Apple Fotos - Wie bekomme ich Bilder raus (Festplatte)

Das ist entscheidend für die Bildbearbeitung z.B. für Printdateien. Während man für Internetdateien die Bilder komprimiert, also kleiner rechnet, braucht man für Druck größere, je nach Verwendung also höher.

Edit: Der TS braucht wohl Hilfe bei der Dateiverwaltung.
 
Das ist entscheidend für die Bildbearbeitung z.B. für Printdateien. Während man für Internetdateien die Bilder komprimiert, also kleiner rechnet, braucht man für Druck größere, je nach Verwendung also höher.

Edit: Der TS braucht wohl Hilfe bei der Dateiverwaltung.

Natürlich, keine Frage. Ich hoffe das das für den TS die Antwort ist.
 
Fakt ist ja nun: Wir haben 2 Aussagen.

RealRusty sagt bei ihm wird nix komprimiert, und ein anderer User hat ja das gegenteil beweisen.
Ich rate also umso dringlicher dazu die Exportfunktion zu nutzen.

Warum? Niemand hat Bock auf die verschleppung von eventuell komprimierten Dateien - über die Jahre. Am Ende hat man auf seiner Platte ne bunte Mischung aus Originalen und komprimierten Bildern - und das ist einfach unnötig.
Meine Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
geht aber über dem Finder. Die Fotos-Mediathek.photoslibrary anklicken, Rechte Maustaste und Packetinhalt anzeigen.
Klar geht das. Nur ist dann hinterher das Geschrei groß, wenn Fotos etwas nicht mehr findet, oder etwas beschädigt ist. Es bleibt dabei: Es ist von Apple nicht vorgesehen, dass du von außerhalb der Fotos.app auf die Mediathek zugreifst.
 
Das reine Anschauen oder kopieren schadet nicht. Weder bei Fotos.app noch bei iTunes oder TimeMachine.
Entfernen oder Bearbeiten ohne den Weg über das Datenbankprogramm beschädigt aber alle Datenbanken, das ist nicht apple-spezifisch.
Nur daß Apple dieses Risiko für DAUs minimiert, indem die Dateien ohne zugehöriges DB-Programm nicht ohne weiteres einzeln zu sehen sind.
 
Auch alles richtig. Nur Leute ziehen sich dann einzelne Beiträge raus, und verpassen den Zusammenhang. Deswegen sage ich lieber "ist so nicht vorgesehen". Wer genug Ahnung davon hat, kann da natürlich dran gehen.
 
Zurück
Oben Unten