Apple-Extended-Tastatur und Logitech-Maus mit OSX Jaguar

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Die Zahlen auf der rechten Nummerntastatur funktionieren nicht mehr seit OSX jaguar, die tilde respektive das ^-zeichen funktioniert innerhalb quake3arena nicht

die maus oder besser gesagt der maustreiber, eine logitech mx500 macht probleme innerhalb der ausfüllspalten in zum beispiel photoshop und quark 6

ich habe jetzt einmal quark gelöscht, nur heute in photoshop war dasselbe mit den veränderbaren numerischen feldern innerhalb des programms, die maus funtionierte nicht mehr, nun habe ich den treiber gelöscht und alles ist einwandfrei

die zahlen auf der numerischen tastatur auf meiner neuen weissen apple extended gehen immer nocht nicht

weiss jemand rat, bin ich blöde :confused:

übrigens, gibt es ein tastatur utility für osX jaguar ?
 
ich krieg den nackten horror und gehe zurück auf os9.2.2

in der creative suite dito, irgendwann hört die maus zu funtionieren auf

mal gehts, mal gehts nicht, dann funktioniert die tastatur, dann maus nicht, dann maus und tastatur nicht

warum funktionieren spiele und alle webprogramme und der rest, aber sobald ich normale dtp programme benutze läuft das ganze komplett aus dem ruder

HELP ! :eek:
 
Hi,

ich hab zwar "nur" ne MX300 in Verbindung mit der großen Tastatur und Panther. Funzt.

Ich glaube das liegt nicht an OS X oder Photoshop u.a., sondern am Treiber für die Logitec Maus. Ich hab mir mal den Treiber für X runtergeladen und versucht den zu installieren, mit dem Ergebnis das die Maus nur eingeschränkt funktioniert. Die rechte Maustaste funzt auch ohne, das Scrollrad eingeschränkt, aber geht

Kill den Treiber, lass in einfach weg dann sollte es funktionieren...;)
 
danke für deine unterstützung

was noch ein kleines wunder für mich ist, ist dass auf der nummerntastatur rechts aussen alle tasten drumherum ausser die zahlentasten funktionieren

aber vielleicht finde ich noch ein paar einstellungen mit der zeit und mehr praxis mit dem hübschen jaguar ;)
 
Hi moone,

ich würde generell auf Panther mal updaten, dann sollte auch die Tastatur komplett gehen.

Überprüfe auch mal in den Systemeinstellungen: die "Tastatur" und "Landeseinstellungen"!! Möglicherweise ist da außer Deutsch noch ne
andere Sprache eingestellt, die möglicherweise kollidieren. :rolleyes:
 
@moone:
Ich bin mir nicht sicher ob die Tastertur das hat, aber da mein iBook eine num Taste hat wird deine das sicher auch haben. Mit der num Taste kannst du den Ziffernblock an/ab schalten. Dein Problem klingt stark danach. Deshalb schau mal, ob es dort irgendwo eine num Taste gibt und wenn ja drauf drücken und nochma probieren.
 
holger

werde wohl updaten, landeseinstellungen hat nur deutsch :)

Jiji

no, keine num taste auf meiner weissen apple extended :)

dank euch

:music
 
Zurück
Oben Unten