Apple Fotos - Wie bekomme ich Bilder raus (Festplatte)

Toll wäre es darauf hinzuweisen bei der Fülle an Info.
Ist das wirklich so schwer, die beiden Screenshots zu vergleichen?

Dateidatum, Farbraum, GPS... verändert durch einfaches Drag'n'Drop.
 
Ist das wirklich so schwer, die beiden Screenshots zu vergleichen?

Dateidatum, Farbraum, GPS... verändert durch einfaches Drag'n'Drop.

Und was bedeutet das am Ende für die Bildqualität oder Nutzung des Bildes? Oder ist das eine bedeutungslose Anzeige?
 
Ich muss blind sein... oder...Brett vorm Kopf...Hilfe das gibt's doch nicht...
 
Bildschirmfoto 2019-09-13 um 23.49.36.png
 
Danke Swiss für deine Geduld, was ich gefunden habe ist Informationen in Vorschau und beim Bild selbst. Kann auch dran liegen dass ich momentan kein Digitalkamera-Bild zur Verfügung habe sondern Whats-App- und iPhone-Bilder.
 
Das sind auch iPhone Bilder von mir.

Welches macOS nutz du?
 
Catalina, letzte PublicBeta, also 7
 
Das sollte eigentlich dann funktionieren.
 
Mach ein Foto mit dem iPhone und lade es auf den Mac.
 
So, habe ich gemacht.
 
@RealRusty: Je größer die Bilddatei im Original, umso besser die Bildqualität.

Schon klar, theoretisch. Und bei mir ist sie eben z.B. gleich groß! Wie oft darf ich das wiederholen???

Bei Video mit H.264 vs H.265 ist das z. B. ganz anders. H.265 ist kleiner und besser, die Zukunft.

Und ein Bild als RAW wäre ultimativ z. B.
 
Schon klar, theoretisch. Und bei mir ist sie eben z.B. gleich groß! Wie oft darf ich das wiederholen???

Bei Video mit H.264 vs H.265 ist das z. B. ganz anders. H.265 ist kleiner und besser, die Zukunft.

Und ein Bild als RAW wäre ultimativ z. B.

Schon eigenartig. Welches Betriebssystem nutzt du? Danke auch für deine Infos. ProCam auf iPhone kann auch RAW.
 
Schon eigenartig. Welches Betriebssystem nutzt du? Danke auch für deine Infos. ProCam auf iPhone kann auch RAW.

Mojave nutze ich. Bei d&d fehlen die Geodaten. ProCamera iOS nutze ich auch. Toll und vor allem RAW.
 
Die Dateigrößen unterscheiden sich.

Das ist nicht das einzige. Die Frage ist was bedeutet das und warum ist das bei mir nicht so und wann spielt das eine Rolle für was auch immer.

Was genau will der TS und wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten