Apple Funktastatur wenn XP geht nicht

C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bekommt man in XP irgendwie die Funktastatur von Apple zum laufen?
Die Maus geht, nicht aber die Tastatur.

Gruß, Christian
 
Bei mir läuft beides Problemlos. Na ja, das Scrollrad geht bei der Maus nicht. Also nicht ganz problemlos.

Die Apple Tastatur Treiber hast Du aber installiert?

Gruß

PS: Mit Funktastatur meinst Du die Bluetooth Tastatur?
 
Also ich hab nur die Treiber der CD die gebrannt wird installiert. Die Funkmaus geht ja auch.

Kann ich denn die Original Treiber CD zu OSX für XP nehmen??
 
chris07 schrieb:
Kann ich denn die Original Treiber CD zu OSX für XP nehmen??
Nein, die Apple Tastatur Treiber sind auf der von Bootcamp gebrannten CD drauf. Und die sollten eigentlich auch mitinstalliert worden sein.

Unter Windows in den Tastatureinstellungen sollte auch was von Apple stehen.
 
wie ist eigentlich das verhalten der Mighty Mouse, irgendwelche verzögerungen bei schnellen bewegungen?
 
Also ich muss sagen. Der MacMini läuft mit XP deutlich besser. So schnell kann der sein? Ich glaubs nicht. Die Maus geht gut.

Ich hab das ganze ja gemacht weil ich das testen wollte.
Mit OSX ist bei jedem Klick ne Verzögerung da. XP macht alles sofort auf. Auch PS läuft damit wunderbar. Und da hab ich ja auch nur 512 MB Ram + das die Grafikkarte was abzweigt. Mir scheint, dass OSX ein Ramfresser ist.

Da wird der MacMini jetzt wohl immer XP hochfahren ;-)

Gruß, Christian
 
chris07 schrieb:
Mir scheint, dass OSX ein Ramfresser ist.
Was aber nun wahrlich kein Geheimnis ist!

Außerdem ist Photoshop noch ein PPC Programm. Das läuft also unter Rosetta. Das kann überhaupt nicht schneller laufen als unter Windows.

Gruß
 
chris07 schrieb:
Mit OSX ist bei jedem Klick ne Verzögerung da. XP macht alles sofort auf.
Das ist auch OS X-typisch.
War unter PPC viel schlimmer.
BirdOfPrey schrieb:
Was aber nun wahrlich kein Geheimnis ist!
...und Chris07 in letzter Zeit eigentlich täglich hier im Forum in seinen Threads erzählt wird... ;)
 
Hallo

weder meine BT Maus noch das Keyboard funktionieren?
Mac siehe Sig.
Wenn ich meine Maus mit USB Stick (Logitech) anschließe gehts?
Beim installieren der Treiber hat er sich am Anfang aufgehängt, aber die BT Geräte werden im System als Apple BT angezeigt?!

Kann mir da jemand helfen??

DANKE

Joss
 
Hi,
wenn das alle wissen usw. das OSX so langsam ist. Warum wird das dann so "angehimmelt"?

Da mach ich meine Arbeit dann doch lieber mit XP ;-) Nicht jeder kann sich ein Hi-End Gerät leisten um dann mit Mac doch schnell zu sein.

MacMini und XP - das ist der Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@JosstheBoss geh mal in XP in die Systemeinstellung "Blue..." Da kannst du dann deine Maus und Keyboard in XP anmelden. Man muss halt erstmal ne normale Maus anstöbseln um die Funkmaus einzustellen.


Gruß,
Christian
 
Jo danke, hab ich gestern noch gesehen, dachte irgendwie das WIndoof das selbst checkt, aber ist halt XP. Ich krieg jedesmal die Krise wenn ich das Logo auf meinem schönen iMac sehe, aber ich brauch ein par Programme dort...

Joss
 
chris07 schrieb:
... wenn das alle wissen usw. das OSX so langsam ist. Warum wird das dann so "angehimmelt"?
Erstens habe ICH nicht geschrieben, das OS X langsam ist, sondern nur das es mehr Speicher benötigt und zweitens ist die GUI von OS X gewollt so programmiert, das sie etwas lansgamer wirkt. So muss man das vielleicht ausdrücken. Die animierten Fenster sind vermutlich einfach nur gewöhnungsbedürftig, da sie das System etwas langsamer erscheinen lassen.
Mich persönlich hats aber ehrlich gesagt nie gestört.
Und ehrlich gesagt finde ich das OS X auf meinem Intel Mac auch nicht langsamer als XP.

@JosstheBoss geh mal in XP in die Systemeinstellung "Blue..." Da kannst du dann deine Maus und Keyboard in XP anmelden.
Also ich habe das mit Absicht so NICHT gemacht, da ich mal stark vermute, das die Tastatur und Maus anschließend unter OS X nicht mehr funktioniert. Bzw. da dann wieder neu angemeldet werden muss. So zumindest war es vor dem Apple Tastaur-Treiber.
Wenn man natürlich nur Win benutzt, hat man das Problem nicht.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Erstens habe ICH nicht geschrieben, das OS X langsam ist, sondern nur das es mehr Speicher benötigt und zweitens ist die GUI von OS X gewollt so programmiert, das sie etwas lansgamer wirkt.
Streich das "gewollt", und ich kann das voll unterschreiben ;)
 
Na ja, wenn sie die Animantionen (die je gewollt sind) weg lassen würden, dann würde es auch schneller wirken. Deswegen das gewollt.

