Apple Fotos mit Amazon Photos synchronisieren - wie?

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

als Amazon Prime Kunde bekommt man ja unbegrenzeten Foto Speicherplatz den ich gerne dafür nutzen möchte meine komplette Fotos Library (ca 380 GB) dorthin zu sichern.
Amazon bietet für den Mac eine Amazon Photos App an.
Leider gelingt es mir nicht die Fotos Library (die bei mir auf einer externen SSD liegt) zu synchronisieren, da der Synchronisierungsdialog immer einen Ordner verlangt und die Fotos Library ist ja ein Package (ich weiss ist im Grunde genommen auch nur ein Ordner, aber das erkennt die Amazon App nicht).
Hat jemand einen Tipp?

Sonnige Grüße aus Berlin

Wolfgang
 
Willst du nur ein Backup der Library machen oder die Fotos, wie iCloud Fotos, in der Amazon Cloud Photos App anzeigen?

Zweitens wird wohl kaum gehen, Apple hat hierfür ja die (kostenpflichtige) iCloudFotomediathek.
 
Amazon hat zur Synchronisation ein Hintergrundprogramm, welches oben in der Menüleiste erreichbar ist (ich habe aber den Eindruck, als wenn es kein echtes Sync ist, sondern nur ein dummes Hochladen).
Vorher musst du aber die Fotos aus "Apple Fotos" in einen Ordner exportieren und diesen dann in dem Amazon Fotoprogramm als Quelle angeben.
Einen direkten Weg gibt es leider nicht.
Pass aber auf, dass da keine Videos dabei sind. Die werden in ihrer Größe voll angerechnet.
 
Bei mir erkennt die Amazon Photo App die komplette Library und synchronisiert diese auch. Liegt bei allerdings auch nicht auf einem externen Darenträger.
 
Bei mir erkennt die Amazon Photo App die komplette Library und synchronisiert diese auch. Liegt bei allerdings auch nicht auf einem externen Darenträger.
Ich habe die Library jetzt auf die interne Platte verschoben, es ändert sich trotzdem nichts. Könntest Du mir genau beschreiben, was Du gemacht hast und wo die Bilder von Fotos auftauchen?
 
Zurück
Oben Unten