Apple Firewire Kabel

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


weiß einer wo ich ein apple firewirekabel her bekomme?! sind schön dünn und haben styilishe verschlüsse :cool:

brauche eins für meine cam und eins um vom hub an den rechner zu kommen.

muss nicht von apple direkt sein, sollte aber in den magnetfuß der isight passen.


gruß
dominik
 
such mal auf store.apple.com nach "firewire".
da findest du die hübschen kabel.
4-auf-6polig,
6-auf-6-polig
6-auf-4-polig

ist das aussehen nicht rel. wurscht ?
oder ist es ein teil, das du dauernd angesteckt, und daher auch dauernd sichtbar hast ?
 
lol 19 EUR. Ich habe 2 bezahlt für ein sehr gut verarbeitetes. tzz Apple...
 
Pred schrieb:
lol 19 EUR. Ich habe 2 bezahlt für ein sehr gut verarbeitetes. tzz Apple...
Bei Apple bezahlt man halt das Logo auf dem Kabel ;)
 
KonBon schrieb:
Bei Apple bezahlt man halt das Logo auf dem Kabel ;)


ja leider *grrrrrrrrrrr*


KonBon schrieb:
such mal auf store.apple.com nach "firewire".
da findest du die hübschen kabel.
4-auf-6polig,
6-auf-6-polig
6-auf-4-polig

ist das aussehen nicht rel. wurscht ?
oder ist es ein teil, das du dauernd angesteckt, und daher auch dauernd sichtbar hast ?

habe eine minimax und das ding einmal mit firewire angeschlossen (=datentransport+firewirehub) und einmal mit usb (hub).

habe mein isight kabel grad genommen, sieht besser aus ;)


habe null ahnung von firewire, das ding ist mein erstes abgesehen von der isight.

gibt es unterschiede von 4 und 6 polig?! oder ist das firewire 400 bzw. 800?!
denn das isightkabel kommt mich schon dünn vor ;)
 
nein, 4pol und 6pol hat nichts mit fw400 und fw800 zu tun, sondern nur mit der form und größe der buchse. An Macs meistens 6pol und an kameras meistens 4pol afaik.
Gruß
 
durchsatz und funktion bleiben also gleich?!
 
Dom! schrieb:
ja leider *grrrrrrrrrrr*


...wieso, du willst doch unbedingt ein "cooles, dünnes stylisches Apple-kabel"
 
Dom! schrieb:
gibt es unterschiede von 4 und 6 polig?! oder ist das firewire 400 bzw. 800?!
denn das isightkabel kommt mich schon dünn vor ;)

4polig macht nur datentrasfer
6polig macht zudem auch stromversorgung
 
Dom! schrieb:
gibt es unterschiede von 4 und 6 polig?! oder ist das firewire 400 bzw. 800?!
denn das isightkabel kommt mich schon dünn vor ;)

4 polge Firewirekabel bieten keine Versorgungsspannung.

D.h kein Betrieb ohne zusätzliches Netzteil oder auch kein aufladen von Peripheriegeräten
 
hey cool, danke euch allen!!!!!!!

gut mit den polen da zu wissen :D
 
Zurück
Oben Unten