Apple für Technische Informatiker?

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Hallo Leute!

    Gibt es eigentlich auch Software wie Compiler und Linker für Mikrocontroller?

    GNU unterstütz ja leider nur so wenig Controller.

    mfg stessi!
     
    stessi, 13.05.2004
    #1
  2. HAL

    HAL Thread Starter

     

    Hallo Stessi!

    Bestimmt. Schon mal bei Versiontracker gesucht ?

    Mac OS X basiert auf Unix, GNU ist genauso pauschal
    wie "Schatz, bring bitte Klopapier mit"

    mfg = lmaa
     
    HAL, 13.05.2004
    #2
  3. stessi

    stessi Thread Starter

    ok auf ein neues

    @HAL9500: ach wenn das so ist, mfg HAL9500

    @{all}\HAL9500

    habe bereits wie wild im google und natürlich auch auf versiontracker gesucht, konnte leider jedoch nichts finden.

    was ich nämlich bräuchte wär ein compiler/linker paket für 16bit Mitsubishi controller.

    gibts überhaupt hier jemanden der sich mit embedded systems programming auskennt?

    AVR ist keine echte lösung, ist ne bekakte architektur die da drinnen werkelt.

    recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit und mfg für alle dies richtig verstehen und ein lmaa für HAL9500.

    Legende:
    mfg ... mit freundlichen Grüßen
    HAL9500 ... Supercomputer mit Microsoft Windows ME
     
    stessi, 13.05.2004
    #3
  4. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch wenn das keine erfreuliche Nachricht ist, aber ich denke was technische Informatik (Mikrocontroller und co) angeht, ist der Mac einfach die falsche Plattform.. da kommt man nunmal mit Windows am weitesten..

    Ciao
     
    der grimm, 13.05.2004
    #4
  5. defa

    defa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn Du trotzdem nicht auf einen Mac als Hardware verzichten willst, dann hilft immer ein mit Windows bestückter VirtualPC. Auf diesem Weg entwickele ich z.B. C# Geschichten (obwohl es da den vorteil gibt mit Mono auch eine *nix lösung zu haben), es ist zwar saulangsam, aber zum kompilieren geht es alle mal.

    bye
    defa
     
    defa, 13.05.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Technische Informatiker
  1. smacy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    137
  2. glancos
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    3.646
  3. LizzyD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    101
  4. soldasfreedom
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.778