Apple fotos *hate* Fotoanalysis

joerchtee

joerchtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Tach...

kaum gehe ich vom macbook weg,
vergehen keine 10 minuten und mein book fönt sich fast vom tisch.
Aktivitätsanzeige sagt foto/mediaanalyse so zwischen 90 und 120% - fasse ich das book wieder an fährt die leistung wieder in den normalbereich.
Da is nun schon seit dem update von high-dingsbumms.
Habe unter fotos alles deaktiviert was im hintergrund rumrödeln könnte, trotzdem nervt das hintergrundfönen rum.
Bin ich alleine mit meinem problem ?
Gibts ne lösung ?
Bin kurz davor fotos zu löschen - brauche diesen ganzen schiss*** nich, wann, wo, wer - erkenne die leute noch ganz gut auf den fotos.
Ahja...
9500 fotos davon ca 40 erkannte personen.
Rechner macbook pro late 10 2.5 GHz 500gb evo standart ram.
Manmanman
 
Neues MBP mit dicker CPU sollte das Problem lösen.

Ernsthaft: Ignoriere es, irgendwann ist er durch.
 
Ich muss da leider wieder als Apple-Basher auftreten: Wenn Du die Funktionen von Fotos nicht brauchst, würde ich es einfach nicht nutzen. Ich selbst habe schon vor Jahren aus mehreren Gründen angefangen Apple-Eigene Programme zu meiden wie die Pest. Erst kürzlich bin ich sogar komplett von iTunes weg, nur Apple Mail ist noch im Einsatz.

Für vieles findet man tatsächlich besser programmierte Programme, die auch besser gepflegt werden. Auf Fotos bzw. vorher iPhoto habe ich mich nie eingelassen, da mir das Datenhandling schon zu unkontrolliert war. Bei den ganzen Negativmeldung zur Einführung von Fotos war ich über meine Entscheidung mehr als froh. Ich brauche auch nicht mehr als den Finder, um meine Fotos zu verwalten. Zum Bearbeiten nutze ich eh Photoshop und Lightroom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joerchtee
@Istari

Ich warte morgen noch ab, dann fliegt es auch von der "festplatte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Kurze info:

seit ich schrub das fotos von der festplatte fliegt is ende mit fön

Schein ruhe zu sein

joerch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich nehme ein T


:D
 
kein ERNSTL?! :D
 
@Istari 3of5
wie lösche ich fotos ?
Der schweinehund wehrt sich - sagt das ich das programm nicht löschen kann, da es von macOS benötigt wird ?!
 
Löschen geht dann wahrscheinlich nicht. Ich hätte jetzt gehofft, dass es genügt es einfach nicht zu nutzen, so mache ich es. Allerdings bin ich auch bewusst bei El Capitan geblieben, da mir persönlich macOS ab Sierra mehr Nach- als Vorteile bietet und das größte Highlight Siri eh ein Witz ist.
 
Zurück
Oben Unten