Apple Fotos: .heic Bilder werden nicht angezeigt

Diskutiere das Thema Apple Fotos: .heic Bilder werden nicht angezeigt im Forum Mac OS Apps.

  1. robin

    robin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen kann ich Fotos, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, nicht mehr auf meinem
    Rechner in Fotos betrachten. Die Bilder werden noch als thumbnail dargestellt, klicke ich dann doppelt drauf,
    erscheint ein großes, graues Dreieck? Ich verwende Fotos Version 1.5 (370.42.0) auf OSX 10.11.6.
    Liegt es am älteren Fotos, oder gibt es einen Weg, die Bilder wieder sehen zu können?

    Grüße
    Robin
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    5.799
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  3. robin

    robin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Danke! Leider wird das Update bei mir nicht mehr angezeigt. Gibts trotzdem noch die Möglichkeit es zu installieren?
     
  4. tungsten66

    tungsten66 Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Auf dieser support Seite (https://support.apple.com/de-de/HT208969) gibt es im Punkt 4 (unter dem Kasten für Mojave) einen link, der zum download führt.

    Nachtrag:
    Die 408GB in Deiner Signatur beziehen sich hoffentlich auf eine nachgerüstete SSD. Mit macOS 10.13 auf einer rotierenden Festplatte wirst Du keinen Spaß haben.
    Dass vor dem upgrade mindestens ein TimeMachine-backup, besser zusätzlich noch die Erstellung eine clones Deines start-volumes dringend empfohlen wird, muss man vielleicht nicht mehr dazu schreiben; aber sicher ist sicher.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...