Apple Event "Hi, Speed" am 13. Oktober 2020, um 19 Uhr

Da steht ja, was ich geschrieben habe. ;) Ich denke in Zukunft wird da ordentlich was kommen und das die Reichweite groß ist, sollte ja wohl unbestritten sein. Potential für die kommenden Jahre ist auf jeden Fall da.

Gibts Quellen dazu das TV+ bereits scheitert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Ich denke in Zukunft wird da ordentlich was kommen und das die Reichweite groß ist, sollte ja wohl unbestritten sein. Potential für die kommenden Jahre ist auf jeden Fall da.
sorry, aber woher soll das "ordentliche" denn kommen?
Apple bietet hier nur eine Plattform, kassiert einen großen Stück vom Kuchen und die Entwickler sollen trotzdem liefern? Das ist, das muss ich ehrlich sagen, sehr naiv gedacht.
Bei News+ scheitert Apple mit ihrem ähnlichen Vorgehen seit Jahren, denn die Redaktionen und Medienlieferanten verdienen nicht wirklich, während Apple kassiert.
Exakt das passiert bei Arcade.
 
Jetzt lese ich mir immer am Anschluss an die Präsentation eine Zusammenfassung durch und auf diese Weise ist die Kreditkarte nicht ganz so gefährdet. :D

Vor allem weil die wirklich coolen sachen dann eh erstmal ausverkauft sind und mit monatelanger lieferfrist aufwarten. ;)


Ich mag Apple Arcade.
Sehe es aber auch eher als Zeitvertreib zwischendurch an. (Casual Gaming)

Mein Favorit ist Mini Motorways. :)

Die spiele sind aber gut, vor allem weil sie ein Ende haben können.
Niemand ist darauf angewiesen. die Spieler über monate/jahre bei stange zu halten und zu in-app käufen zu motivieren.
Das kommt der Kreativität zu gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobo78, macerkan und BrooksDunn
Gibts Quellen dazu das TV+ bereits scheitert?
wir werden sehen, was da demnächst an zahlenden Kunden übrigbleibt, wenn der extrem große Schwung der kostenlosen Accounts ausläuft.
Scheitern wird der Service nicht, dazu hat Apple einen zu langen Atem, aber bisher rechtfertigt das Portfolio für die wenigsten einen kostenpflichtigen Zugang.
Drei freie Tage und du hast alles gesehen - und dafür soll man 5€/Monat zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Vor allem weil die wirklich coolen sachen dann eh erstmal ausverkauft sind und mit monatelanger lieferfrist aufwarten. ;)

Nicht wenn du schnell genug beim Start der Bestellungen bist. ;) Aber ja stimmt schon, ich mach mich nicht mehr ganz so verrückt.
 
Was ist an dem aktuellen verkehrt?
Das aktuelle ist am absoluten Limit bei einigen Arcade Titeln. Und wenn man schon dabei ist, könnte man auch Hey Siri Integrieren, zum Beispiel.
Naja, zum Zocken hat man eigentlich ne Konsole.
Mehr RAM wofür? Auch zum Zocken?
DIe Fernbedienung hab ich nach der ersten Einrichtung nie wieder angefasst, geht alles auch mit der TV-Fernbedienung.
4k mit DolbyVision und Dolby Atmos läuft alles problemlos, wozu wären die neuen Standards denn besser?
Bisschen ignorant vielleicht? Wer womit zockt und wie „man eigentlich“ zockt geht dich glaube ich nichts an. Bei Apple Arcade sind schon schöne Titel dabei, die lohnen sich durchaus auf dem großen Bildschirm. Und da ist der A10 absolut am Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
ob nächste Woche auch der Starttermin für Apple One verraten wird?
 
Wieso gibt es dann Apple Arcade?

Weil Apple am Spielekuchen auch Geld mitverdienen will.
Ob das sinnvoll ist, darf jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das
ganze so aufregend wie Haarfärbemittel mit Vanillegeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, RealRusty und jteschner
Ich denke HiSpeed bezieht sich darauf, dass Apple jetzt richtig mit Produkten und ARM durchstartet. Apple ist an einem Wendepunkt. 5G ist keine Apple Innovation, wozu damit werben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobo78, lisanet, RealRusty und eine weitere Person
Der Verkäufer im AppleStore sagte mir am Montag dass sie inzwischen am meisten Umsatz mit den Watches machen.
Wenn der Verkäufer Ahnung von BWL oder Bilanzen hätte, wäre er sicherlich kein Verkäufer bei Apple.

Im Ernst, das letzten Quartal hat Apple mit folgende Umsatzzahlen abgeschlossen.

Iphones -> 26,4 Milliarden US$
Macs ->. 7,1 Milliarden US$
Ipads ->. 6,6 Milliarden US$
Wearebles, Home & Assercories -> 6,5 Milliarden US$ (hier ist AW enthalten)
Services -> 13,1 Milliarden US$

Das bedeutet Apple macht mit iPhones vier mal soviel Umsatz wie mit "der Apple Watch, den AirPods und Beats, dem HomePod, Apple TV, iPod touch sowie Zubehör von Apple und Drittanbietern" zusammen.

Exemplarische Quelle
https://stadt-bremerhaven.de/einnahmen-apple-uebertrifft-die-erwartungen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22 und DoroS
Die Watch kostet aber natürlich auch nicht soviel wie ein iPhone.
War der iPod eigentlich damals auch der Kassenschlager?
 
Die Watch kostet aber natürlich auch nicht soviel wie ein iPhone.
War der iPod eigentlich damals auch der Kassenschlager?
Der Kassenschlager? So wie das iPhone in den letzten 10 Jahren?
Der iPod war erfolgreich, aber nicht so überlegen, vor allem waren die Zahlen damals noch moderater.

Hier mal die Zahlen aus einem Quartal 2005
Gesamtumsatz 3,5 Milliarden

Desktopcomputer 0,85 Millarden
Notebooks 0,72 Milliarden
Ipods 1,1 Milliarden
 
Die AirTags werden auf März 2021 verschoben.

Der HomePod Mini dient als UWB Hub.

AirPods Studio kommenauch nicht dieses Jahr...

Na dann, erwartet nicht zuviel vom Event...
 
Zurück
Oben Unten