Apple - Freeware - Download

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ichmk, 13.03.2007.

  1. ichmk

    ichmk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2007
    Hallo an alle Macuser!

    Erst einmal ein super großes Lob ( an alle Macuser hier im Forum ). Habe zwar noch kein Apple und kann auch noch nicht großartig mitreden auf die Fragen die hier gestellt werden. Ich hoffe das sich das bald ändert. Auf jeden Fall macht es richtig Spaß zu sehen, wie schnell man hier versucht zu Helfen (SUPER)

    Zu meiner Frage:
    Wie gesagt ich habe zur Zeit noch XP. Da ich früher immer wieder alles möglich an Freeware abgeladen habe und fast alles ( 95 % ) Blödsinn war wollte ich mal nachfragen wie das bei euch so aussieht. Gibt es viele Sachen zum Downloaden als Freeware. Oder ist es auch überwiegend quatsch, das man im nach hinein wieder runter wirft. Kennt ihr gute Seite besonders für Apple?

    Gruss Michael.
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
  5. achwassolls

    achwassolls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    defekter Link entfernt

    ups VIEL zu langsam :D
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
  7. Für fast alles, was man als Ottonormalbenutzer braucht gibt es Freeware-Programme.
    Vom Instant-Messenger (Proteus und AdiumX) über komplette Office-Pakete (Open Office, bzw. Neooffice), bishin zu Bildbearbeitung (GIMP) und anderen :)

    Als "Starterhinweis" sei Dir die Liste von Admartinator
    defekter Link entfernt

    Sowie PureMac
    http://www.pure-mac.com/

    empfohlen :)
     
  8. vert

    vert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.02.2006
    alles in allem finde ich das freeware für osx generell besser ist als freeware für windows (gibt natürlich auch einige ausnamen in beide richtungen)

    weiterhin hat man durch den unix unterbau eine riesige menge and unix und linux programmen betreiben kann, allerdings artet das ganz schnell in ganz viel bastelei aus. für mich ist es das oft wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. wenns dich interesiert: http://finkcommander.sourceforge.net/
    http://darwinports.opendarwin.org/

    aber es gibt natürlich auch ganz viel gutes zeug ohne in das terminal zu müssen:

    http://www.macrecon.com/the-ultimate-mac-software-list/ (auch links zu kostenpflichtiger siftware)
    http://www.opensourcemac.org/ (eigentlich selbsterklärend)
    defekter Link entfernt (wenn ich mich nicht täusche ist der gute man auch hier im forum unterwegs)
    http://www.apple.com/de/downloads/macosx/ (wurde zwar schon erwähnt, aber es sei vieleicht noch hinzugefügt das es auch kostenpflichtige sachen gibt, aber halt auch kategorien wie unix & opensource)

    das wars was mir so auf die schnelle einfiel. müsste aber auch noch einige andre listen hier im forum geben.
    Ich hab hier (abgesehen von dem was mitkam) nur software für umsonst (und legal) laufen, und vermisse nix, also stehen deine chancen gute freeware zu finden sicherlich gut.

    vert
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
  10. ichmk

    ichmk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2007
    Erst einmal vielen vielen Dank. Da werde ich bestimmt später das ein oder andere finden. Danke schön.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen