flexibel zu sein ;-)...
also fuer das o. g. system wuerde ich net mehr als €1100-€1200 blechen... aber nur wenn garantie oder eine garantieerweiterung bestehen und alles tip top is...

also fuer deinen arbeitsbereich ist der dual 500 mhz total ueberfordert... Du solltest schon etwas in der g5 region suchen...
 
dsquared schrieb:
also fuer deinen arbeitsbereich ist der dual 500 mhz total ueberfordert... Du solltest schon etwas in der g5 region suchen...

Dem ersten kann ich so nicht zustimmen, aber leider legt sich der Fragende ja genausowenig fest wie mit dem Budget, aber das mit dem G5 oder alternativ einem G4 Mini finde ich schon einen richtigen Einwand.....

Also nehmen wir einfach mal 400 Euro, dann kriegt man dafür einen nette G4 Mini komplett und gibt einem die Basis, genauer zu entscheiden, was man denn so braucht. Einfach kaufen, nutzen und wenn man feststellt, es reicht nicht, dann richtig upgraden und nicht mit älteren Sachen rumfrickeln...

Alternativ hätte ich hier ein iBook im Angebot...

...denkt der Smurf
 
den G5 hat einer für 160 € angeboten aber dem preis trau cih nich so ganz deswegen meine frage...

ich würd so maximal 500 € euro ausgeben fürnen g5 wohl zu wenig und beim mac mini bin ich mir nich sicher tendiere daher eher zum g4 ab 1GHz.
 
derHirsch schrieb:
den G5 hat einer für 160 € angeboten aber dem preis trau cih nich so ganz deswegen meine frage...


entweder ein Witz, oder Tippfehler :D

schau dich mal um nach den G4 minis!

:)
 
kann ich denn den mini auch upgraden bzw zusatz geräte einbaun? bei dem kleinem ding?
 
derHirsch schrieb:
kann ich denn den mini auch upgraden bzw zusatz geräte einbaun? bei dem kleinem ding?
nein. der einzige mac bei dem es vorgeshen ist richtige "upgrades" vorzunehmen ist der powermac (arbeitsspeicher ausgenommen).
 
naja, man kann den RAM beim mini erweitern. das wars.

aber man hat doch heute schon ziemlich alles als FW oder USB Variante vorliegen
 
reichen denn die 32mb eine mac mini für die grafikverarbeitung aus? flash , photoshop etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten