Apple Fitness+

Guten tag wie kann ich das fitness starten? Geht das nur mit der uhr? Die app wird mit auf dem ipad angezeigt und ist installiert, das bild ist aber nur schwarz.
 
Kann schon wer von euch eigentlich einen Langzeitbericht liefern? Würde mich interessieren inwieweit Apple Fitness+ was bringt?

Was verstehst Du denn unter Langzeit?

Ich habe es jetzt einige Wochen benutzt (leider seit Dezember krankheitsbedingt ausgesetzt) und die Workouts sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Man findet sicherlich schnell einen oder mehrere Trainer deren Workouts einem mehr zusagen. Insgesamt sind die Workouts alle sehr intensiv, aber mit den Modifikationen auch für Anfänger geeignet. Ich habe ziemlich konsequent mindestens alle 2 Tage einen gemacht, jenachdem mal einen leichteren, mal einen schwereren mit Fokus auf HIIT, Kraft und Core. Meistens eher Ganzkörperworkouts. Das bringt sehr viel, man muss aber konsequent durchziehen und drauf achten die Übungen sauber auszuführen. Gerade beim ersten Mal wenn man die Übungen noch nicht kennt, lieber ein paar Wiederholungen weniger und dafür ein Gefühl dafür bekommen wie man es sauber ausführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7 und picknicker1971
Leider gibt es (m.W.) noch keine DehnungsÜbungen…
 
Versuche doch mal über deinen Fernseher mit AirPlay 2 Apple Fitness zu starten. Es geht nur darum, ob oben Links deine Apple Watch Workout Werte angezeigt werden wie am Iphone. Also Puls, Workoutdauer und Verbrauch der Kcal.
wenn diese Werte an deinem Fernseher mit AirPlay 2 gehen, dann geht das auch bei mir mit dem Roku Stick, der auch AirPlay 2 hat.
Hat das mal jemand probiert? Gibt es ein Ergebnis?


Guten Morgen,

zunächst ein großes Kompliment an den Thread-Ersteller und seine Motivation. Das ist super und quasi DAS FUNDAMENT.
Mein Vorschlag ist kurz und knapp:

Mache dich bei deinem Ziel nicht gänzlich von der APPLE FITNESS + Kiste abhängig.
Es ist am Ende, wie bereits jonny72 schrieb, die Summe aus vielen Punkten, die dich schlank und sportlich werden lässt.

1. Ernährung
Beginne mit Ballaststoffreicher Kost am Morgen. Trinke viel Wasser / Tee und achte auch ausreichend Proteine. Das kann aus Fisch, Fleisch und Bohnen/ Linsen kommen. Verzichte gerade am Abend auf Schweres. Viele profitieren vom Reduzieren der Kohlenhydrate am Abend. Wenn du dennoch nach einem sportlichen Event Bock auf eine gute Basis hast, wären Linsen oder Kichererbsen besser.
Da sind die Zuckerketten der Kohlenhydrate deutlich länger und bringen deinem Körper mehr.

2.Bewegung in Alltag integrieren
Nimm jede Treppe und jeden längeren Umweg, den du kriegen kannst. Das Tolle: Deine AW registriert deine Schritte und ist hier ein toller Motivator. Fahre, wenn es geht mit Rad und Rucksack zum Einkaufen statt Auto oder Straßenbahn. Baue in Spaziergänge immer wieder "Sprints" ein. D.h. Phasen, in denen du mal zügig läufst. Das hilft deinem Körper sich langsam umzustellen.

3.Bodyweight Übungen (zu Beginn moderat)
Mir ging es früher ähnlich. Ich war vor wenigen Jahren der Inbegriff der Unsportlichkeit. Der Gedanke an den Sommer, Freibad und Co. sorgte für schlechte Laune. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal gern oberkörperfrei unterwegs war. Problem: Ich wollte nicht ins Fitnessstudio.

Durch Zufall habe ich dann von den Köpergewichtsübungen erfahren. Hier trainierst du klassisch mit Liegestützen usw. und baust auch Elemente aus dem Power-Yoga ein. Zusätzlich habe ich mir eine Hantel besorgt. Mehr braucht es nicht.
Der Beginn war zäh. Ich schaffte beim ersten mal !!!nur einen!!! sauberen Liegestütz. Nach 25 Min. Training war ich fertig.
Aber ich war happy. Dieses Trainieren löste sofort eine wahre Flut an Glücksgefühlen im Hirn aus.

Wichtig ist, dass du langsam beginnst. Alleine das Aufwärmen hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Dann wurde es aber mit jeder Woche besser. Schrittweise habe ich immer mehr Wiederholungen etc. machen können. Heute kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich trainiere 4 - 5 / Woche daheim und konnte mit knapp 40 Jahren mein Gewicht auf das Niveau meines 18 jährigen Ichs trainieren.

Die Liegestütze sind von EINS / 1 auf 300 pro Session (natürlich nicht am Stück) hochgeschossen. Durch die Übungen aus dem Power-Yoga sorge ich dafür, dass ich trotz aller Übungen nicht verkürze. Das Problem haben Freunde von mir die "klassisch" pumpen.

Das Beste: Heute habe ich einen so niedrigen und ruhigen Ruhepuls und Blutdruck, der fast schon an einen ZOMBIE reicht.
Durch die erhöhte Muskulatur, die sich durch das Trainieren entwickelt, hast du gleichzeitig einen höheren Grundumsatz und darfst ohne Bedenken viel mehr essen (Gesundes).

Das Allerbeste: Ich kann heute quasi überall trainieren. Geschäftsreise, Hotel, Daheim. Ich habe einfach ein Band (eine Art schweres Tara-Band) und kann damit Ruder-Übungen etc. einbauen. Alles andere geht automatisch und ich brauche keine App.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg beim Umsetzen. Egal, wie du trainieren wirst. Es wird dich und dein Leben verändern und du wirst, wenn du konsequent dran bleibst, sehr viel verändern können.

Ganz liebe Grüße und sorry für den langen Text
Gregor
Super Anleitung! :top:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Was mich richtig stört, dass zu beginn nicht aufgewärmt wird.

Man startet ein Training und wird direkt sofort reingeworfen. Ein aufwärmen wäre aber unbedingt notwendig.
 
Was mich richtig stört, dass zu beginn nicht aufgewärmt wird.

Man startet ein Training und wird direkt sofort reingeworfen. Ein aufwärmen wäre aber unbedingt notwendig.
Hängt von der Trainingsart ab. Ich nutze nur Lauftrainings auf dem Laufband und da gibt es bei allen Trainings mit einer Mindestlänge von 20 Minuten ein Aufwärmen.
 
Was mich richtig stört, dass zu beginn nicht aufgewärmt wird.

Man startet ein Training und wird direkt sofort reingeworfen. Ein aufwärmen wäre aber unbedingt notwendig.
Ich mache immer ein zehnminütiges HIIT in meinem ganz eigenen Tempo bevor ich ein Krafttraining anfange. Das bringt den Kreislauf in Schwung und dann mache ich noch selber ein paar Standard-Dehnübungen. Du könntest aber auch ein Cool-down zum aufwärmen machen.
 
Ich finde, die Übungseinheiten sind schon gut gemacht. Aber der Preis? Hier ein Abo, da ein Abo.
Ich bin mit meiner oldschool DVD (Yayog DVD von Mark Lauren) am Längsten dran geblieben und ergänze mit einer langen Dehneinheit, dazu ab und zu ne Runde laufen. Einmalkauf, keine monatlichen Kosten und man trainiert Grundausdauer / Fitness insgesamt. Einfach ist manchmal gar nicht schlecht. Hauptsache man findet etwas, wo man auch dran bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich finde, die Übungseinheiten sind schon gut gemacht. Aber der Preis? Hier ein Abo, da ein Abo.
Ich bin mit meiner oldschool DVD (Yayog DVD von Mark Lauren) am Längsten dran geblieben und ergänze mit einer langen Dehneinheit, dazu ab und zu ne Runde laufen. Einmalkauf, keine monatlichen Kosten und man trainiert Grundausdauer / Fitness insgesamt. Einfach ist manchmal gar nicht schlecht. Hauptsache man findet etwas, wo man auch dran bleibt.
Grundsätzlich verstehe ich gut was Du meinst. Bei mir ist das bisher ähnlich. Die mir bekannten Übungen werden aber auf Dauer langweilig. Ein Abomodel könnte dann interessant sein, wenn abwechselungsreiche Trainings angeboten werden. Habe das Abo auch nicht. Überlege aber noch, ob ich es kaufen soll.
 
Ich finde, die Übungseinheiten sind schon gut gemacht. Aber der Preis? Hier ein Abo, da ein Abo.

Ich schätze die Varietät und es kommt tatsächlich regelmäßig was Neues dazu. Mich motiviert das, wenn ich immer mal ein anderes Training machen kann. Für mich war das Abo ein Nobrainer, wir nutzen Apple Music als Familienabo und auch den 2 TB iCloud Speicherplan. Für nur ganz wenig mehr kriege ich mit Apple One Premium dann Fitness, Arcade und TV on top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Wer Videos mit Trainer will, bekommt auch bei Youtube einiges kostenlos - wenn man ungefähr abschätzen kann, ob es was taugt. Dann fehlt halt die Integration mit der Watch und durch die drei Trainer pro Video deckt Apple vielleicht ein größeres Spektrum an Usern ab. Außerdem ist Apple Music integriert.

Ideal wäre es, wenn die Trainer eine KI wären, die auf die Werte der Watch direkt reagieren kann.
 
Ich bin jetzt auch zu Apple One gewechselt. Für die Anzahl an Services, für die gesamte Familie, zu diesem Preis, unschlagbar. Wenn jetzt noch endlich News dazu käme, wäre es perfekt!
 
Was verstehst Du denn unter Langzeit?

Ich habe es jetzt einige Wochen benutzt (leider seit Dezember krankheitsbedingt ausgesetzt) und die Workouts sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Man findet sicherlich schnell einen oder mehrere Trainer deren Workouts einem mehr zusagen. Insgesamt sind die Workouts alle sehr intensiv, aber mit den Modifikationen auch für Anfänger geeignet. Ich habe ziemlich konsequent mindestens alle 2 Tage einen gemacht, jenachdem mal einen leichteren, mal einen schwereren mit Fokus auf HIIT, Kraft und Core. Meistens eher Ganzkörperworkouts. Das bringt sehr viel, man muss aber konsequent durchziehen und drauf achten die Übungen sauber auszuführen. Gerade beim ersten Mal wenn man die Übungen noch nicht kennt, lieber ein paar Wiederholungen weniger und dafür ein Gefühl dafür bekommen wie man es sauber ausführt.
Ich bin durch ein kaputtes Knie sehr eingeschränkt ( kein laufen, kein hüpfen. keine Impulsbelastung auf das Knie), gibt es bei Fitness+ eine Berücksichtigung für solche Einschränkungen oder Übungen die man trotzdem machen kann oder ist das wieder wie bei Gymondo und Co nur etwas für eh schon fitte Menschen?
 
Ich bin durch ein kaputtes Knie sehr eingeschränkt ( kein laufen, kein hüpfen. keine Impulsbelastung auf das Knie), gibt es bei Fitness+ eine Berücksichtigung für solche Einschränkungen oder Übungen die man trotzdem machen kann oder ist das wieder wie bei Gymondo und Co nur etwas für eh schon fitte Menschen?
Es gibt die Sammlungen "Training für ältere Menschen" und "Training für Schwangere" und einer der Trainer hat selbst eine Beinprothese, aber Trainings speziell für kaputte Knie finde ich jetzt auf Anhieb nicht in der Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Es gibt die Sammlungen "Training für ältere Menschen" und "Training für Schwangere" und einer der Trainer hat selbst eine Beinprothese, aber Trainings speziell für kaputte Knie finde ich jetzt auf Anhieb nicht in der Übersicht.
Eine Lösung speziell für mich hatte ich auch nicht erwartet - aber wenn es so etwas gibt, dann reicht mir das schon! Danke!
 
Eine Lösung speziell für mich hatte ich auch nicht erwartet - aber wenn es so etwas gibt, dann reicht mir das schon! Danke!
Wobei diese Sammlungen nur kleine Teilmengen aller Trainings enthalten. Alle anderen Trainings berücksichtigen das nicht. Die Sammlung "Training für ältere Menschen" enthält acht 10min-Trainings: Je zweimal Kraft, Core, Yoga und Tanzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wobei diese Sammlungen nur kleine Teilmengen aller Trainings enthalten. Alle anderen Trainings berücksichtigen das nicht. Die Sammlung "Training für ältere Menschen" enthält acht 10min-Trainings: Je zweimal Kraft, Core, Yoga und Tanzen.
So hatte ich Dich verstanden. Das reicht mir, um es einfach mal zu probieren.
 
Es gibt die Sammlungen "Training für ältere Menschen" und "Training für Schwangere" und einer der Trainer hat selbst eine Beinprothese, aber Trainings speziell für kaputte Knie finde ich jetzt auf Anhieb nicht in der Übersicht.
Wo findet man denn Training für Ältere, mein Knie tut auch weh. Und Schwanger bin ich nicht, aber übergewichtig:LOL:, daher würde es sich lohnen da mal rein zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten