Apple Fotos blocked Festplatten auswerfen

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

seit dem Wechsel auf eine neue SSD, habe ich das Problem, das ich die Festplatte leider nicht auswerfen lässt nachdem ich Apple Fotos einmal geöffnet habe.
Im Terminal sehe ich auch noch nach schließen von Apple Fotos, das folgende Prozess noch auf die SSD zugreifen.

$ lsof | grep Samsung2TB

AMPLibrar 495
photolibr 933
com.apple 1530
photoanal 2512

Apple Fotos ist zu & "Kuratieren" auch abgeschlossen! Bitte um Hilfe, as ein kompletter Shutdown sehr umständlich ist!
 
Keiner eine Idee, das kann doch nicht nach Tagen Dauerbetrieb so sein!
 
was kann ich noch liefern.
Kuratoren ist abgeschlossen & die Prozesse laufen. Ich kann auswerfen erzwingen, dies hat die Mediathek aber einmal zerstört.

Eine neu angelegte Mediathek hat nicht die Probleme.
 
Was heißt "seit dem Wechsel auf eine neue SSD?"
welches OS?
welcher Stand des Programms "Fotos" ?
Wieso ist ein kompletter Shutdown umständlich?
Was meinst du mit "Kuratoren ist abgeschlossen"?
ist Fotos unter "sofort beenden" noch aktiv gelistet?
Ist die neue, störungsfreie Mediathek am gleichen Platz wie die gestörte?

Gruss, Ciccio
 
Hallo Silence7,

ich würde die Prozesse mit SIGTERM abschiessen.
Wenn das nicht hilft dann eben SIGKILL.

PS: Anwendung natürlich auf eigene Gefahr :)
 
Zurück
Oben Unten