Apple g0t me

pr13ST

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hi :)

ich komme gerade vom apple center in haan....und es ist um mich geschehen. seit ein paar wochen überlege ich nun, ob ich umsteigen soll. hintergedanke ist die notwendigkeit eines notebooks.
nun habe ich hier im forum gestöbert, mir mac zeitschriften gekauft, im inet infos gesucht, etc....

innerlich hatte ich mich schon für ein iBook 12" entschieden. schön klein, leicht, lange akkulaufzeit und für meine ansprüche (coden, office, bissel grafik und webdesign, nen spiel zwischendurch, surfen...) vollkommen ausreichend.

heute saß ich nun genau vor diesem kleinen schnuckel. :D
der verkäufer hat sich richtig viel zeit für mich genommen, alle meine fragen beantwortet und mich einfach mal rumspielen lassen.....
all diese kleinen details von mac os sind echt beeindruckend. allein der finder ist eine klasse für sich. nebenbei sieht auch noch alles sehr "stylisch" aus. einfach geil-o-mat.

dienstag werd ich nochmal mit meiner mom dahinfahren, die sich mit ihren 60 jährchen wohl auch noch ein iBok zulegen will. :eek:
dann heißt es wohl 2 wochen warten - hätte gerne bluetooth integriert - ....zur überbrückung werd ich mir dann schonmal nen mac-kaffebecher kaufen :D

ich glaub, ich werd den kleinen echt lieb haben.....jetzt muss ich mir nur noch einen namen für ihn überlegen. carro
 
Original geschrieben von pr13ST
ich glaub, ich werd den kleinen echt lieb haben.....jetzt muss ich mir nur noch einen namen für ihn überlegen. carro
 

Das glaube ich auch. Kinderzimmer einrichten nicht vergessen... ;) :D
 
Wooo

Apple Center in Haan, wo?

Bitte Adresse etc.
 
LotsABits
Lots a Bits GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 16
42781 Haan
 
Hihi,... Glückwunsch und denk dran: Vorfreude ist die schönste Freude! Aber diesmal reißt sie bei Erhalt des Computer nicht ab (wie bei Win)! :D
 
Original geschrieben von pr13ST
LotsABits
Lots a Bits GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 16
42781 Haan
 

thanx,
Ist ja nur eine Katzensprung von W oder RS.

Dank Link mal eben auf der Website geschaut. Kam mir irgendwie bekannt vor, mich hat aber die chaotische Webseite abgeschreckt da was zu ordern.

Ist das ok da?, sag mal Bescheid
 
Original geschrieben von avalon
Ist das ok da?, sag mal Bescheid
also der mitarbeiter war super freundlich und hat sich echt zeit genomen. hat mir auch noch garageband gezeigt und wollte mir auch nix aufquatschen. der laden ist zwar recht klein, aber du kannst dich halt an die mac setzen und einfach mal probieren.

die hatten da nen g5 dual mit 20" cinema display stehen mit keyboard und fettem soundsystem. das war echt beeindruckend.

aber die beratung fand ich super. er hat mir zwar erst nen 15" powerbook empfohlen, aufgrund der display größe, aber als ich klargestellt habe, dass ich auf jeden fall was kleines brauche, hat er auch direkt aufs iBook umgeschwänkt.

er hat mir auch noch von sich aus den iPod gezeigt, etc....
man merkte richtig, dass er mich für apple begeistern wollte. :D
hat er auch geschafft. ;)

mein zusätzlicher ram riegel wird übrigens auch kostenlos eingebaut, nicht wie bei gravis, die da 30 € für haben wollen.....
 
"seit ein paar wochen überlege ich nun, ob ich umsteigen soll. hintergedanke ist die notwendigkeit eines notebooks.
innerlich hatte ich mich schon für ein iBook 12" entschieden. schön klein, leicht, lange akkulaufzeit und für meine ansprüche...vollkommen ausreichend. "

Das ist witzig... bin heute zum ersten Mal hier im Forum und was lese ich da...? ICH habe nämlich HEUTE mein iBook G4 12" mit 640 MB bekommen...quasie gerade angeschaltet (aber jetzt sitze ich am PC). Ich bin so-to-say mehrfach-über-kreuz-userin: bis vor 3 Jahren nur Mac, dann nur PS und jetzt die Nase voll und durch das iBook endlich mehrfachkompatibel. Ja, davon haben wir "früher" doch geträumt! Welcome im Fanclub (ich habe nie aufgehört Fan zu sein..)

