Apple Event Apple-Event September 2021 "California Streaming": Diskussion & Nachbesprechung

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.693
Reaktionspunkte
8.011
Liebe Mac-Freunde,

nachdem der bisherige Faden zum "California Streaming"-Event am 14. September 2021 – also heute! – sich schon qua Titel auf die "Ankündigung" bezog, gehört hier alles Aktuelle rein: Last-minute-Ideen, Diskussionen während des Events (für alle Multitasking-Befähigten) und natürlich die obligatorische Nachbesprechung, der in diesem Fachforum ja seit jeher eine besondere Bedeutung zufällt.

In weniger als fünf Stunden könnt ihr dem Event beiwohnen – online über die US-Apple-Homepage, oder ganz bequem auf eurem Apple TV.
https://www.apple.com/apple-events/

Was wäre für euch der Knüller?
Ich würde mich freuen, wenn es als kleines Bonbon für die Frustrationstoleranz der User, welchen die freche Preisgestaltung für Upgrades sauer aufstößt, ein Express-Upgrade für die 24"-iMacs gäbe: 16 GB RAM serienmäßig in den beiden größeren Modellen. Natürlich ist mir klar dass dies ähnlich realistisch ist wie ein Fund grüner Äffchen auf der Rückseite des Mondes, aber die Geschichte hat gezeigt, dass auch ein iPhone kurz nach Veröffentlichung schon ein Upgrade bekommen hat, um Hochpreis-Kritiker zu besänftigen – ihr erinnert euch bestimmt noch, was im Herbst 2007 mit dem Ur-iPhone passierte, nur wenige Monate nach Marktstart.

Bier ist gekühlt, Chips sind bereit, daher lasset die Spiele beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein iPhone mini ohne Notch und mit TouchID.

Wenn die Notch wegfällt, muss – da diese ja einen Sinn hat – der Rand um den Bildschirm dicker werden. Also wünschst du dir im Prinzip ein iPhone SE.
 
Wenn die Notch wegfällt, muss – da diese ja einen Sinn hat – der Rand um den Bildschirm dicker werden. Also wünschst du dir im Prinzip ein iPhone SE.
Ja, genau. Ein bisschen Rand ist mir lieber, als ein eingekerbter Bildschirm. Ein kleines schlankes Gerät ist mir lieber, als großer unhandlicher Klotz.
 
Die Notch wird so schnell garantiert nicht verschwinden. Neben dem Kameraelement ist die Notch nach Apple Art ein Wiedererkennungsmerkmal. Sie wird bestimmt kleiner, aber die Grundform der Notch wird bleiben.
 
Die Notch wird so schnell garantiert nicht verschwinden. Neben dem Kameraelement ist die Notch nach Apple Art ein Wiedererkennungsmerkmal. Sie wird bestimmt kleiner, aber die Grundform der Notch wird bleiben.
Ist mir klar. Deshalb ist es ja auch nur ein Wunsch, bzw. "Knüller". 😉
 
uuuund der Store ist im Wartungsmodus ..
 
Wenn die Notch wegfällt, muss – da diese ja einen Sinn hat – der Rand um den Bildschirm dicker werden. Also wünschst du dir im Prinzip ein iPhone SE.
Muss man halt ne andere Lösung finden den Sinn ohne Notch sicherstellen
 
Wrid das IPad mini heute vorgestellt?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, win2mac und Schnatterente
Mit diesen Zahlen spiele ich trotzdem morgen Lotto :iD:
 
Mit diesen Zahlen spiele ich trotzdem morgen Lotto :iD:
Und ich Kreuze meine Wahlzettel nächsten Sonntag so an.

Schade dass man nicht Egon von der Olsenbande wählen kann.
Der hat wenigstens immer einen Plan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
.... mächtig gewaltig, Egon. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und tocotronaut
ich warte bis heute Abend und mach mir vorher keinen Kopf, unnütze EnergieVerschwendung im Vorfeld. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was wäre für euch der Knüller?
Kaufen werde ich mir dieses Jahr sicher nix, Mac und iPhone hab ich ja jetzt ausreichend aktuell beides da ;)
Ich freu mich aber trotzdem drauf und bin gespannt, was sie dieses mal bringen. Neue MBPs find ich besonders spannend. Cool wäre beim iPhone kleinere Notch (vor allem beim mini) und bei allen Macs, vielleicht ausgenommen Mac mini, standardmäßig 512 GB. Klar, vielen reichen 256 GB, aber bei Computern, die 1300€ aufwärts kosten, sollte man eigentlich 512 GB erwarten können.
 
Kaufen werde ich mir dieses Jahr sicher nix, Mac und iPhone hab ich ja jetzt ausreichend aktuell beides da

Genau wie bei mir. Ich bin bestens versorgt. Ich habe einen Mac Mini Intel und MacBook Pro M1 und iPhone 11 Pro Max 64 GB sowie eine AppleWatch 6.

Damit bin ich prima versorgt. Solange die neuesten OS Versionen (macOS, iOS und WatchOS) darauf funktionieren sehe ich keinen Grund für Neuanschaffungen...:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten