Apple Extended Keyboard II Griffin Imate

K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich komme irgendwie mit meinen Tastaturen nicht zurecht, Habe mir von "daskeyboard" eine gekauft, irgendwie gehen die mir aber zu schwer, jetzt habe ich ein Apple Extended Keyboard II bekommen das ideal sein könnte, nur eben mit ADP Anschluss. Da gab es von Griffin den iMate ADP zu USB Adapter der leider momentan nirgends zu bekommen ist.

Meine Frage, gibt es noch eine andere Lösung?
Und, falls ich einen gebraucht bekomme geht das dann auch mit den aktuellsten OSX Versionen, also brauch man immer aktuelle Treiber?

Bernhard
 
Tja, das war wohl mal aktuell, ist es aber nicht mehr. Keiner hat eine Idee oder was dazu zu sagen. Kann ja noch kommen. :)
 
Da gibts noch was https://geekhack.org/index.php?topic=14290.0
Lässt sich mit wenig Aufwand auch selbst bauen und hat komplett anpassbare Firmware.
Die ADB Keyboards mit deutschem Layout hatten teilweise merkwürdige Belegungen, die man entsprechend anpassen muss. Das war auch mit dem iMate schon ein Problem.
 
Sowas bekomme ich niemals hin. Vielleicht mein Sohnemann, der macht aber gerade ein Auslandssemester. Danke trotzdem für den Hinweis.
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten