Apple Fitness+

Okay, danke fürs Ausprobieren. Und wie ist es bei AirPlay? Kann man dann die Bildschirmsynchronisation auswähle, um Fitness+ mit allem auf den Fernseher zu bekommen? Mit Apple TV macht das natürlich keinen Sinn, aber für Fernseher mit AirPlay-Unterstützung wäre das ja vielleicht relevant.

Habe es mit AirPlay auf Apple TV ausprobiert.
Bildschirmsynchronisierung ausgewählt, Apple Fitness angeklickt, Training gestartet und die 1:1 Bildschirmsynchronisation schaltet um auf 16:9 Videoübertragung ohne Apple Watch Anzeige auf dem Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Zusammenfassend, wenn man die Apple Watch Anzeige dringend am Fernseher haben will, muss man zwingend zur Apple TV greifen. Alles andere ist leider sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aber @tamuli schreibt doch direkt über Dir, dass auch auf einem AppleTV nur das Video läuft…

Vielleicht kann da mal wer was zu schreiben, der ein ATV hat…
 
Hey Jungs ich hab Zeit und Lust irgendwas zu testen, ihr müsst mir nur sagen was ich machen muss? Ich hab schon einen wirklich sehr guten Körper und mache kaum Sport ich bin genetisch einfach schon mit Glück gesegnet. Aber für euch mache ich eine Ausnahme ich werde auch vom TV ab fotografieren was ihr möchtet? Also kann mal jemand mir das erklären was ich machen soll soll ich Sport machen? Fitness Plus am TV mit Watch über AppleTV 4K oder was? Also ich hab den ganzen Krempel und ich hab sogar ein TV mit AirPlay 2 und Amazon FireCube und Amazon Fire Sticks 4K den Max noch und normalen angeschlossen ist im Moment nur Apple TV 4K den Rest kann ich rauskramen ist kein Problem ist in 1 Minute angeschlossen ist doch so ne externe Box brauch ich nur alles reinstecken
 
Versuche doch mal über deinen Fernseher mit AirPlay 2 Apple Fitness zu starten. Es geht nur darum, ob oben Links deine Apple Watch Workout Werte angezeigt werden wie am Iphone. Also Puls, Workoutdauer und Verbrauch der Kcal.
wenn diese Werte an deinem Fernseher mit AirPlay 2 gehen, dann geht das auch bei mir mit dem Roku Stick, der auch AirPlay 2 hat.
 
Aber @tamuli schreibt doch direkt über Dir, dass auch auf einem AppleTV nur das Video läuft…

Vielleicht kann da mal wer was zu schreiben, der ein ATV hat…
Nein, auf Apple TV geht es natürlich, aber mit der Apple-TV-App und nicht mit AirPlay.
 
Ich habe leider kein Fahrrad(ergometer usw.) zuhause.
Gibt es ausser Hiit noch ein Bereich, den ich zum abnehmen ausprobieren sollte, habe keine Geräte zuhause und habe Knie Probleme, auf den Boden legen geht nicht. Da mache ich bei Hiit dann Bewegungen im stehen.
Interessant, der Kalorienverbrauch von mir ist im unteren drittel gewesen, hatte nach 30 Minuten Hiit knapp 300 Kcal verbraucht, während die FItness+ App sagt, andere schaffen über 700 kcal. Wie geht das? Hampeln die dreimal so schnell herum oder wie kommen die auf über 700 kcal nach 30 Minuten? Möchte das auch schaffen, muss ich die Bewegungen schneller machen?
Hör auf das was Chris schreibt und übertreib es nicht.
wenn du abnehmen willst dann fange dies mit deinem Essverhalten und einem Kaloriendefizit an und unterstütze es durch Training.
300kcal in 30 Minuten ist schon mal sehr gut und 700kcal in 30 Minuten kann ich so nicht recht glauben. In 60 Minuten Spinning verbrauche ich ca 600 kcal, das selbe auch in 60 Minuten Kettlebell Training und da schnellt die Pumpe auch sehr hoch.
das ist dann in Linie mit deinen 300kcal / 30 min.
Tracke mal ordentlich und vor allem langfristig deine Kalorien und backe beim Training kleine Brötchen. Übertreibs nicht, denn die Ziele sollen erreichbar sein und du sollst langfristig daran Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, chris25 und Desm
Guten Morgen,

zunächst ein großes Kompliment an den Thread-Ersteller und seine Motivation. Das ist super und quasi DAS FUNDAMENT.
Mein Vorschlag ist kurz und knapp:

Mache dich bei deinem Ziel nicht gänzlich von der APPLE FITNESS + Kiste abhängig.
Es ist am Ende, wie bereits jonny72 schrieb, die Summe aus vielen Punkten, die dich schlank und sportlich werden lässt.

1. Ernährung
Beginne mit Ballaststoffreicher Kost am Morgen. Trinke viel Wasser / Tee und achte auch ausreichend Proteine. Das kann aus Fisch, Fleisch und Bohnen/ Linsen kommen. Verzichte gerade am Abend auf Schweres. Viele profitieren vom Reduzieren der Kohlenhydrate am Abend. Wenn du dennoch nach einem sportlichen Event Bock auf eine gute Basis hast, wären Linsen oder Kichererbsen besser.
Da sind die Zuckerketten der Kohlenhydrate deutlich länger und bringen deinem Körper mehr.

2.Bewegung in Alltag integrieren
Nimm jede Treppe und jeden längeren Umweg, den du kriegen kannst. Das Tolle: Deine AW registriert deine Schritte und ist hier ein toller Motivator. Fahre, wenn es geht mit Rad und Rucksack zum Einkaufen statt Auto oder Straßenbahn. Baue in Spaziergänge immer wieder "Sprints" ein. D.h. Phasen, in denen du mal zügig läufst. Das hilft deinem Körper sich langsam umzustellen.

3.Bodyweight Übungen (zu Beginn moderat)
Mir ging es früher ähnlich. Ich war vor wenigen Jahren der Inbegriff der Unsportlichkeit. Der Gedanke an den Sommer, Freibad und Co. sorgte für schlechte Laune. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal gern oberkörperfrei unterwegs war. Problem: Ich wollte nicht ins Fitnessstudio.

Durch Zufall habe ich dann von den Köpergewichtsübungen erfahren. Hier trainierst du klassisch mit Liegestützen usw. und baust auch Elemente aus dem Power-Yoga ein. Zusätzlich habe ich mir eine Hantel besorgt. Mehr braucht es nicht.
Der Beginn war zäh. Ich schaffte beim ersten mal !!!nur einen!!! sauberen Liegestütz. Nach 25 Min. Training war ich fertig.
Aber ich war happy. Dieses Trainieren löste sofort eine wahre Flut an Glücksgefühlen im Hirn aus.

Wichtig ist, dass du langsam beginnst. Alleine das Aufwärmen hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Dann wurde es aber mit jeder Woche besser. Schrittweise habe ich immer mehr Wiederholungen etc. machen können. Heute kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich trainiere 4 - 5 / Woche daheim und konnte mit knapp 40 Jahren mein Gewicht auf das Niveau meines 18 jährigen Ichs trainieren.

Die Liegestütze sind von EINS / 1 auf 300 pro Session (natürlich nicht am Stück) hochgeschossen. Durch die Übungen aus dem Power-Yoga sorge ich dafür, dass ich trotz aller Übungen nicht verkürze. Das Problem haben Freunde von mir die "klassisch" pumpen.

Das Beste: Heute habe ich einen so niedrigen und ruhigen Ruhepuls und Blutdruck, der fast schon an einen ZOMBIE reicht.
Durch die erhöhte Muskulatur, die sich durch das Trainieren entwickelt, hast du gleichzeitig einen höheren Grundumsatz und darfst ohne Bedenken viel mehr essen (Gesundes).

Das Allerbeste: Ich kann heute quasi überall trainieren. Geschäftsreise, Hotel, Daheim. Ich habe einfach ein Band (eine Art schweres Tara-Band) und kann damit Ruder-Übungen etc. einbauen. Alles andere geht automatisch und ich brauche keine App.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg beim Umsetzen. Egal, wie du trainieren wirst. Es wird dich und dein Leben verändern und du wirst, wenn du konsequent dran bleibst, sehr viel verändern können.

Ganz liebe Grüße und sorry für den langen Text
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, I-Ronman, spittix und 3 andere
ganz dumme Frage:
kann ich die Videos auf einfach auf dem Mac anschauen? Ich lese immer nur "iPhone", "iPad" und "AppleTV"... wie ist das am Macbook?
Danke!
 
ganz dumme Frage:
kann ich die Videos auf einfach auf dem Mac anschauen? Ich lese immer nur "iPhone", "iPad" und "AppleTV"... wie ist das am Macbook?
Danke!
Nur auf iOS/iPadOS/tvOS.
 
Nur auf iOS/iPadOS/tvOS.
Erstaunt mich immer wieder. Täusche ich mich oder hatte ich nicht bereits vor längerer Zeit gelesen, dass Apple die strikte Trennung zwischen Mac und den i Geräten aufgeben wollte? Damals hatte ich mich nämlich schon gefreut, dass ich auch meine Aktivitäten auf dem Mac ansehen könnte. Da kam aber nichts. War das ein Wunschtraum von mir oder hat Apple nicht geliefert, was zuvor angekündigt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Aber es dürfte doch auch kein Problem sein, die Videos über die "Apple-TV"-App am Mac anzubieten. Das hätte sie schon machen können, finde ich.
 
Aber es dürfte doch auch kein Problem sein, die Videos über die "Apple-TV"-App am Mac anzubieten. Das hätte sie schon machen können, finde ich.
So funktioniert Fitness+ nicht. Das sind ja nicht nur Youtube-Videos. Der Witz daran ist gerade, dass die eigenen Werte der Watch ständig eingeblendet werden und man über den Burnbar die eigene Leistung immer während des Trainings im Vergleich zu anderen weltweit sieht.
 
ja ok, auch wieder wahr.
Kann ich dann das iPad auf einen Mac oder externen Bildschirm spiegeln? Dann wäre alles einfach etwas größer und besser zu sehen.
 
Kann ich dann das iPad auf einen Mac oder externen Bildschirm spiegeln? Dann wäre alles einfach etwas größer und besser zu sehen.

Klar, das geht. Auch vom iPhone aus. Seit Monterey :)
 
Allerdings werden dann wiederum wieder nur die Videos ge"airplayed". Die Daten der Watch sieht man dann nicht mehr.
 
Kann schon wer von euch eigentlich einen Langzeitbericht liefern? Würde mich interessieren inwieweit Apple Fitness+ was bringt?
 
Zurück
Oben Unten