Apple Event Apple Event am 27. Oktober 2016 - hello again

"Subnotebooks" waren doch nix anderes als das, was heute als "Ultrabook" vermarktet wird. Halt kleine, leichte Geräte mit halbwegs erwachsener Hardware.
Diese richtig langsamen, billigen Plastikdinger hießen "Netbook". ;)

Ansonsten gibt es sehr wohl ~7 Jahre alte Rechner, die heute noch gut zu gebrauchen sind (und damals nicht HighEnd waren). Mein 1st Gen i5-Hackintosh läuft mit Sierra und Win10 heute noch einwandfrei, die CPU-Performance liegt etwa auf dem Niveau der Skylake-U-Prozessoren (also wie die 13"-MacBooks), Grafikkarte und SSD können dank PCIE auf die Höhe der Zeit gebracht werden.
 
bei mir ruckelt nix ._:
 
Klar, mein sechs Jahre alter iMac laeuft auch noch ganz brauchbar (bis auf das beachballende Safari, vielleicht doch mal OS neu installieren). Aber der duerfte doch ueber einem alten Subnotebook liegen. Wuerde ich jedenfalls mal frech behaupten. ;)
 
Aber der duerfte doch ueber einem alten Subnotebook liegen. Wuerde ich jedenfalls mal frech behaupten. ;)

Da hast du wohl recht, vor 9 Jahren hat noch niemand produktiv mit einem Subnotebook gearbeitet.

Die haben alle bis 2016 gewartet, bis sie endlich mal ihren Kram durchführen konnten :p
 
Wie es um Apple steht, kann man wunderbar bei Google News sehen.
Tippt man da zb Microsoft ein, findet man:
  • Windows 10 Mobile: Microsoft plant eine x86-Emulation für ARM
  • Microsoft: Bau von Quantencomputern geplant
  • Microsoft will „Ultimatives mobiles Gerät“ bauen
  • Microsoft steigt mit eigenen Virtual-Reality-Headsets in den VR-Markt ein

Bei Apple findet man:
  • iPhone-6s-Akkuprobleme
  • Apple-Manager verteidigt geringeren Speicher im MacBook Pro
  • Apple: Video lässt iPhone abstürzen
  • Apple mistet weiter aus: Nach den Thunderbolt-Displays müssen die Airport-Router dran glauben
 
Wie es um Apple steht, kann man wunderbar bei Google News sehen.
Tippt man da zb Microsoft ein, findet man:
  • Windows 10 Mobile: Microsoft plant eine x86-Emulation für ARM
  • Microsoft: Bau von Quantencomputern geplant
  • Microsoft will „Ultimatives mobiles Gerät“ bauen
  • Microsoft steigt mit eigenen Virtual-Reality-Headsets in den VR-Markt ein

Bei Apple findet man:
  • iPhone-6s-Akkuprobleme
  • Apple-Manager verteidigt geringeren Speicher im MacBook Pro
  • Apple: Video lässt iPhone abstürzen
  • Apple mistet weiter aus: Nach den Thunderbolt-Displays müssen die Airport-Router dran glauben
Das war aber schon immer so. Microsoft "plant", "will" und steigt mit halbausgegorenen Produkten in einen jungen Bereich mit einem Produkt ein, das dann 10 Jahre später von Apple perfektioniert wird. Währenddessen lässt Apple nichts von ihren Entwicklungen oder Plänen für die Zukunft hören, und die Nachrichten werden von den Problemen der derzeitigen Produkte dominiert, oder irgendeiner Sache die gestrichen wurde, zusammen mit eigenwilligen Erklärungen der Apple Manager (oder Jobs) für die Einschränkungen ihrer Produkte. Je mehr sich ändert, ....
 
Scheïsse ist relativ.
Ich bekomme eine 5MB Grafik auf dem iMac 5k mit hoher Ausstattung nicht ruckelfrei in Vorschau geöffnet und gezoomt
https://labs.rs/wp-content/uploads/2016/08/FacebookFactory-01.gif

Und das in Zeiten von Retina, 32 GB RAM, SSD.
Performance hängt zum großen Teil am OS
Öffne es halt in Affinity / Pixelmator / Photoshop etc. Auch in QuickLook butterweich. Ist ja nicht so als liefe nur die Vorschau auf OS X... In den meisten Bereichen ist die Vorschau weit vor dem Pendant auf Windows...
 
Das war aber schon immer so. Microsoft "plant", "will" und steigt mit halbausgegorenen Produkten in einen jungen Bereich mit einem Produkt ein, das dann 10 Jahre später von Apple perfektioniert wird.
Und das dann nach wenigen Generationen von der Konkurrenz wieder vorgeführt wird.

Öffne es halt in Affinity / Pixelmator / Photoshop etc. Auch in QuickLook butterweich. Ist ja nicht so als liefe nur die Vorschau auf OS X... In den meisten Bereichen ist die Vorschau weit vor dem Pendant auf Windows...
"Du hälst es falsch" :hehehe:
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen
 
"Du hälst es falsch" :hehehe:
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen
Du kannst aber schon das OS und darauf laufende Anwendungen auseinanderhalten? Ich bin doch bei Dir wenn Du behauptest dass die Vorschau mit diesem Bild nicht gut zurechtkommt.
 
Ich gebe Dir allerdings insofern recht als dass man das trotzdem dem "Gesamtpaket" das Apple mit dem OS (im weiteren Sinne) geschnürt hat anlasten kann, im Rahmen des resultierenden Benutzererlebnisses.
 
Gaming on a 4300 Dollar Macbook Pro
 
Naja. Macs waren noch nie fürs Gaming wirklich zu gebrauchen.
Da gibt es deutlich wichtigere und sinnvollere Kritikpunkte. Und die muss man ja leider noch nicht mal suchen, sondern die drängen sich förmlich auf. :D
 
Naja. Macs waren noch nie fürs Gaming wirklich zu gebrauchen. Da gibt es deutlich wichtigere und sinnvollere Kritikpunkte. Und die muss man ja leider noch nicht mal suchen, sondern die drängen sich förmlich auf

Da hast du recht, selber habe ich überhaupt nichts mit Gaming zu tun, aber es zeigt was für eine schwache GPU in diesen teuren Book verbaut wurde!
 
Da hast du recht, selber habe ich überhaupt nichts mit Gaming zu tun, aber es zeigt was für eine schwache GPU in diesen teuren Book verbaut wurde!

Ach und das war schon mal anders?
In Laptops und vor allem in MacBooks waren doch noch nie Grafikkarten die zum Zocken gedacht waren.
(Jetzt mal gewisse Alienwareklötze mit externen Netzteilen die schwerer sind als die neuen MBP ausgenommen)

Und im Vergleich zu der Gt750M aus meinem derzeitigem MBP ist es schon mal eine große Verbesserung.

Vom Stromverbrauch her sind die Ati Karten den Nvidia Karten ja scheinbar voraus.
 
Dass gaming so Dreck auf dem Mac ist liegt primär an den Apple Treibern. Unter Windows auf dem gleichen MacBook kann man deutlich (deutlich!) besser spielen.

Die Kamera vom iPhone 7 ist nur Industriedurchschnitt. Das Design ist von vor 3 Jahren (und so sieht es auch aus).
 
Könnte daran liegen das Macs eher selten zum Spielen verwendet werden. Das kann auch jede Spielkonsole kostengünstiger und bequemer.
 
Könnte daran liegen das Macs eher selten zum Spielen verwendet werden.
Das ist wohl eine Logik die sich mir verschliesst :D
Natuerlich kann das ein Geraet, welches extra dafuer entwickelt wurde, besser. Aber wenn man schonmal so ne Kiste hat, warum dann nicht auch nutzen koennen fuer ein Spielchen zwischendurch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten