S
SirClaude
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.04.2011
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Also ich habe eine Applefamilie gegründet und jetzt gehen einzelne Apps nicht mehr.
Dabei wurden 2 Familien in eine zusammen gelegt, da wir alle neu im gleichen Haushalt leben.
Ich habe 3 neue AppleID's erstellt für Petra, Amélie und Milena.
Alex's AppleID war auf einem iPhone 7, iPhone 5, iPad, iPod Touch. Jetzt hat er sich ein neues iPhone 11 Pro gekauft und wir haben die AppleID von ihm nur noch auf diesem neuen iPhone 11 Pro.
Bei allen iPhones wurde eine Sicherung gemacht mit der AppleID von Alex und dann zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen. Danach wurden sie wie folgt verteilt und mit den entsprechenden Backups zurückgespielt.
iPhone 11 Pro -> altes Backup vom iPhone 7 zurückgespielt und mit der AppleID von Alex (keine Probleme)
iPhone 7 -> Backup vom iPod Touch zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Amélie (kann einzelne Apps nicht mehr benutzten)
iPhone 5 -> Backup vom iPhone 5 zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Petra (Zur Zeit noch keine Probleme)
iPad -> Backup vom iPad zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Petra (kann einzelne Apps nicht mehr benutzten)
iPod Touch -> als neuer iPod Touch aufgesetzt mit der neuen AppleID von Milena
Claude (iPhone X mit AppleID Claude) und Erwin (iPhone 8 mit AppleID Erwin) kamen mit in die neue Familie.
Ich als Claude habe keine Probleme. Doch Erwin kann neu auch einzelne Apps nicht mehr benützen. Es sind App's die in der alten Applefamilie (Claude & Erwin) gekauft wurden. Doch da wurde ja nie die AppleID gewechselt.
Dabei wurden 2 Familien in eine zusammen gelegt, da wir alle neu im gleichen Haushalt leben.
Ich habe 3 neue AppleID's erstellt für Petra, Amélie und Milena.
Alex's AppleID war auf einem iPhone 7, iPhone 5, iPad, iPod Touch. Jetzt hat er sich ein neues iPhone 11 Pro gekauft und wir haben die AppleID von ihm nur noch auf diesem neuen iPhone 11 Pro.
Bei allen iPhones wurde eine Sicherung gemacht mit der AppleID von Alex und dann zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen. Danach wurden sie wie folgt verteilt und mit den entsprechenden Backups zurückgespielt.
iPhone 11 Pro -> altes Backup vom iPhone 7 zurückgespielt und mit der AppleID von Alex (keine Probleme)
iPhone 7 -> Backup vom iPod Touch zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Amélie (kann einzelne Apps nicht mehr benutzten)
iPhone 5 -> Backup vom iPhone 5 zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Petra (Zur Zeit noch keine Probleme)
iPad -> Backup vom iPad zurückgespielt und mit der neuen AppleID von Petra (kann einzelne Apps nicht mehr benutzten)
iPod Touch -> als neuer iPod Touch aufgesetzt mit der neuen AppleID von Milena
Claude (iPhone X mit AppleID Claude) und Erwin (iPhone 8 mit AppleID Erwin) kamen mit in die neue Familie.
Ich als Claude habe keine Probleme. Doch Erwin kann neu auch einzelne Apps nicht mehr benützen. Es sind App's die in der alten Applefamilie (Claude & Erwin) gekauft wurden. Doch da wurde ja nie die AppleID gewechselt.