Apple Event Apple Event am 27. Oktober 2016 - hello again

Dann kommen immer die, die dann alles immer alles mit "war auch Dreck" rechtfertigen, wenn Apple das abkündigt :hehehe:

Ich weiß nicht, aber bei den Premiumpreisen kann man halbwegs erwarten, dass man nach 3 Jahren noch was konfigurieren kann, ohne sich noch alle alten Macs nur dafür hinzustellen. Komfortabel ist dann was anderes. Oder dass nach und nach via Firmware Funktionen gestrichen wurden. Ich hab selber noch ne Extreme, zwei AirPort Express (g/n), hatte auch Aperture gekauft usw. Alles aber abgestoßen, weil EOL.

Optisch schön waren die Türme dann auch nicht mehr.
 
Bäh, iih, die ekligen Router-Weboberflächen. Welcher andere Router hat denn so ein komfortables OS X natives Konfigurationsprogramm wie die AirPort-Stationen?

Hmm, also die Fritz-Oberfläche ist schon sehr komfortabel. Denke die kann mehr als Apple jemals anbieten könnte. Verschiedene Hotspots verwalten, geht das mit 'ner Airport?

... Selbst meinen damaligen Drucker konnte ich noch verwalten, Baujahr 1998, weil http immer ging.

Die 7490 hat zB null Probleme mit einem unkaputtbaren LaserJet 4 von 1990.. ;) der kriegt demnächst ein H-Kennzeichen. Solange man den Printern DHCP beibringen kann, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die Fritz-Oberfläche ist schon sehr komfortabel. Denke die kann mehr als Apple jemals anbieten könnte. Verschiedene Hotspots verwalten, geht das mit 'ner Airport?

Die Airport-Station kann ein zusätzliches Gastnetzwerk aufbauen, falls das gemeint ist? Die Frage geht aber auch insofern am Thema vorbei, als der Funktionsumfang erstmal separat von der Gestaltung der Konfigurationsoberfläche gesehen werden kann. Native Lösungen (aka "proprietärer Mist") sind mir da lieber als ein Web-Interface, und haben jedenfalls mehr Potential. Mag sein, dass die Fritz-Oberfläche unter den Web-Interfaces der Router-Hersteller noch vergleichsweise positiv hervorsticht, sozusagen als Einäugiger unter den Blinden. Nein, ganz im Ernst, ich kenne das zugegebenermaßen nicht aus eigener Anschauung.
 
Die Airport-Station kann ein zusätzliches Gastnetzwerk aufbauen, falls das gemeint ist? Die Frage geht aber auch insofern am Thema vorbei, als der Funktionsumfang erstmal separat von der Gestaltung der Konfigurationsoberfläche gesehen werden kann. Native Lösungen (aka "proprietärer Mist") sind mir da lieber als ein Web-Interface, und haben jedenfalls mehr Potential. Mag sein, dass die Fritz-Oberfläche unter den Web-Interfaces der Router-Hersteller noch vergleichsweise positiv hervorsticht, sozusagen als Einäugiger unter den Blinden. Nein, ganz im Ernst, ich kenne das zugegebenermaßen nicht aus eigener Anschauung.

Inwiefern unterscheidet sich ein Programm von einer Weboberfläche, die man auch "schön" gestalten kann? Dafür ist sie mit jedem Browser kompatibel und benötigt keine Software, die nach ein paar Jahren nicht mehr unterstützt wird.
 
Wen wundert das mit der Timecapsule. Der Jony ist halt ein Low Performer, er arbeitet so wie er redet. Mehr als ein Gerät pro Jahr geht halt nicht.
Und dann muss er euch noch ein Buch drucken... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Beaulieu und Scum
Dafür ist sie mit jedem Browser kompatibel und benötigt keine Software, die nach ein paar Jahren nicht mehr unterstützt wird.
Das ist bei Apple doch überall so - nach 7 Jahren läuft nicht mal mehr das aktuelle Betriebssystem auf den Computern.
 
und wo genau unterscheidet sich das von windows im negativen sinne ?
auf einem PC von vor 7 Jahren läuft auch net das aktuelle betriebsystem einwandfrei außer man hat vll ein high end gerät gehabt
außerdem sehe ich keinen Zwang immer das aktuelle Betriebsystem zu nutzen... ich hab öfters ein 2-4 Generationen älteres OS am laufen
deswegen brenne ich aber net wenn ich in die Sonne trete ...
 
Und wenn man sich Sierra so ansieht haben sie damit so manchem eh nen Gefallen getan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Hausbesetzer
außerdem sehe ich keinen Zwang immer das aktuelle Betriebsystem zu nutzen... ich hab öfters ein 2-4 Generationen älteres OS am laufen
deswegen brenne ich aber net wenn ich in die Sonne trete ...

Und wenn du einen neuen Mac kaufst, ist da ein 2-3 Generationen älteres OS drauf?
Oder wenn du bestimmte Software hast, die maximal zwei Systeme darunter unterstützt?

Das ist bei Apple doch überall so - nach 7 Jahren läuft nicht mal mehr das aktuelle Betriebssystem auf den Computern.

Bei mir waren es bei der AirPort und dem iPod Touch weitaus weniger Jahre, als sie auf EOL gesetzt wurden. Aperture das gleiche Spiel.
 
und wo genau unterscheidet sich das von windows im negativen sinne ?
auf einem PC von vor 7 Jahren läuft auch net das aktuelle betriebsystem einwandfrei außer man hat vll ein high end gerät gehabt
Das Zauberwort heisst hier aufrüsten. SSD rein und neuen RAM und das teil flitzt mit dem aktuellen OS.
Aber das kennt man als Macuser ja nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das Zauberwort heisst hier aufrüsten. SSD rein und neuen RAM und das teil flitzt mit dem aktuellen OS.
Aber das kennt man als Macuser ja nicht mehr

Naja, das "Zauberwort" SSD würde meine Programme kaum flüssiger machen. Eher dann CPU und GPU, SSDs sind ja kein Allheilmittel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
ich hab öfters ein 2-4 Generationen älteres OS am laufen
deswegen brenne ich aber net wenn ich in die Sonne trete ...

Man brennt ja auch nicht wenn keine Backups macht und in die Sonne tritt. Sicherheitsupdates sind immer nur für die anderen.
 
auf einem PC von vor 7 Jahren läuft auch net das aktuelle betriebsystem einwandfrei außer man hat vll ein high end gerät gehabt

Also hier läuft auf einem Subnotebook aus 2007 Windows 10 problemlos, wieso sollte das anders sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, mj und maba_de
öh ok.... ein subnotebook aus dem Jahr 2007 war schon 2007 scheise ^^
jeder hat halt andere Ansprüche bzw auch darauf wie man Subnotebook definiert...^^ irgend ein Toshiba Protegé oder ein Asus EEE für damals 400 euro

ich hab btw noch ein Subnotebook sogar ausm Jahr 2008 hier rumstehen... und naja es war so 9 monate mein Haupt pc ^^ich weis schon wovon ich red ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und electricdawn
Ich habe gerade ein MacBook Alu aus 2008 in Top Konfig mit SSD und 8GB RAM unter El Cap. am laufen, bis das neue Pro kommt und Spaß macht das im Vergleich zum Late 2013 Pro mal gar nicht.

Wäre zwar schön, wenn Sierra noch laufen würde, aber eigentlich würde das auch nichts Verbessern, CPU lahm, GPU quasi nicht existent, Bildschirm schlecht (Auflösung und Blickwinkel) - Da rettet die nachgerüstete SSD auch nicht mehr viel.

Und 2008 war das Book definitiv noch nicht "scheiße",
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
und naja es war so 9 monate mein Haupt pc ^^ich weis schon wovon ich red ;(

Interessante Argumentation.

Du meinst also so wie ein MBP 2016 in 2016 scheise ist? Offenbar hat tatsächlich jeder andere Ansprüche... :cool:

Edit: 2106 in 2016 korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also so wie ein MBP 2106 in 2016 scheise ist? Offenbar hat tatsächlich jeder andere Ansprüche... :cool:
Woher soll er wissen, ob es in 90 Jahren überhaupt noch MBP gibt? Du schreibst doch absoluten Käse hier!
 
Ich glaube, er meinte 2016. ;)

Und wie man ernsthaft ein MacBook Pro mit einem Billigsubnotebook vergleichen kann, verstehe ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten