Apple Fotos: Verliere ständig Verbindung zu Bildern auf NAS

thekryz

thekryz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich bin Nutzer von Apple Fotos unter High Sierra 10.13.6. Ich kopiere meine Originale aber nicht in die Fotos-Datenbank sondern verwalte die Originale selbst in meiner Ordnerstruktur ("referenced library"). Fotos braucht daher für bestimmte Aufgaben die Verbindung zu den Originalen. Diese befinden sich auf meinem Synology NAS, auf das ständiger Zugriff gewährleistet ist (Finder hat keine Probleme, auf das Laufwerk zuzugreifen etc. Das Laufwerk bleibt auch die gesamte Zeit über eingebunden). Trotzdem zeigt Fotos nach einer Weile immer in der rechten oberen Ecke jedes Bildes an, dass der Zugriff auf die Originaldatei im Moment nicht vorhanden ist (angeboten wird dann, nach dem Original "zu suchen").

Vorher:
dz5lcr4430ke5nh4m.png


Nachher:
dz5lcutxk8fz9l5di.png

dz5le8b7r9p7ufbsm.png


Kennt das Problem jemand? Was kann ich dagegen tun?

Zum Hintergrund, warum mich das überhaupt stört: Ich habe viele neue Fotos hinzugefügt und hätte gerne, dass Fotos die Gesichtserkennung durchführt. Ich vermute, dass das durch die Verbindungsstörung nicht zuverlässig stattfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten