Apple Event Apple Event am 27. Oktober 2016 - hello again

Heute ist übrigens ein USB-C Ethernet Adapter für 12 Euro in den Blitzangeboten bei Amazon.
Wer sagt denn das man USB Zubehör nur bei Apple kaufen kann?
Und ja es gibt Adapter von Fremdherstellern. Da diese aber Treiber benötigen kann man dann bei jedem MacOS Update bangen ob die danach noch funktionieren
Gibt auch Probleme mit unterschiedlich verwendeten Chips, so das es eine Wissenschaft ist einen Adapter zu kaufen der auch klarglos funktioniert!
 
Und ja es gibt Adapter von Fremdherstellern. Da diese aber Treiber benötigen kann man dann bei jedem MacOS Update bangen ob die danach noch funktionieren ;)

Das ist Quatsch.. wie bei allen Sachen muss man sich schlau machen. Es gibt Ethernet-Chipsätze die von macOS von Haus aus unterstützt werden (weil nichts anderes in den Apple Adaptern steckt), und andere brauchen Treiber.

Dieser für 18 Euro hat einen Realtek Chip und funktioniert 100% ohne Treiber: https://www.amazon.de/Uplink-Verteiler-Power-LED-ChromeBooks-Anschluss/dp/B01B7QI494 und hat zusätzlich noch 3 normale USB Ports an Board.
 
Gibt auch Probleme mit unterschiedlich verwendeten Chips, so das es eine Wissenschaft ist einen Adapter zu kaufen der auch klarglos funktioniert!

Eigentlich reicht es in der Regel schon die Rezensionen zu den Artikeln zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Oh doch habe ich - ich komme zufälligerweise aus der Ecke. Und wenn du schon Taschen verlinkst solltest du auch wissen, dass die Bücher etwas kleiner, aber ebenso aufwendig, auch in Kleinauflage hergestellt maximal 150€ und nicht das Doppelte kosten.
Ja, ich weiß wovon ich rede ich habe
hier genug von angesprochenen und
anderen Verlagen rumstehen.
 
Oh doch habe ich - ich komme zufälligerweise aus der Ecke. Und wenn du schon Taschen verlinkst solltest du auch wissen, dass die Bücher etwas kleiner, aber ebenso aufwendig, auch in Kleinauflage hergestellt maximal 150€ und nicht das Doppelte kosten.
Ja, ich weiß wovon ich rede ich habe
hier genug von angesprochenen und
anderen Verlagen rumstehen.

So ein kleiner SUMO kostet auch seine 100 €, ohne Stick, ohne Leinen und ohne vergoldetem Silberrand. Also sooo teuer finde ich das Buch nun auch nicht. Das ist für mich aus dem Apple Portfolio der "normalste" Preis.
Und ja, ich habe immer die "kleinen" Bildbände ;)
 
So ein kleiner SUMO kostet auch seine 100 €, ohne Stick, ohne Leinen und ohne vergoldetem Silberrand.;)
Den kleinen Sumo gabs dafür mit Acrylständerchen. :upten:
Das Buch "Wildes Deutschland" aufwendiges Kasette vom Autoren
händisch durchnummeriert. 555
Auflage. Goldschnitt, originaler Abzug,
geprägter Umschlag in Silber... für 150€
 
Ich weiß, steht in meinem Regal. Wobei der echte auf dem Starck Ständer auch was hat.
 
Das ist Quatsch.. wie bei allen Sachen muss man sich schlau machen
Ja, totaler Quatsch.. Hattest Du nicht vorhin den 12 euro Adapter bei den Blitzangeboten empfohlen? Hättest Dich mal besser vorher Schlau gemacht statt nachher groß Quatsch zu schreien und nen anderen zu posten..
 
Ja, totaler Quatsch.. Hattest Du nicht vorhin den 12 euro Adapter bei den Blitzangeboten empfohlen? Hättest Dich mal besser vorher Schlau gemacht statt nachher groß Quatsch zu schreien und nen anderen zu posten..

Wenn du dir meinen Beitrag noch mal anschaust wirst du feststellen das ich den Adapter nicht empfohlen habe... ich hab heute morgen die Angebote nur mal durchgeblättert und mir die Artikel nicht näher angeschaut.

Den von mir verlinkten Adapter kann ich Empfehlen, da ich ihn selbst besitze und am 12" Macbook getestet habe... und für den braucht man ganz sicher keinen extra Treiber. Kostet auch 6 Euro mehr.
 
und ... die können doch nix mehr ausser iPhone und iOS und das auch nicht mal mehr richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, CROWLEY, mj und 2 andere
wen wundert es ?
 
Das war aber auch proprietärer Mist. Nichtmal ne Weboberfläche gab's, ältere Modelle wurden von auf nachher nicht mehr unterstützt... zum Glück bin ich da schon vor Jahren wieder zurück zur Cisco und Linksys.
Gleiches Spiel mit Aperture, als ich merkte, da geht nichts mehr, hab ich es abgestoßen.
Nach den Alu ACDs war mir auch klar, es kommt kein Apple Display mehr her.
 
Nichtmal ne Weboberfläche
Bäh, iih, die ekligen Router-Weboberflächen. Welcher andere Router hat denn so ein komfortables OS X natives Konfigurationsprogramm wie die AirPort-Stationen?
 
Bäh, iih, die ekligen Router-Weboberflächen. Welcher andere Router hat denn so ein komfortables OS X natives Konfigurationsprogramm wie die AirPort-Stationen?

Meinst du die Oberfläche, die dich gezwungen hat, alle g Stationen durch die neuen zu ersetzen? Oder die den eigentlich noch recht aktuellen iPod auf EOL setzte, weil die älteren iOS Versionen nicht mehr unterstützt wurden? Das hätte mich mind. 400 € gekostet. Selbst meinen damaligen Drucker konnte ich noch verwalten, Baujahr 1998, weil http immer ging.
 
Bitte im Moment kein Windows per Boot Camp auf das MacBook Pro (2016) installieren.
 
Meinst du die Oberfläche, die dich gezwungen hat, alle g Stationen durch die neuen zu ersetzen?
Meine Erstgenerations-Box läuft noch (allerdings nicht bei mir). Muss halt dann mit 'nem älteren System konfiguriert werden. Diesbzeüglich umständlich, klar. Ist natürlich jetzt mit 12 Jahren auch irgendwie ein Schätzchen.
 
Zurück
Oben Unten