Aber ich finde diese Animationen gerade gut. Das sind doch diese Feinheiten, die OS X für mich optisch interessant machen.
Vielleicht liegts auch daran, das ich keine 20 mehr bin. Mich störts nicht die Bohne, wenn ich 200ms länger auf ein Fenster warten muss.

Aber wer einen Mini mit 512MB RAM sein eigen nennt, darf sich eben nicht wundern, wenn es etwas langsamer geht.
Ich vermute alleine schon ein Aufrüsten des Speichers würde helfen.
Denn, wie gesagt, ich kann mit meinem iMac keine Unterschiede zwischen XP und Tiger feststellen. Bei beiden erfolgt direkt nach einem Klick auch eine Aktion. Nur das die bei OS X eben anders aussieht, als bei XP.

Gruß
 
Da habt ihr nicht verstanden was ich meine (glaube ich) (oder wollt ihr es nicht wahr haben?)! Es sind nicht die Animationen und "200ms".
Und ehrlich, ich würde lieber mit OS X arbeiten und bin soweit auch richtig überzeugt, aber:

Ich habe ja nun beide Systeme am gleichen Gerät laufen.

Photoshop Mac -> Fenster für Speicherdialog aufmachen dauert ca. 30 Sec.
Photoshop XP -> Fenster für Speicherdialog aufmachen dauert ca. 3 Sec.

Thunderbird Mac -> Fenster für neue Mail öffen dauert ca. 20 Sec.
Thunderbird XP -> Fenster für neue Mail öffnen dauert ca. 3 Sec.

Finder Mac -> öffnen dauert ca. 15 Sec.
Explorer XP -> öffnen dauert ca. 1 Sec.

usw. usw. usw.

Übrigens habe ich auch mal das Tool mit den Rechte reparieren laufen lassen. Hat schon was gebracht. Aber an die schnelligkeit von XP kommts bei weitem nicht hin.

Gruß, Chris
 
chris07 schrieb:
Finder Mac -> öffnen dauert ca. 15 Sec.
Das ist doch ein ganz klares Zeichen dafür, das bei Dir was nicht stimmt!
Selbst bei dem Mac Mini G4 mit 512MB eines Freundes geht das WESENTLICH schneller.

Beim Finder gibts bei meinem Intel-iMac überhaupt keine Verzögerung. Da gehts SOFORT nach einen Klick los.

Oder glaubst Du, wenn ein Finder-Fenster zu öffnen so lange dauern würde (das ist ja schon so lange, das man überhaupt nicht mit arbeiten kann), gäbs so viele Mac-User?

Das Photoshop langsamer läuft, ist logisch.

Fremdprogramme allgemein starten nicht so schnell wie unter Windows. Firefox benötigt bei mir z.B. ca. 4 Sekunden, wenn es das erste Mal nach einen Neustart geöffnet wird. Das liegt aber vielfach daran, das diese Programme unter Windows schon beim starten geöffnet werden. Und wenn man es dann anklickt, öffnet sich mehr oder weniger nur noch ein Fenster.

Gutes Beispiel ist da z.B. das MS Office.

Aber wie gesagt, wenn der Mac erst einmal alle Programme gestartet hatte, nach einen neu Booten, dann gehts, genug RAM vorausgesetzt, auch alles schneller. Schließt man die Programme nicht komplett, sondern nur die Fenster, sowieso.

Gruß
 
na ja, ok. Ich schau mal ob ich das System neu installiere.

Wie setzt man denn auf den "Neuzustand" zurück. Ich hab ja schon mal die CD rein und neu installiert. Leider wurde aber alles behalten was vorher drauf war.
irgendwie kam die Frage im Dialog nicht das der Mac vorher formatiert werden soll.

Gruß,
Christian
 
chris07 schrieb:
Aber an die schnelligkeit von XP kommts bei weitem nicht hin.

Viel Spaß mit Deinem Windows - und viel Spaß in einem Windows-Forum, in dem Du mit Sicherheit deutlich besser aufgehoben bist als hier.

Es wurde schon mehrfach gepostet, dass für OS X 512 MB deutlich zu wenig sind - wer's nicht glaubt, muss halt mit XP weiterarbeiten...
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber wie gesagt, wenn der Mac erst einmal alle Programme gestartet hatte, nach einen neu Booten, dann gehts, genug RAM vorausgesetzt, auch alles schneller. Schließt man die Programme nicht komplett, sondern nur die Fenster, sowieso.

Genau so sieht's aus!

Bei mir laufen grad auf nem popligen Powerbook 12" mindestens 20 Programme - ein Klick und man kann damit arbeiten.

Diese Krankheit von Programmen beenden und dann komplett neustarten gibt es halt bei OS X nicht....
 
Ihr seid so unobjektiv! Ich bin kein Windows Fan. Deswegen hab ich mir ja den Mac gekauft ;-)

Ich stelle halt nur fest das die gleiche Kiste mit XP deutlich schneller läuft.
Mein Kohle verdiene ich mit dem Teil. Und wenn ich mit XP auf meinem Mac "schnell" ein wenig verdient habe, kauf ich mir Ram und scheiß wieder auf XP :) :)

Thema beendet, ihr verstehts ja sowieso nicht!

Gruß und nicht ärgern ;-)
 
Zurück
Oben Unten