Apple Face ID auch bei Mac OS ?

rtm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.595
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ja bei iPhone gibt es diese Möglichkeiten FaceID schon. Kann man das auf dem macOS auch einrichten mit Kamera vom Display?
Oder funktioniert das noch nicht? Apple Tastatur mit Fingercode, das gibt es ja bereits bei Apples Tastaturen.
Falls man den FingerCode auf der Apple Tastatur nicht braucht. Kann man ja den Vorgänger noch kaufen.
 
Nein, Face ID gibt es auf dem Mac nicht – v.a. da Face ID nicht über die normale Frontkamera läuft.
 
Nein, Face ID gibt es auf dem Mac nicht – v.a. da Face ID nicht über die normale Frontkamera läuft.
Ah ok alles Klar.
Falls ich die Touch Finger auf der neuen Tastatur von Apple nicht brauchen würde.
Reicht da das alte Keyboard Magic oder?
 
Finger Print Reader, bei neuen Apple Keyboard (Magic)
funktioniert das auch beim Login des PCs einfach den Finger drauf geben um sich einzuloggen?
Wie damals bei iphones war?
 
Es verhält sich genau wie bei iPhone/iPad:
- TouchID reicht zum entsperren nach Sleep, Screensaver etc. oder für Freischalten von gespeicherten Passwörtern und manchen Systemeinstellungen
- nach einem Neustart sowie ein gewissen Zeitdauer muss das Passwort eingegeben werden um TouchID wieder nutzen zu können
 
Aber: Touch ID über das Magic Keyboard geht meines Wissens nur auf Apple Silicon Macs. Also das bitte beachten, bevor du das Geld umsonst ausgibst.
 
na er will sich doch was neues Kaufen...darum die vielen Kaufberatungen ;)
 
Wollte eigentlich nur wissen, die Funktion.
Somit erspare ich mir Geld, falls ich etwas kaufen will.
Man muss ja nichts kaufen, um die Erfahrungen mit jemanden anderem zu teilen, oder irre ich mich da?
Ok man kann im Internet auch vieles nachlesen, habt Recht. Warum gibt es dann "MacUser" Forum?
 
Ist ja nichts falsches wenn man nachfragt,oder?
Wozu gibt es dann Foren?
 
Zurück
Oben Unten