;)
 
Re: Re: Apple g0t me

Original geschrieben von lotsin
"seit ein paar wochen überlege ich nun, ob ich umsteigen soll. hintergedanke ist die notwendigkeit eines notebooks.
innerlich hatte ich mich schon für ein iBook 12" entschieden. schön klein, leicht, lange akkulaufzeit und für meine ansprüche...vollkommen ausreichend. "

Das ist witzig... bin heute zum ersten Mal hier im Forum und was lese ich da...? ICH habe nämlich HEUTE mein iBook G4 12" mit 640 MB bekommen...quasie gerade angeschaltet (aber jetzt sitze ich am PC). Ich bin so-to-say mehrfach-über-kreuz-userin: bis vor 3 Jahren nur Mac, dann nur PS und jetzt die Nase voll und durch das iBook endlich mehrfachkompatibel. Ja, davon haben wir "früher" doch geträumt! Welcome im Fanclub (ich habe nie aufgehört Fan zu sein..)

;)
 

Na super, dann hast du ja schnall wie alles funzt, oder doch schon MS versaut?
Auf jeden Fall willkommen und Glühstrumpf zu "Back to the roots"
 
was könnt ihr eigentlich noch so für zubehör für ein iBook empfehlen ? mal abgesehen vom iPod :D
 
Original geschrieben von pr13ST
was könnt ihr eigentlich noch so für zubehör für ein iBook empfehlen ? mal abgesehen vom iPod :D
 

Tucano Hülle damit´s Büchlein auch schön bleibt und eine USB Funkmaus.
Tasche um die 19 EUR und die Maus bei Cypberport 39 EUR
 
mhhh.....nee, ich glaub ich nehm eher die bluetooth maus und das bluetooth keyboard von apple....:D
aber die tasche ist ne gute idee. ...mein anderer kleiner freund bekommt ja auch ab und zu was drübergezogen rotfl
 
na dann herzlichen glückwunsch! im doppelten sinne!

1. dass du geswitcht bist
2. dass du NICHT zu Gravis gegangen bist clap


:p


zum thema zubehör:

ich würd mir folgendes zubehör kaufen (hab ich auch alles)

1. Maus (klar. Bluetooth bräuchte ich aber nicht! -> noch zu teuer)
2. Second Skin
3. TV Adapter (damit du auch DVDs etc. dann aufm TV schauen kannst)
4. Falls nicht schon zuhause irgendwo rumliegen:Chinch kabel zum anschließen an die anlage!
5. iPod :D :D
 
Original geschrieben von pr13ST
mhhh.....nee, ich glaub ich nehm eher die bluetooth maus und das bluetooth keyboard von apple....:D
aber die tasche ist ne gute idee. ...mein anderer kleiner freund bekommt ja auch ab und zu was drübergezogen rotfl
 

Bist du sicher, das du nachträglich Bluetooth in dein iBook bauen lassen kannst.
Schau mal in der Suche nach!
Habe übrigens auch den Apfel Blauzahnnager am PB und am iBook die Funk USB Maus
 
Original geschrieben von avalon
Bist du sicher, das du nachträglich Bluetooth in dein iBook bauen lassen kannst.
ich lasse bluetooth ab werk als BTO einbauen ;)
war vllt etwas umständlich geschrieben in meinem 1. post ...
 
*grml* :mad:
wollte eigentlich schon heute zum apple center und bestellen, aber die haben wegen rosenmontag dicht.....
ich merk schon, wie ich ganz hibbelig werde, weil ich noch auf mein baby warten muss.....wie schlimm werden dann erst die 2 wochen, wo ich auf die lieferung warte.....:eek:

aber wenigstens kann ich dann den denkwürdigen moment mit der digicam festhalten, wie der kleine bei mir einzieht. :D
 
@ boeser_Mann:
00009168.gif
 
Zurück
Oben Unten