Apple Fitness+ in Deutschland nutzen: Fragen & Antworten

TXT

TXT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich mal einen auf. Es geht darum, Apple Fitness+ in Deutschland zu nutzen. Das funktioniert bei mir sehr gut auf dem iPhone 11 im Zusammenspiel mit meiner Apple Watch 3.

Was (noch) nicht funktioniert, ist die Einbindung mit dem Apple TV. Wer hat das schon geschafft?

Mein Vorgehen, Apple Fitness+ erfolgreich auf dem iPhone (gleiches gilt für iPad) zu starten:

• Neue US Apple ID anlegen (Anleitungen dazu zahlreich im Netz)
• Guthaben aufladen von US iTunes Gutscheinkarte (erhältlich im Netz) ($10 reichen)
• Auf dem iPhone im App Store ausloggen und mit US ID einloggen, jetzt ist in der Fitness App der Reiter Fitness+ sichtbar. Dort lässt sich das kostenlose 7-Tage-Abo abschließen, wenn genug Guthaben (min. $10) als Guthaben vorhanden sind.

Problem beim Apple TV:

Hier habe ich einen neuen Benutzer angelegt (den mit der US ID). Dann taucht auch im Homescreen direkt die Fitness App auf. Wähle ich dort meine Uhr aus, sagt er aber, dass ich auf den Content nicht zugreifen kann. Auch wenn ich die Region auf US umstelle, funktioniert es nicht. Wer hat einen erfolgreichen Workaround gefunden?
 
Auch wenn ich die Region auf US umstelle, funktioniert es nicht. Wer hat einen erfolgreichen Workaround gefunden?
Du wirst vermutlich einen Dienst (VPN?) benötigen, der dich über eine US IP-Adresse surfen lässt.
 
Du wirst vermutlich einen Dienst (VPN?) benötigen, der dich über eine US IP-Adresse surfen lässt.
In die Richtung denk ich auch, auf der anderen Seite brauch ich das auf dem iPhone/iPad ja auch nicht …
 
Ich habe kein Interesse an Fitness+, aber hat jemand es geschafft die Fitness App auf seinem iPad zu installieren und kann berichten ob man dort seine Workouts wie auf dem iPhone sehen kann?
 
Zurück
Oben Unten