Apple Fotos: .heic Bilder werden nicht angezeigt

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen kann ich Fotos, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, nicht mehr auf meinem
Rechner in Fotos betrachten. Die Bilder werden noch als thumbnail dargestellt, klicke ich dann doppelt drauf,
erscheint ein großes, graues Dreieck? Ich verwende Fotos Version 1.5 (370.42.0) auf OSX 10.11.6.
Liegt es am älteren Fotos, oder gibt es einen Weg, die Bilder wieder sehen zu können?

Grüße
Robin
 
Danke! Leider wird das Update bei mir nicht mehr angezeigt. Gibts trotzdem noch die Möglichkeit es zu installieren?
 
… Gibts trotzdem noch die Möglichkeit es [upgrade auf macOS HighSierra] zu installieren?
Auf dieser support Seite (https://support.apple.com/de-de/HT208969) gibt es im Punkt 4 (unter dem Kasten für Mojave) einen link, der zum download führt.

Nachtrag:
Die 408GB in Deiner Signatur beziehen sich hoffentlich auf eine nachgerüstete SSD. Mit macOS 10.13 auf einer rotierenden Festplatte wirst Du keinen Spaß haben.
Dass vor dem upgrade mindestens ein TimeMachine-backup, besser zusätzlich noch die Erstellung eine clones Deines start-volumes dringend empfohlen wird, muss man vielleicht nicht mehr dazu schreiben; aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten