Apple forscht nach MacBook Problemen

G

Gonzolo2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe soeben einen Anruf von AppleCare bekommen. Anscheinend fangen sie an Usachenforschung zu betreiben für die Produktionsmängel der MacBooks. Ich musste die Seriennummer meines aktuellen Geräts mitteillen und Probleme etc. beschreiben. Da ich erst nach 2 Austauschgeräten ein zufriedenstellendes Gerät erhalten habe, wurde auch nochmals nach den Grpnden der Austäusche und der vorhandenen Macken / Probleme mit den zwei vorigen Geräten gefragt.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hörte sich alles sehr geduldig an. Er erzählte, dass Apple unebdingt die Gründe wissen will für die doch recht hohe Anzahl an fehlerhaft ausgelieferten Geräten. Bei mir war ein Gerät zum Beispiel mit nem fettem 5cm langen Displaykratzer....

Hoffen wir mal alle das beste und das Apple irgendwann wieder zur alten Qualität zurückkehrt.

bye,
gonzolo2k
 
Vermutlich sabotieren chinesiche Gewerkschafter heimlich die Produktion um auf die unwürdigen Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.
(Nur so eine Theorie)
 
Naja, ich will garnicht wissen, wieviel Geräte an Apple zurück gesendet wurden/werden.
Seit den neuen MB und MBP liest man hier ja täglich davon.
 
Andererseits ist es irgendwie logisch, das man nur von den Problemen hört - denn alle anderen arbeiten ja glücklich und zufrieden mit ihrem Mac und scheren sich nicht weiter um den Rest der Welt ;)
 
AgentMax schrieb:
Naja, ich will garnicht wissen, wieviel Geräte an Apple zurück gesendet wurden/werden.
Seit den neuen MB und MBP liest man hier ja täglich davon.

die imac`s darfste nicht vergessen.. die werden auch massenweise zurück geschickt
 
Also in meinem Bekanntenkreis tummeln sie nun über 20 MacBooks und davon war nur ein EINZIGES ohne Mängel bei der Auslieferung. Aslso denke ich schon, dass die ein Qualitätssicherungsproblem in der Produktion haben...
 
Gonzolo2k schrieb:
Also in meinem Bekanntenkreis tummeln sie nun über 20 MacBooks und davon war nur ein EINZIGES ohne Mängel bei der Auslieferung. Aslso denke ich schon, dass die ein Qualitätssicherungsproblem in der Produktion haben...

Problem ist gut. Wenn deine Aussage representativ für die gesamte Produktion ist, wäre das ein finanzieller Super Gau.

Ich meine nächsten Mittwoch werden Apples Quartalszahlen präsentiert. Das müsste sich doch bemerkbar machen.
 
Meins ist ohne Mangel.

Mirko, heute mal Quoten-Frau spielend ;)
 
Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen. Pakce es aus, bin am Anfang voll Zufrieden. Keine Kratzer, alles sauber geklebt etc.
Nur dann will ich es anmachen und nichts gehr. Super eine stunde altes Gerät und schon wieder umtasuch.
Hoffentlich wird das Dritte nun besser. Daumen drücken muss man wohl bei aplle jetzt immer.
Hatte das selbe Problem mit meinen Ipod. Musste ihn auch zweimal zurückschicken.
 
man ich lese davon jetzt soo viel - bin ich der einzige, dessen neuer iMac intel funktioniert und dessen iPod nano nich niederbrennt? :rolleyes: Dann hätte ich ja richtiges Glück!
 
Anaki schrieb:
man ich lese davon jetzt soo viel - bin ich der einzige, dessen neuer iMac intel funktioniert und dessen iPod nano nich niederbrennt? :rolleyes: Dann hätte ich ja richtiges Glück!



nein es schreiben halt hier nur leute die probleme haben,. viele die keine haben brauchen das ja net zu schreiben.. :D
 
Anaki schrieb:
man ich lese davon jetzt soo viel - bin ich der einzige, dessen neuer iMac intel funktioniert und dessen iPod nano nich niederbrennt? :rolleyes: Dann hätte ich ja richtiges Glück!

Nö, iBook, iMac und iPod Mini laufen seit dem ersten Tag ohne Probleme :)
 
Gut zu wissen manchmal bin ich kurz davor meinen Kühlschrank zuverkaufen um mir AppleCare zukaufen. XD
 
*aufholzklopf* Also alles, was ich jetzt bei Apple seit etwas über einem Jahr gekauft habe, funktioniert tadellos:

Shuffle 1GB => Shuffle 512 MB => MacMini G4 => iPod G5 60GB => MacBook (schwarz)

:bedjump:
 
find' ich aber cool dass die DICH anrufen.
 
Also ich kann auch nicht klagen und ich habe schon einige Geräte sowohl für mich Privat und für die Firma gekauft. Bis jetzt nie Probleme gehabt und das schon über 10 Jahre.
Manchmal habe ich auch den Eindruck das paar Leute hyper sensibel sind. Ich habe bisher noch nie ein "zirpsen, knacksen" und was es nicht alles gibt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiki1330 schrieb:
Also ich kann auch nicht klagen und ich habe schon einige Geräte sowohl für mich Privat und für die Firma gekauft. Bis jetzt nie Probleme gehabt und das schon über 10 Jahre.
Manchmal habe ich auch den Eindruck das paar Leute hüper sensibel sind. Ich habe bisher noch nie ein "zirpsen, knacksen" und was es nicht alles gibt gehabt.

Ich denke das viele "Mängel" ohne dem Hype hier im Forum den meisten Nutzern überhaupt nicht aufgefallen wären ;)
 
naja, ein pfeifen, das auf die nerven geht, kratzer, splaten usw find ich nicht hyper sensibel, eigentlich ...
 
knooby schrieb:
nein es schreiben halt hier nur leute die probleme haben,. viele die keine haben brauchen das ja net zu schreiben.. :D

DAS sag ich ja auch immer... mein MacBook hat auch keine Macken/Probleme

Gruss,
Logray
 
Also ich bin im März diesen JAhres geswicht und ich habe mit meinem IMac 20" und auch mit meinem Macbook keinerlei Probleme.

Alles sauber verarbeitet und es funktioniert supergut.
 
Zurück
Oben Unten