Apple frustriert mich

Fuer Android bzw. von Samsung und anderen Herstellern gibt es genauso Software fuer Offline-Sicherung. Man muss sie halt nur verwenden. Ich seh da jetzt weder nen Vorteil bei Apple, noch nen Nachteil bei einem anderen Geraet. :noplan:

Sorry aber wenn ich zu dir komme wegen Backup und du empfiehlst mir dann einzig ein iPhone weil das iTunes hat zum sichern dann wuerd ich da auch recht wenig geben auf die Meinung ;)
 
Ist es nicht so, dass bei den iOS-Geräten das Backup standardmäßig online stattfindet?

meines Wissens nach wird das lokal abgelegt - die aktuelle Mac OS Version kenne ich aber nicht
 
Es gibt für alles seine Möglichkeiten, für denjenigen der es einfach und solide haben will der wählt dann lieber Apple. Ich musste letztens was am Samsung meiner Mutter machen, Junge ist das ein Rotz gewesen mit dem ganzen Menüsenf. Danach habe ich mein iPhone fest umschlossen und lasse es seitdem nicht mehr los :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, stonefred und Mann im Mond
Jo solide und ein mac... was ist an den dingern noch solide? Nichtmal die software...

Die aussage ost auch wieder so super pauschal granny, als obs keine vermuellten macs gibt
 
Sorry aber wenn ich zu dir komme wegen Backup und du empfiehlst mir dann einzig ein iPhone weil das iTunes hat zum sichern dann wuerd ich da auch recht wenig geben auf die Meinung ;)
Wenn man sich dann wenigstens selbst drum kümmern oder jemanden der sich mit Android auskennt fragen würde... :)
Jo solide und ein mac... was ist an den dingern noch solide? Nichtmal die software...
Solide sind die Treiber, denn die sind nur für Macs gemacht und nicht für 1 Millionen andere PCs und Laptops, auf denen Du OSX vielleicht installieren könntest.
 
Es gibt für alles seine Möglichkeiten, für denjenigen der es einfach und solide haben will der wählt dann lieber Apple. Ich musste letztens was am Samsung meiner Mutter machen, Junge ist das ein Rotz gewesen mit dem ganzen Menüsenf. Danach habe ich mein iPhone fest umschlossen und lasse es seitdem nicht mehr los :hehehe:

Ist eher eine Frage der Gewohnheit. Ich komme mittlerweile mit iOS nicht mehr so richtig klar. Alleine die fehlende Zurücktaste. Und soooo pralle übersichtlich sind die Einstellungen von iOS auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Dem muss ich zustimmen. Reine Gewohnheit. Und iOS ist mit den Jahren immer unübersichtlicher geworden ... Man sehe sich hier mal so threads an wie bspw. den, wo sich zig Leute nicht im klaren sind wie man Siri nun endgültig zum Schweigen bringt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur.

Ich kämpfe jetzt seit 8 Tagen mit unerbittlicher Gewalt gegen den Kaufimpuls in Bezug auf einen neuen veralteten Mac, denn, so mein Vater, gebe es gute Notebooks bei Jupiter ja bereits ab 300 Euro. Man müsse da nie lange warten. War eben dort und siehe da: :nono:. 229!
 
Da ich den Thread vor einer halben Ewigkeit erstellt habe, hole ich Ihn kurz hervor:
Mein Apple TV hängt am Receiver, welcher nicht am 4K-TV hängt. Der TV hängt per HDMI direkt am PC, denn weder der Receiver noch das Apple TV können 4K.
Nun höre ich hin und wieder gerne Musik über den Receiver, streame also Musik über das Apple TV. Gestern funktionierte das Verbinden von MacBook und Apple TV nicht. "Verbindung konnte nicht hergestellt werden ..."
Grund? Das Apple TV hat sich über die Nacht geupdated und erwartete eine Benutzereingabe. Heißt, man muss erst das Ding am TV anschließen und den Kontext bearbeiten - bis man darauf kommt vergehen paar Minuten. In meinem Fall 20 und es ist ein weiterer Punkt wo ich den Kopf schüttle. Da ich die klugen Vorschläge kenne: Danke, ich habe die Update-Funktion nun ausgeschaltet :)
Im Übrigen habe ich Wort gehalten. Das iPhone 6s ist weiterhin im Gebrauch. Allerdings seit einigen Monaten mit Telekom und seitdem doch etwas besser als mit O2. Der Akku ist bisher noch nicht getauscht (ich darf wohl noch einmal umsonst, dieses Jahr. War Teil der betroffenen, defekten Charge.) und hat 85% Kapazität. Finde ich in Ordnung. Leider auch beim 6s das Problem: Sobald es draußen kälter wird, streikt der Akku!

Das Apple die Passwörter unter APFS noch immer, auch unter 10.13.4, als Klartext im Log speichert ist mir schleierhaft. Hätten sie fixen können.
Ferner bin ich mal gespannt was die neuen MacBooks so an Hardware mitbringen - ich schiele leider schon wieder in die Richtung. Aber werde wohl das aktuelle MacBook verwenden, bis es den Geist aufgibt. Immerhin ist es nun fünf Jahre alt und ich vermisse NOCH Nix. Mit der neuesten Version von OS X gehen die Lüfter verdächtig häufig an, sodass man sie hört. Das trotz Reinigung und erneuerter Wärmeleitpaste. Frage mich was Apple treibt, dass die Last derartig "steigt". Hoffentlich halten Sie die Jungs und Mädels aus Cupertino Wort und arbeiten fokussiert an der Qualität/Performance Ihrer Software. Das fände ich zumindest lobenswert. Entschlackung und Optimierung sind nie verkehrt - wie wäre es mit einem neuen iTunes? Dem Terminal sowie Finder könnte man sich danach bitte einmal annehmen und die Funktionalität erweitern - wäre ja nur eine Idee bzw. ein Wunsch meinerseits :) Ansonsten gibt's dafür aber iTerm2 und ForkLift.
 
Zurück
Oben Unten